Mario, Kirby, Super Probotector, Alien 3: Alles Krachende und Hüpfende gehört hier rein.
-
TheGabeStar
- SNES-Baby

Beitrag
von TheGabeStar » 27. Februar 2010, 01:20
Neben dieser gab es damals noch eine andere DKC1 Werbung. Kann sich noch jemand von euch daran erinnern?
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche danach, aber das gute Stück ist wie vom Erdboden verschluckt.
Was ich zum Spot noch weiß ist, dass es mit Audio Kommentar unterlegt war. DK (oder nur sein Kopf??) jeweils zu den Wörtern "Hier" "kommt" "Donkey" "Kong!" aus einer Kanone von King K. Rools Schiff geschossen wurde und danach wurden Spieleszenen/weiterer Kommentar etc gezeigt. Spotdauer waren wohl an die 30 Sekunden.
Habe leider bis heute nichts gefeunden

-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
-
von Christian » 27. Februar 2010, 11:49
bist du sicher? da kann ich mich null komma nix dran erinnern...

-
Marcel82
- SNES-Programmer

Beitrag
von Marcel82 » 7. April 2010, 14:32
Finde alle 3 teile klasse aber am besten gefällt mir dk3,keine ahnung wiso genau aber irgendwie macht der teil mir am meisten spass!habe natürlich auch alle 3 teile bei mir zuhause!!!
DK1: 2Xovp normal und einmal Classic version
DK2: 2xovp normal und einmal UK version
DK3: 1Xovp
Gib dem Opa kein Opium sonst bringt das Opium den Opa um
-
teamplayer87
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Beitrag
von teamplayer87 » 7. April 2010, 16:19
Wenn man Teil 2 kennt, und dann den dritten spielt, ist man wirklich überrascht, was für Features und Ideen noch alles eingeflossen sind:
-mitlaufende Säge in einem Level
-mitfliegender Vogel im oberen Bildbereich zum Einsammeln von Gegenständen
-die Art, die DK-Münze zu bekommen
-explodierende Hängefässer
-neue Bonuswelt(Bananen sammeln)
usw.
Ich fand ihn insgesamt irgendwie noch "farbiger" als den zweiten Teil...
-
TheRzarector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
-
von TheRzarector » 8. April 2010, 10:47
was mir im vergleichvom ersten zum zweiten auffällt ist das der schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen wurde.den ersten konnte man noch ganz lockig flockig durchspielen.hab für denmein ich auch nur 2 tage gebraucht.der zweite war aber um weiten schwieriger.vorallem die schloß-welt hatte sehr schwere level und captain k. rool hat ja noch dem spiel ja noch die krone aufgesetzt,so viele techniken wie der drauf hatte.
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 47 von 47
-
von Jaffar Sholva » 8. April 2010, 16:21
Erster Teil locker flockig? Ich hatte da schon in der zweiten Welt ziemlich Mühe. Vor allem die 101% würd ich wohl nie schaffen. Muss es aber unbedingt wieder zulegen und mal richtig ernsthaft zocken.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
-
von Battletoad » 8. April 2010, 19:05
Also den 1. Teil find ich auch nicht so leicht. Sterb dort schon in manchen Levels recht oft und die Bonusfässer hab ich dort auch längst nicht alle gefunden (Teil 2 und 3 hab ich komplett durch). DKC 2 zieht schon nochmal an, bleibt aber auch wirklich fair... meiner Meinung nach.
Stört mich dann eigentlich am 3. Teil, dass der so leicht ist.
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 47 von 47
-
von Jaffar Sholva » 11. April 2010, 10:42
Ist es im zweiten Teil nicht schwieriger, alles zu finden? Ich dachte immer, die verschiedenen sammelbaren Dinge nehmen immer zu (am Anfang nur Fässer, dann kommen noch Münzen hinzu, im dritten Teil sinds dann zwei Münzenarten, Fässer und was weiss ich).
Ich weiss nicht, welchen Teil ich mir als erstes holen soll.
Im ersten Post und
hier gibts nun auch nen Link zum Review (erster Teil).
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

-
von Battletoad » 11. April 2010, 20:57
Aaalso ich find das Entdecken der Geheimnisse in Teil 2 und 3 bedeutend leichter, weil meistens irgendwie ein Hinweis dazu da ist. Sei´s eine Plattform, die man gerade so erreichen kann oder eine einzelne "verdächtig" aussehende Banane, die einen irgendwohin weiter führt.
Bei DKC 1 musste man sich hier und da auf gut Glück in Abgründe fallen lassen, ohne dass man ahnen konnte, dass da ein Bonusfass ist.
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

-
von Christian » 12. April 2010, 08:24
also, zumindest wurde das manchmal mit 2-3 pixeln angedeutet in teil 1. aber die musste man schon mit argusaugen suchen.
was mir am wochenende aufgefallen ist: der soundtrack von teil 2+3 kommt irgendwie nicht mehr an die ausnahmslos abspritzwürdigen musiken aus teil 1 ran...
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

-
von Battletoad » 19. April 2010, 10:16
Ganz vergessen hier zu antworten. Bei Teil 3 kann ich zustimmen, der hat auch paar mäßigere Musikstücke dabei. Bei Teil 1 fehlt mir aber auch bissel was... die Höhlenlevels fand ich z.B. von der Musik her bisschen dröge. DKC 2 Soundtrack ist für mich das Nonplusultra.
Fand ich übrigens cool in DKC 2. Wenn man den ganzen Abspann geschaut hat, gibt einem Cranky noch den Tipp, wie man das Soundtestmenü im Spiel erreichen kann. Hab´s trotzdem nicht selbst rausgefunden, weil´s leider nicht ganz so offensichtlich war, wie sich´s anhörte...
-
Kirby1987
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Beitrag
von Kirby1987 » 18. Mai 2010, 11:39
Snesmaster hat geschrieben:Habe hier sogar noch eine Werbe-VHS-Kassette zu DKC in der Vitrine stehen. Muss ich mal den guten, alten Kassettenrecorder vom Dachboden holen. Vielleicht ist ja der Werbespot drauf

@snesmaster: meinst du die Cassette "Affenstarke News von Nintendo"?? Wo am Anfang ein Making Of zu DKC drauf ist und hinterher ne Menge Werbespots zu verschiedenen Spielen und SuperGameboy?? Die habe ich nämlich auch! Habe die mal vor Jahren zusammen mit ner Nintendo-Zeitschrift auf dem Flohmarkt gekauft, glaube für 1-2 Mark. Macht immer wieder Spaß sich das anzuschauen

SNES-Freaks = Just Originals!
-
Snesmaster
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 14 von 14
-
von Snesmaster » 18. Mai 2010, 14:47
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

-