Whirlo Hilfethread
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
-
Bachelor85
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Whirlo Hilfethread
Hallo Community,
habe eine Frage zu Whirlo und zwar in welchen Länderversionen es das Game gab? Gab es das Spiel in Deutschland?
Oder kam es lediglich für Europa in Spanien raus?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Marco
habe eine Frage zu Whirlo und zwar in welchen Länderversionen es das Game gab? Gab es das Spiel in Deutschland?
Oder kam es lediglich für Europa in Spanien raus?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Marco
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
whirlo gab es in de ganz normal zu kaufen.
woher kommt das gerücht, dass es das nur in esp gab?
woher kommt das gerücht, dass es das nur in esp gab?
-
TheRzarector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
nimmt er wahrscheinlich nur irrtümlich an weil es lange zeit bei ebay nur eine spanische version zu kaufen gab.das liegt aber wohl daran weil das spiel hier sehr rar ist
-
Rodicher
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 90 von 90
Re: Whirlo
warum nehmt ihr an es wäre in D erschienen?
solang ich keine deutsche Version gesehn habe glaub ich das nicht
meines wissens ausschließlich in Spanien erschienen, wenn hier ein Whirlo bei nem Händler im Regal stand war das wohl ne spanische Version
solang ich keine deutsche Version gesehn habe glaub ich das nicht
meines wissens ausschließlich in Spanien erschienen, wenn hier ein Whirlo bei nem Händler im Regal stand war das wohl ne spanische Version
- wilo
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Also ich kenne auch nur die spanische und habe diese auch zuhause. Die ist ja auch ziemlich selten.
-
TheRzarector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
verdammt!du kannst dich glücklich schätzen.was musstest du denn dafür herblättern?wilo hat geschrieben:Also ich kenne auch nur die spanische und habe diese auch zuhause. Die ist ja auch ziemlich selten.
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

weil ich das anno 97 noch beim örtlichen spielwarenhändler gesehen habe.Rodicher hat geschrieben:warum nehmt ihr an es wäre in D erschienen?
-
Rodicher
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 90 von 90
Rodicher hat geschrieben:
welche Version das war weißt du nicht zufällig noch? Wenn das wirklich ne deutsche war wär das ja n Ding
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

also, der spielwarenladen in unserem städtchen importiert nix aus spanien... da hat der mann gar keine zeit für und videospiele waren für den eh immer nur ein nebenher-nischenprodukt... das war schon ne dt version... 
- wilo
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 18 von 18
30 Euro.TheRzarector hat geschrieben:verdammt!du kannst dich glücklich schätzen.was musstest du denn dafür herblättern?wilo hat geschrieben:Also ich kenne auch nur die spanische und habe diese auch zuhause. Die ist ja auch ziemlich selten.
Christian, wenn das wirklich war ist. Warum hast du das dann damals nicht gekauft!!
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

äh... ich war damals 15, das spiel hat mich null interessiert und ich war gerade in der pc-phase... duke nukem 3d, wet the sexy empire und so...
woher sollte ich wissen, dass das ding 12 jahre später mal ne urbane legende ist?

woher sollte ich wissen, dass das ding 12 jahre später mal ne urbane legende ist?
-
treasurecollector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Das hättest du einfach SPÜREN müssen ....
Nein spass beiseite, ist schon klar, aber ich dachte bisher auch dasses von dem Spiel nurne Spanische Version gibt. Naja, man lernt halt nie aus. Obwohl mich auch schon nen Foto mit deutschem Text auf der Packung brennend intressieren würde. Bist du dir wirklich tausendpro sicher das es nicht doch evtl ein Import war (Der Laguna Vertrieb hat auch PAL Spiele aus anderen ländern verkauft wenn ich mich richtig erinnere. War ja später DER Vertrieb für SNES Spiele, einiges gabs ja auch nur über Laguna zu beziehen)
Nein spass beiseite, ist schon klar, aber ich dachte bisher auch dasses von dem Spiel nurne Spanische Version gibt. Naja, man lernt halt nie aus. Obwohl mich auch schon nen Foto mit deutschem Text auf der Packung brennend intressieren würde. Bist du dir wirklich tausendpro sicher das es nicht doch evtl ein Import war (Der Laguna Vertrieb hat auch PAL Spiele aus anderen ländern verkauft wenn ich mich richtig erinnere. War ja später DER Vertrieb für SNES Spiele, einiges gabs ja auch nur über Laguna zu beziehen)
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

nochmal: der nette herr stein mit seinem spielwarengeschäft hat mit sicherheit weder zeit noch bock gehabt, ein exemplar eines spanischen snes-titels zu bestellen. soviele waren nämlich immer vorrätig: jeder titel nur einmal. wir reden hier nicht vom media markt oder irgendeinem gamerfreak-schuppen, die sich den hottesten scheiß importieren... 
-
treasurecollector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Jo und ich sag doch nur das Laguna ja auch PAL Spiele aus anderen Ländern verkauft hat. Und der nette Herr aus deinem Spielwarenladen hat bestimmt genau DA seine Snes Spiele hergehabt.
Ich probier ja auch nur dem ganzen auf die Schliche zu kommen
...Aber ok ok ... So sicher wie du dir bist, scheint wohl ne deutsche PAL gegeben zu haben... *WILL TROTZDEM SEHEN
WILL SEHEN*