Was habt ihr heute gezockt?
Re: Was habt ihr heute gezockt?
Hab heute mit Final Fantasy VIII auf der PSP angefangen.
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
crazy machines auf ds. 32 rätsel hab ich schon, langsam werden die dinger knackig...
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Damn ist Chaos Seed ein kompliziertes Spiel... Bisher habe ich vielleicht 5 der 9 Räume in ihrer Funktion verstanden und ihre Upgrades etwa zu 30%. Auch das Feng Shui System mit den Energiefluss zwischen den Räumen verstehe ich noch kein Stück.
Immerhin weiß ich inzwischen,wie man eine 2. Party erstellt, und für was man sie alles benutzen kann (Energie transportieren, Räume patroillieren etc), wie man effektiv kämpft, neue Räume erstellt, diese Statusmäßig am laufen hält (wenn man es falsch macht "sterben" sie) und wie man sie durch die Zahlenangaben auseinanderhält...
Ich glaube fast ich habe nicht genug Geduld für dieses Spiel - und das will was heissen. :/
Aber noch ist nicht aller Tage Abend! *grr*
Achja ich habe auch Positives zu berichten: die Grafik und Musik ist wunderbar und der einzigartige Genremix aus RPG/Action-Adventure/Strategie geht im Gameplay erstaunlich gut von der Hand. Ein zwei Raumarten weniger wären aber nett gewesen, es ist durch die Komplexität nicht gerade einsteigerfreundlich!
Immerhin weiß ich inzwischen,wie man eine 2. Party erstellt, und für was man sie alles benutzen kann (Energie transportieren, Räume patroillieren etc), wie man effektiv kämpft, neue Räume erstellt, diese Statusmäßig am laufen hält (wenn man es falsch macht "sterben" sie) und wie man sie durch die Zahlenangaben auseinanderhält...
Ich glaube fast ich habe nicht genug Geduld für dieses Spiel - und das will was heissen. :/
Aber noch ist nicht aller Tage Abend! *grr*
Achja ich habe auch Positives zu berichten: die Grafik und Musik ist wunderbar und der einzigartige Genremix aus RPG/Action-Adventure/Strategie geht im Gameplay erstaunlich gut von der Hand. Ein zwei Raumarten weniger wären aber nett gewesen, es ist durch die Komplexität nicht gerade einsteigerfreundlich!

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Harvest Moon DS =)
Hab heute grad angefangen. Hier mal ne Art Harvest Moon Diary^^
Person: Rick
Hund: Dackie
Katze: Kitty
Traumfrau: Muffy (die in der Bar, ich zock das Game auf Englisch, in der Dt Anleitung steht als Name Katja). >> leider noch kein einziges Herz, aber hab die schon so dermaßen mit Perlenketten und Ohrringen überschwemmt, dass da glatt was draus werden könnte x-D
Tiere: noch keine ! Angestrebt aber vorerst mal nen Huhn ^^ (alles andere macht im Moment zu viel Arbeit, muss zuerst einmal heiraten, da ich das bei Harvest Moon noch NIE geschafft hab (hab ja auch schon die GBA Version gezockt^^)).
Feldfrüchte: Gurken, Kartoffeln
Tätigkeiten: Im Moment hauptsächlich am Holz hacken, um genug Material für meinen Hühnerstall zu bekommen
Tagsüber dann in der Mine nach Ohrringen und Perlenketten buddeln.
Am Abend dann mich in der Bar besaufen und Muffy mit Ohrringen und Perlenketten verwöhnen.
^^ Am Abend dann manchmal noch bissl Angeln, um mehr Kohle zu bekommen und alles in die Box werfen. Manchmal renn ich auch einfach nur durch die Gegend und fress Unkraut, wenn ich welches wo wachsen seh^^ Iwie lustig, wie er mal eben nen ganzes wild verwuchertes Feld leerfrisst
Mal ne Frage^^
Gibt es IRGENDWAS , womit man die Energie wieder auffüllen kann? Bis jetzt geh ich in der Mine immer spätestens Lv 3 oder 4 drauf, da er schlapp macht...
Hab heute grad angefangen. Hier mal ne Art Harvest Moon Diary^^
Person: Rick
Hund: Dackie
Katze: Kitty
Traumfrau: Muffy (die in der Bar, ich zock das Game auf Englisch, in der Dt Anleitung steht als Name Katja). >> leider noch kein einziges Herz, aber hab die schon so dermaßen mit Perlenketten und Ohrringen überschwemmt, dass da glatt was draus werden könnte x-D
Tiere: noch keine ! Angestrebt aber vorerst mal nen Huhn ^^ (alles andere macht im Moment zu viel Arbeit, muss zuerst einmal heiraten, da ich das bei Harvest Moon noch NIE geschafft hab (hab ja auch schon die GBA Version gezockt^^)).
Feldfrüchte: Gurken, Kartoffeln
Tätigkeiten: Im Moment hauptsächlich am Holz hacken, um genug Material für meinen Hühnerstall zu bekommen
Tagsüber dann in der Mine nach Ohrringen und Perlenketten buddeln.
Am Abend dann mich in der Bar besaufen und Muffy mit Ohrringen und Perlenketten verwöhnen.
^^ Am Abend dann manchmal noch bissl Angeln, um mehr Kohle zu bekommen und alles in die Box werfen. Manchmal renn ich auch einfach nur durch die Gegend und fress Unkraut, wenn ich welches wo wachsen seh^^ Iwie lustig, wie er mal eben nen ganzes wild verwuchertes Feld leerfrisst
Mal ne Frage^^
Gibt es IRGENDWAS , womit man die Energie wieder auffüllen kann? Bis jetzt geh ich in der Mine immer spätestens Lv 3 oder 4 drauf, da er schlapp macht...
Ich programmiere Android-Apps 
Jemand Lust, meine Games Probe zu spielen? Ich würde mich freuen.
>> Für mehr Infos siehe meine Homepage oder mein Blog!
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Hab in letzter Zeit viel Super Picross gespielt. Einfach nur riesig das Spiel. Und es macht süchtig!

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Habe mich die letzten Tage das erste Mal alleine an Gears of War versucht und zwar auf Hardcore. Dünkt mich teilweise extrem schwerer als Koop, andererseits gibt es Passagen, die alleine fast einfacher sind. Bin auf jeden Fall sicher über 100 mal krepiert und scheitere nun ständig an General RAAM. Hat mir da zufälligerweise jemand Tipps??
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Es ist inzwischen Sommer, Kartoffeln und Gurken sind vertrocknet, dafür glänzen meine Felder nun mit Mais, Zwiebeln und Kürbissen^^
Desweiteren hab ich ein Pferd geschenkt bekommen, mit anderen Worten: Familienzuwachs !
Pferd: Chipsy
Mit Muffy läufts im Moment net so gut. Ich war zu viel in der Mine, Geld verdienen und bin am Ende immer umgekippt, sodass der Tag schon vorbeiwar, bevor ich zu ihr in die Bar konnte. Also immer noch keine Anzeichen von der großen Liebe. Was solls, spiel ich halt nen Singlemann, dann hab ich ihn wenigstens für mich allein^^
Ansonsten spar ich immer noch fleißig auf den Hühnerstall und verteufel mich langsam für die Idee, das Material dafür selbst aufzutreiben. Man braucht über 400 Holzstücke und ich bin grad mal bei..... zweihundertnochwas.
Dafür wächst im Sommer viel Gras, mit dem man Energie zurückbekommt, wodurch ich endlich, endlich ganz unten in der ersten Mine angelangt bin. Doch in der 2. Mine gibts wies aussieht mehr Levels und ich werd da ständig von irgendwelchen bösartigen Hühnern umgerannt. Hallo? Kann man die net einstecken und mitnehmen? So für meinen zukünftigen Hühnerstall ...
Mal sehen wie es weitergeht. Ich hab mir ja eigtl vorgenommen, am Wochenende zu heiraten..
Hachja, ich liebe dieses Spiel^^ Iwie tuts mal gut, zwischendurch mal was ohne Scores zu zocken (wobei man die Fischgrößen eigtl wohl als Score verwenden könnte: zb Herring - 30 cm . Was meint ihr: Score oder nicht?
Ich programmiere Android-Apps 
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

- +Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Seit drei Tagen hat mich das Anno 1701-Fieber aufm DS wieder gepackt. Suchtgefahr!!!
!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen![]()
![]()
)
!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

Anno 1701 aufm DS. Kapitel 4 Mission 10.
!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen![]()
![]()
)
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

Dann kannst du das Spiel empfehlen? Hab über die Konsolen Annos Gutes gehört. Aber war damals vom zweiten Teil so enttäuscht, dass ich alles Kommende ignoriert habe und Anno 1602 für mich das Nonplusultra geblieben ist.
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
37 rätsel!Christian hat geschrieben:crazy machines auf ds. 32 rätsel hab ich schon, langsam werden die dinger knackig...
-
Ocer R.
- Foren-Fossil

Ja, für den DS ist es schön umgesetzt. Sicher nicht so komplex, wie aufm PC, aber der Spielspaß und der Suchtfaktor stimmen für mich. Hatte aber gedacht, daß Du das schon für den DS hattest @Livio???
![]()
)
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

Nein, hab bisher nur wie ein Gestörter Anno 1602 gezockt. Das leg ich immer wieder gerne mal ein. Ist jetzt zwar schon wieder eine Weile her, aber im 2009 war es sicher mal im Laufwerk. Spiele ja nur selten am PC. Der Nachfolgeteil war ja glaub ich 1503. Den fand ich miserabel. Seither habe ich allen Annos ausser dem Erstling abgeschworen, sprich auf dem DS auch noch nicht gespielt. Müsst ich mir also mal anschauen.
-
Snesmaster
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 14 von 14
Heute, wie jeden Tag, meine Runde "Battletoads in Battlemaniacs" gezockt und......ICH HAB DAS DRITTE LEVEL GEMEISTERT!!! Endlich hat sich mein hartes Üben ausgezahlt. Jetzt bin ich in dem Schlangenlevel und meine ersten Eindrücke sind, dass es auch hier ein Menge auswendig zu lernen gibt 
-
Battletoad
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
1. Meine besten Glückwunsche! Bleib dran. 
2. Ja wieder jede Menge...
EDIT: zum Thema
Gestern Metal Slug 3 eingeweiht. Absolut obergeniales Spiel und der beste Metal Slug Teil. Vor allem lustig, wie man nach recht kurzer Spielzeit den Schriftzug "Final Mission" zu sehen bekommt und wie die sich dann noch länger hinzieht als alle restlichen Levels zusammen.
2. Ja wieder jede Menge...
EDIT: zum Thema
Gestern Metal Slug 3 eingeweiht. Absolut obergeniales Spiel und der beste Metal Slug Teil. Vor allem lustig, wie man nach recht kurzer Spielzeit den Schriftzug "Final Mission" zu sehen bekommt und wie die sich dann noch länger hinzieht als alle restlichen Levels zusammen.