Samurai Shodown

Egal ob Street Fighter, Mortal Kombat und co als klassische Beat'em Ups oder Turtles, Legend und Konsorten als Sidescroller, hier ist der Bereich für Prügelfans.
Gizmo
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Re: Samurai Shodown

Beitrag von Gizmo » 16. Februar 2010, 08:16

Moi-Même hat geschrieben:aber eine PAL Version gab es vermutlich nicht?
Doch, die gab es, schau mal z.B. hier!

Auch ne schöne OVP wie ich finde, weil andersfarbig!

Moi-Même hat geschrieben:Und wenn, wurde das Spiel eigentlich indiziert?
Das weiss ich leider nicht, glaube aber nicht! Wird ja öffentlich angeboten! Ausserdem bin ich nicht wirklich sicher ob es auf dem SNES Blut zu sehen gab, das wurde bestimmt herausgenommen!
Bitte nicht nach Mitternacht füttern!

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 16. Februar 2010, 09:23

Das ist schon krass. Mir war so, als hätte ich eine PAL Version im Gedächtnis. Interessant nur, dass es laut Gamefaqs.com keine PAL Version geben dürfte.

http://www.gamefaqs.com/console/snes/data/588641.html

Ich dachte immer, Gamefaqs sei unfehlbar. Hmmm..

Der Mensch auf Ebay dort hat es sogar falsch geschrieben. ^___^ Sicher findet niemand seine Auktion!

klappi

Beitrag von klappi » 16. Februar 2010, 09:40

http://world-of-klappi.lima-city.de/Bil ... hodown.jpg

:D

leider läuft das nicht so schön wie auf dem neo geo

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Falagar » 16. Februar 2010, 09:55

Solche NeoGeo Umsetzungen kann man meistens auf den anderen Konsolen rauchen. (Ausser vllt. die Arcade CD-Rom Versionen für die PCE).

Gizmo
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von Gizmo » 16. Februar 2010, 10:41

Für die PS2 gibts ne Sammlung mit mehreren Teilen drauf, weiss jemand ob sich die lohnt?

Und eine SNK Classics gibts auch, da ist es glaub ich auch drauf, weiss nur nicht welche Version!
Bitte nicht nach Mitternacht füttern!

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von TheRzarector » 18. Februar 2010, 19:29

Falagar hat geschrieben:Solche NeoGeo Umsetzungen kann man meistens auf den anderen Konsolen rauchen. (Ausser vllt. die Arcade CD-Rom Versionen für die PCE).
wie recht du hast.ich konnte den direkten vergleich mit den snes version von sengoku und eben samurai shodown machen und den versionen dies damals fürs neo geo gab(zwar snk arcade hits vol.1 für wii,dürfte dem original aber doch ziemlich nahe kommen).es ist ja praktisch alles eine stufe runtergeschraubt auf dem snes:grafik,sound.für sammler sicherlich lohnenswert sich die zu holen,andere sollte doch leiber zu den remakes greifen oder wer das geld hat holt sich ein neogeo :D

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 18. Februar 2010, 20:29

ich finde die snes-version nicht so schlecht. hatte sie damals ein paar mal aus der videothek ausgeliehen, war eigentlich ein ziemlich kurzweiliger prügler. die neogeo-version kannte ich damals nicht. klar ist auf dem snes die technik nicht so opulent, aber insgesamt ist es ein locker spielbarer prügler, der laune macht.

gore-faktor bis auf einzelne rote pixel nicht vorhanden, indiziert ist das spiel nicht.
Bild

trashfan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 10 von 10

Beitrag von trashfan » 24. Februar 2010, 22:51

Es gibt noch eine Sega Mega CD Version, hat zwar Ladezeiten aber ist sehr gut umgesetzt ;)

Ich hab nun nämlich nach einem halben Jahr warten diese Konsole vom englischen eBayer bekommen :ugly:

Seven Force
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Seven Force » 24. Juni 2011, 10:06

Gizmo hat geschrieben:Für die PS2 gibts ne Sammlung mit mehreren Teilen drauf, weiss jemand ob sich die lohnt?
Bei der PS2 Version wurde die Grafik hochskaliert (auf 480i), weshalb es nicht so scharf wie auf dem Neo Geo aussieht, an sich lohnt sich die Collection aber wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Farbrausch
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von Farbrausch » 9. Juli 2011, 20:04

Die MegadriveVersion war nur besser, weil die Kämpfer auf dem Super Nintendo nur ca 50% der Größe als auf dem MD hatten!
Das war IMHO ein riesen Nachteil. Da hätte man auch Earthquake weglassen können...
Aber sound- und farbtechnisch war die Snes Version wieder mal meilenweit besser..

Antworten