Können sicher schon, aber das funktioniert technisch dann anders. Kann man wahrscheinlich nicht mit einem PIC realisieren. Außerdem bräuchte jemand erst einmal das Wissen, wie man Satellaview-Kompatibilität erreichen kann. Sich da einzulesen dauert lange, obwohl es garantiert Dokumente darüber gibt (wenn auch nicht über alle Einzelheiten). Das Programmieren ist eine Kleinigkeit, wenn man das Wissen und Verständnis über das Satellaview und die Funktionsweise der SNES-Hardware hat.stormfather hat geschrieben:könnte man nicht auch eine satellaview kompatibilität programmieren..ich meine, wenn schon sa1 geht. ich glaube, ihr wisst, worauf ich letzlich hinaus will
Tut SuperSNES CIClone
- johker
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Re: Tut SuperSNES CIClone
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Spartaner13 hat geschrieben:Das ist kein Problem.Redscorpion hat geschrieben:Spartaner13 hat geschrieben:Schöner Mod!
Würde den gerne nachbauen. Wer kann mir das Programm auf nen Eprom brennen?
Könnt ich machen, aber du müßtest den PIC besorgen
gruß
red
Soll ich PIC16F630-I/P oder PIC16F630-I/SL besorgen?
Bestellst du ein paar PICS? Bräuchte auch 3 stück. Kannst dann direkt an mich schicken und ich schick dir dann das Geld mit inkl Porto übernehme ich dann zu dir
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
- mi213
- SNES-Freak

Eben nicht. Der wesentliche Unterschied vom u16 zu unserem PIC ist das unser PIC alle 3 CICs (NTSC Jap, NTSC US und PAL) in sich vereint, erkennt welche Region das eingelegte Modul hat und dann automatisch den richtigen CIC mode ausführt. Beim u16 ist der Lockoutchip nur deaktiviert, bei dem PIC ist er immer aktiev!Spartaner13 hat geschrieben:Das Ultra 16 spielt alles ab.
Auf der Seite gab es Tips dazu.
Der deaktivierte Lockout Chip ist auch das Problem was manchen SA1 Games zuschaffen macht, welches sich mit dem PIC erledigt.
Das U16 könnte man auch mit dem CIClone nachrüsten (denke ich zumindestens). Dann aber mit dem normalen CIClone und nicht mit unserer modifizierten SuperCIC Variante, die den switchless-mod beinhaltet.
So, hätte man eine u16 mit einem multi Lockoutchip und 100%ger kompatibilität.
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Das wäre traumhaftmi213 hat geschrieben: So, hätte man eine u16 mit einem multi Lockoutchip und 100%ger kompatibilität.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
Spartaner13
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 45 von 45
Bestellst du ein paar PICS? Bräuchte auch 3 stück. Kannst dann direkt an mich schicken und ich schick dir dann das Geld mit inkl Porto übernehme ich dann zu dir
Kann ich machen, wenn du mir meine beschrieben zurückschicken könntest.

Kann ich machen, wenn du mir meine beschrieben zurückschicken könntest.
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

Spartaner13 hat geschrieben:Bestellst du ein paar PICS? Bräuchte auch 3 stück. Kannst dann direkt an mich schicken und ich schick dir dann das Geld mit inkl Porto übernehme ich dann zu dir
Kann ich machen, wenn du mir meine beschrieben zurückschicken könntest.![]()
Ich mach ne Sammelbestellung
Gruß
red
P.S. Da kann ich deins gleich mitbestellen
-
Spartaner13
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 45 von 45
Redscorpion hat geschrieben:Spartaner13 hat geschrieben:Bestellst du ein paar PICS? Bräuchte auch 3 stück. Kannst dann direkt an mich schicken und ich schick dir dann das Geld mit inkl Porto übernehme ich dann zu dir
Kann ich machen, wenn du mir meine beschrieben zurückschicken könntest.![]()
Ich mach ne Sammelbestellung
Gruß
red
P.S. Da kann ich deins gleich mitbestellen
Ich hätte gerne 3 Stück.
- mi213
- SNES-Freak

Hätte ich eine, würde ich es sofort machen ohne mit der Wimper zu zuckenChristian hat geschrieben:ok...
wer opfert sein u16 für einen feldversuch?
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich glaub, das muss ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen^^
Würde es jemand von den erfahrenen Bastlern für mich versuchen? *inrichtungredundmibeug*
Würde es jemand von den erfahrenen Bastlern für mich versuchen? *inrichtungredundmibeug*

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
ich hab zwar eine, aber will das gute stück nicht aufs spiel setzen...mi213 hat geschrieben:Hätte ich eine, würde ich es sofort machen ohne mit der Wimper zu zuckenChristian hat geschrieben:ok...
wer opfert sein u16 für einen feldversuch?
Tröste Dich. Habe auch ein Ultra 16 und meines spielt auch patout nicht mein Mario RPG ab. Habe die 1.2 Software drauf. Ich denke mal das liegt an der Version des SA1 Chip. Manche Versionen sollen öfters rumzicken und manche starten auf Anhieb. wie ich in div. Foren gelesen habe.ChronoMoogle hat geschrieben:Oh sorry, natürlich auch dicke Glückwünsche für die Arbeit an mi213 und ikari![]()
Negativ, meins spielt selbst mit noch so viel Rumprobierei kein SMRPG oder Kirbys Fun Pak ab.
Wenn ich es 100% heil wiederbekomme, geb ichs herFrag zumindest mal d4s...
Genau deswegen wäre so ein Teil genau das richtige für mich. Kann man so ein SNES auch fertig umgebaut erwerben. Hätte wohl Interesse daran falls es preislich erschwinglich ist. Vielleicht kann das ja wirklich mit dem Ultra 16 verknüpfen. Das wäre Hammer
- mi213
- SNES-Freak

Hmm, ja. Ich könnte mir das ansehen. Ich habe bisher noch keine u16 von innen gesehen, bis auf die 2 Fotos die durchs Netz treiben. Aber so wie ich das sehe ist an der snes nur die u16 Platine unter den Modulslot gelötet, welche auch mit dem Pin24 und Pin30 der beiden PPUs verbunden ist. Also hat die u16 bis auf die Platine nur einen ganz normalen lockout und 50/60 Hz mod. Also bin ich mir ziemlich sicher das der CIClone die Funktion der u16 nicht beeinflusst und ein Umbau keine Probleme macht. Aber frag doch zur Sicherheit vorher noch mal d4s bevor ich (oder wer auch immer) Hand anlegt.ChronoMoogle hat geschrieben:Ich glaub, das muss ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen^^
Achja, nicht das es hier zu Verwechslungen kommt. In diesem Tut wurde ein modifizierter CIClone verwendet der neben dem multi CIC Funktion auch noch einen switchless mod beinhaltet (daher auch der Name SuperCIC). Diesen switchless mod an der u16 währe natürlich quatsch. Für die u16 eben nur den normalen CIClone mit multi Regioncode.
- johker
- snesfreaks.com-Team

Naja, du musst die 50/60Hz Funktion ja nicht nutzen. Die neueste Version hat es auf jeden Fall. Das war eine alte Version des supercic, die die 50/60Hz Funktionalität noch nicht hatte. Afaik wurde ikari_01's Code noch nicht geforkt...
Ob es mit dem U16 funktioniert kommt ganz auf d4s Zusatzplatine an und was diese im Detail tut. Wie man d4s kennt, kann ich mir gut vorstellen, dass er den Supercic schon ausprobiert hat. Würde einfach mal nachfragen.
Ob es mit dem U16 funktioniert kommt ganz auf d4s Zusatzplatine an und was diese im Detail tut. Wie man d4s kennt, kann ich mir gut vorstellen, dass er den Supercic schon ausprobiert hat. Würde einfach mal nachfragen.
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

Letzte Chance sich noch an der BEstellung zu beteiligen!
Morgen gegen 13 Uhr bestelle ich!
Morgen gegen 13 Uhr bestelle ich!