Wie wär´s mit Contra: Hard Corps auf Mega Drive?Jaffar Sholva hat geschrieben:Habs die letzten Tage wieder mal gezockt. Wenn man Lust hat auf arcadige Action, dann ist man mit Super Probotector perfekt bedient. Gibts eigentlich noch mehr Games in diese Richtung, die richtig empfehlenswert sind?
Legt den Fokus aber mehr auf Bosskämpfe als auf Gegnerhorden und spielt sich daher doch noch ziemlich verschieden. Weiß ja eh nicht, ob du ´nen Mega Drive hast, aber wenn, dann würd ich dir die JAP-Version empfehlen. Die ist bedeutend leichter. Aber auch die teuerste.
Fügt aber auf jeden Fall noch paar echt geile Neuigkeiten zur Contra-Reihe dazu, nämlich Charakterauswahl und damit verbunden ein vielfältigeres Waffensystem, außerdem noch verschiedene Wege durch das Spiel. Hat insgesamt 6 verschiedene Enden und insgesamt wesentlich mehr Umfang als Contra III.
Also wenn du wirklich ohne Lebensverlust dahin kommst, solltest du ja mindestens eine C-Waffe tragen können. Am Anfang links bleiben und einfach nach oben oder oben rechts damit schießen, dann solltest du wenigstens ein paar der Viecher erwischen. Bei Granaten springen und versuchen die Übersicht zu behalten. ^^Jaffar Sholva hat geschrieben:Hat mir jemand Tipps für Stage 4? Bis dorthin sollte ich es mit der Zeit wieder ohne Lebensverlust schaffen, aber Stage 4 ist echt hart. Da verreck ich schon am Anfang viel zu oft. Gibts ein spezielles Muster oder sonst was?
Dann kommt glaub ich der Panzer, auch wieder links bleiben und hauptsächlich auf den Panzer schießen. Ab und zu springen, um die kleinen Gegner zu erledigen und/oder Beschuss auszuweichen. Die Raketen vom Panzer erledigen sich von alleine, wenn du am Boden direkt nach rechts schießt.
Dann müsste dieser Boss mit den Stachelfüßen kommen. Immer halbwegs in seiner Nähe bleiben (nicht zu nahe
Zum Schlachtschiff. Viele Geschosse lassen sich zerstören, bevor sie feuern, am Besten mit C oder Flammenwerfer. Die Laser kann man mit kraftvollen Waffen auch zerstören, aber ihr Muster ist leicht zu erkennen und auch gut auszuweichen. Dann kommt dieses sich schlängelnde etwas, glaube unzerstörbar. Musst im richtigen Moment drunterdurchtauchen, nicht zu spät. Ist etwas schwer, das richtige Timing zu erwischen. Irgendwann kommt noch diese fette Kanone. Du darfst nicht drunter durch, sondern musst dich ihr vorsichtig annähern und sofort, wenn sie schießt, wieder nach rechts zurück. Rechtzeitige Zerstörung (bevor sie schießt) war hier glaub ich auch nur mit starken Waffen möglich.
EDIT: Achso beim Schlachtschiff, diese Stelle mit den vielen Suizidtätern vergessen.
Dort macht sich eindeutig der Flammenwerfer am Besten, den du kurz vorher bekommst. Damit immer fleißig hin und her schwenken.