Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
-
Antiheld
Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)
Habe ich in SSFII alle Charaktere also auch die die aus SSII T
-
klappi
Ja hast alle alten und 4 neue Charaktere 
-
Antiheld
Ok, dann werde ich mir dies als erstes holen.
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
mit dem zehn-sterne-cheat ist das ganz übel...klappi hat geschrieben:
SFII T das schnellste der reihe!!! Endlich sind auch die Endbosse Spielbar(alle 4) bester Sound
-
IceWilliams
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 35 von 35
Ich persönlich fand die Unterschiede zwischen den Spielen nicht sooo groß.
Von den neuen Charakteren fand ich nur De Jay gut, die anderen stören zwar nicht aber ich würd sie auch nicht vermissen
Und von der Geschwindigkeit find ich den ersten Teil eig auch ganz okay, vlt ein bisserl schneller noch. Aber garantiert nicht auf Turbo
Mir macht jedenfalls jeder Teil der Serie Spaß, die AlphaTeile muss ich mal noch anspielen. Auf Nachfolgekonsolen hab ich übriogens noch gar kein SF Spiel gespielt... 
Von den neuen Charakteren fand ich nur De Jay gut, die anderen stören zwar nicht aber ich würd sie auch nicht vermissen
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Ich bleibe ein Verfechter des Klassikers und verweigere mich konsequent allen anderen Teilen
... okay, vielleicht sollte ich mal Turbo oder SSF2 ausprobieren. Ich finde allerdings, dass die Geschwindigkeit in Street Fighter II richtig Style hat und dieser Teil schon eine enorme Spieltiefe bietet.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
-
klappi
mir ist das alte SFII schon leider zulangsam
deswegen benutze ich das Action Replay um die Geschwindigkeit um das 4x zuerhöhen was tierisch laune bringt 
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
moin,
hab das new challenger bekommen und mußte mit erschrecken feststellen das es nicht 60hz läuft.

hab das new challenger bekommen und mußte mit erschrecken feststellen das es nicht 60hz läuft.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
-
PlasmaBlooD
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Darum kauft man ja auch jap Spiele und verzichtet wenn es geht auf Palscheissewrampi hat geschrieben:moin,
hab das new challenger bekommen und mußte mit erschrecken feststellen das es nicht 60hz läuft.![]()
First,there was Menace !Now,Psygnosis presents a DMA Design Game ! Blood Money
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

Snesinchen hat geschrieben:hier ist mal ein video für euch, damit ihr mal seht, wie ein street fighter match zu führen ist. aufgenommen 2004 während der wm?
http://de.youtube.com/watch?v=pS5peqApg ... re=related
schreibe mal nicht allzuviel dazu. nur soviel, das ende ist mit das beste, was ich je gesehen habe.
Ich liebe dieses Video! Habs sicherlich schon 20 Mal angeschaut
Kann mich btw. nicht zwischen SSFII und SFII Turbo entscheiden. Würde gerne ein paar Meinungen hören, welches ich mir holen soll. Gut, schlussendlich geht es nur darum, mich davon zu überzeugen, dass SFII der beste Teil ist
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Street Fighter II Turbo ist definitiv das beste, da es wirklich das Flotteste ist. Da verzichtet man gerne auf die zusätzlichen Charas von Super Street Fighter!
Das Video ist echt nicht schlecht. Schade dass es kein SNES Match ist, die haben das echt drauf!^^
Das Video ist echt nicht schlecht. Schade dass es kein SNES Match ist, die haben das echt drauf!^^

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Schau mal bei nachstehendem Link herein, da gibt es haufenweise sehenswerte Videos: https://www.youtube.com/user/supersf2turbo - ich empfehle allerdings ausdrücklich, lieber die älteren Videos anzuschauen, weil da die hysterischen japanischen Kommentatoren noch nicht vertreten sind.Würd mich mal interessieren, wie ein Kampf zweier Pros da aussehen würde.
So leid es mir tut: definitiv die Turbo-Version.Würde gerne ein paar Meinungen hören, welches ich mir holen soll. [...]
Überhaupt die Möglichkeit, auch die vier Shadowlaw-Charaktere (Sagat war konzeptuell ja zu dieser Zeit noch in die Organisation eingebunden) zu spielen, gibt den Ausschlag, ganz zu schweigen von den Überarbeitungen der Charaktere, die sich fast immer positiv auswirken ("repetitive Attacken" wie Hondas "Hundred Hand Slap" sind einfacher auszuführen, Guile ist nicht mehr so übertrieben stark, Dhalsim ist wenigstens etwas besser geworden usw.). Klar, Sagat und M. Bison ziehen den Powerlevel auch deutlich hoch, aber intern ist grosso modo doch ein ausgeglicheneres Verhältnis geschaffen worden. Ich jedenfalls würde die Turbo-Version allemale der normalen vorziehen.
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

Danke für den Link, echt interessant! Spielen die echt die SNES-Version? Gibt's aber sowas nicht für das originale Street Fighter II? Das wär echt geil!
Was ich an Street Fighter II so mag, ist das gemächliche Tempo. Das hat imo echt Stil und das ganze Spiel ist noch nicht zu komplex. Man lernt die Moves sehr schnell (wobei ich diesen verdammten Dragon Punch immer noch für viel zu mühsam halte - kann den kaum auf Wunsch ausführen) und doch bietet das Spiel genügend Tiefe. Ich habe auf Stufe 3 immer noch meine lieben Mühen. Mit beschränkten Continues würd ich es nie packen. Auf Stufe 7 hab ich keine Chance. Aber ich bin trotzdem motiviert, es immer wieder hervorzukramen.
Waren nicht Ryu, Ken und Chun-Li overpowered? Ich spiel immer mit Ryu, früher hab ich fast alles mit Chun-Li gemacht. Kann mir nicht vorstellen, wie ich das Game mit Blank oder wem auch immer schaffen sollte (besonders ohne Geschoss oder Luftüberlegenheit). Was also meinst du damit, dass Guile so übertrieben stark sei? Hab in all den Videos auf Youtube noch kaum jemand mit Guile spielen sehen.
Wie dem auch sei, es ging um die Frage, ob ich neben Street Fighter II die Turbo-Version oder Super Street Fighter II kaufen soll. Aber ich nehme an, du würdest auch hier Turbo empfehlen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass Super Street Fighter spielerisch eher schwächer ist und nur mehr Charaktere bietet (was für mich praktisch kein Argument ist, da ich auch mit acht Figuren klarkomme... in heutigen Fighting Games ist man schon mit den Kombinationsmöglichkeiten EINER Figur überfordert, warum also muss man 30 davon angeboten bekommen...?)?
Danke für die bisherigen Meinung.
Den japanischen Kommentator find ich übrigens super
Ich liebe die japanische Sprache!
EDIT: Ich seh grad, dass die Super Street Fighter II Turbo oder sowas zocken. Auf welchem System ist das? Was hat das Ganze eigentlich mit GameSpot ("GameSpot Versus") zu tun?
Was ich an Street Fighter II so mag, ist das gemächliche Tempo. Das hat imo echt Stil und das ganze Spiel ist noch nicht zu komplex. Man lernt die Moves sehr schnell (wobei ich diesen verdammten Dragon Punch immer noch für viel zu mühsam halte - kann den kaum auf Wunsch ausführen) und doch bietet das Spiel genügend Tiefe. Ich habe auf Stufe 3 immer noch meine lieben Mühen. Mit beschränkten Continues würd ich es nie packen. Auf Stufe 7 hab ich keine Chance. Aber ich bin trotzdem motiviert, es immer wieder hervorzukramen.
Waren nicht Ryu, Ken und Chun-Li overpowered? Ich spiel immer mit Ryu, früher hab ich fast alles mit Chun-Li gemacht. Kann mir nicht vorstellen, wie ich das Game mit Blank oder wem auch immer schaffen sollte (besonders ohne Geschoss oder Luftüberlegenheit). Was also meinst du damit, dass Guile so übertrieben stark sei? Hab in all den Videos auf Youtube noch kaum jemand mit Guile spielen sehen.
Wie dem auch sei, es ging um die Frage, ob ich neben Street Fighter II die Turbo-Version oder Super Street Fighter II kaufen soll. Aber ich nehme an, du würdest auch hier Turbo empfehlen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass Super Street Fighter spielerisch eher schwächer ist und nur mehr Charaktere bietet (was für mich praktisch kein Argument ist, da ich auch mit acht Figuren klarkomme... in heutigen Fighting Games ist man schon mit den Kombinationsmöglichkeiten EINER Figur überfordert, warum also muss man 30 davon angeboten bekommen...?)?
Danke für die bisherigen Meinung.
Den japanischen Kommentator find ich übrigens super
EDIT: Ich seh grad, dass die Super Street Fighter II Turbo oder sowas zocken. Auf welchem System ist das? Was hat das Ganze eigentlich mit GameSpot ("GameSpot Versus") zu tun?
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Meines Wissens werden im Turnierformat ausschließlich die Arcademaschinen gestellt, auf denen man dann wie auf "Hyper Street Fighter II" frei entscheiden kann, aus welchem Teil der entsprechende Charakter stammen soll (es sind also die drei SNES-Teile und "Super Street Fighter II Turbo" wählbar). Das hat natürlich zur Folge, dass man in aller Regel die "Super Street Fighter II Turbo"-Ausgaben sieht. Es soll sich unter der Hand wohl auch etabliert haben, dass die CE-Charaktere ("CE" bedeutet "Championship Edition", also "Street Fighter II Turbo") sehr ungern gesehen werden, insbesondere Sagat ist da ja erheblich stärker als jemals danach.Spielen die echt die SNES-Version? Gibt's aber sowas nicht für das originale Street Fighter II? Das wär echt geil!
Kompetitive Ereignisse auf einer originalen SNES-Konsole sind mir aber nicht bekannt, in der Street Fighter-Szene ist eigentlich immer auf den Arcadeportierungen gespielt worden.
Naja, dank der Einstellungsmöglichkeit ist es Dir immerhin offengestellt, wie schnell oder langsam Du gerne die CE spielen möchtest. Auf mittlerem und hohem Niveau finde ich aber, dass die Steuerung, je langsamer das Spiel ist, umso unzuverlässiger wird. Es ist bisweilen doch sehr schwer einzuschätzen, ob die Tasteneingabe im richtigen Intervall erfolgt und durchschlägt oder ob die Schlagkombination abgerissen ist und dadurch geblockt werden kann. Das kann auch nur ein subjektiver Eindruck sein, ich meine jedenfalls, dass die Eingaben mit steigendem Tempo auch häufiger erkannt werden.Was ich an Street Fighter II so mag, ist das gemächliche Tempo.
Darüber hinaus sehe ich übrigens bei allen SNES-Ausgaben die "Charge-Charaktere" (also diejenigen, bei denen man die Spezialattacken drei Sekunden lang vorbereiten muss) klar im Vorteil, es ist nicht selbstverständlich, dass jede Viertelkreiseingabe auch anerkannt wird, ganz zu schweigen von komplexeren Angriffen wie dem "Tiger Knee Crush" oder einer beliebigen 360°-Attacke (die bei mir so gut wie nie gelingen wollen), das Festhalten des Steuerkreuzes wird hingegen erfreulich oft als solches ausgemacht.
Alle drei gehören zu den besseren Charakteren, aber als zu stark innerhalb des Mikrokosmos' der ersten acht Charaktere würde ich eigentlich nur Guile sehen wollen, vielleicht mit Mühe und Not noch Chun-Li (die bedauerlicher- und völlig unverständlicherweise mit jeder Version weiter dazugewinnt). Guile hat sehr schnelle Erholungszeiten, mit dem schweren Schlag einen großartigen Konter, komfortable Möglichkeiten, sich springende Gegner vom Hals zu halten (duckender harter Schlag, aber hin und wieder auch ein "Flash Kick"), die einfachste Offensivkombination überhaupt (schwerer Tritt in der Luft, leichter Schlag geduckt und dann einen schweren "Flash Kick" - bei den meisten Charakteren sind das rund 35% Schaden und (!) eine Betäubung, was meistens den Kampf beendet) und obendrein noch die Möglichkeit, hinter den leichten "Sonic Booms" herzulaufen und seinen Gegner mühelos in die Defensive zu drängen (was der niedrigen Framerate der "Sonic Booms" geschuldet ist). Ich versteige mich nicht in die Aussage, dass Guile unschlagbar sei (ist er nämlich nicht), aber er hat eindeutig die besten Chancen, gegen alle anderen sieben Charaktere zu bestehen, ein echtes Missmatch gibt es für ihn da noch nicht.Waren nicht Ryu, Ken und Chun-Li overpowered? [...]
Dass er so selten in den Videos gespielt wird, hängt wohl damit zusammen, dass die WW- (i.e. die erste Version) und CE-Ausgaben so ungern gesehen sind, wie ich weiter oben schrieb. In den beiden Folgeteilen ist er nämlich deutlich schwächer auf der Brust.
Pardon, habe ich vorhin wohl falsch verstanden.Wie dem auch sei, es ging um die Frage, ob ich neben Street Fighter II die Turbo-Version oder Super Street Fighter II kaufen soll. Aber ich nehme an, du würdest auch hier Turbo empfehlen?
"Super Street Fighter II" ist wiederum ein sehr gemütlicher Titel, was die Geschwindigkeit anbelangt, wenn Dir also der originale Teil so sehr zusagt, wirst Du bestimmt Spaß an diesem hier finden. Die vier neuen Charaktere sind meines Erachtens nicht wirklich der Rede wert, allerdings haben auch die bisherigen Protagonisten wieder neue Attacken und einige Veränderungen hinter sich gebracht. Wenn Dir "Turbo" ohnehin zu schnell ist und Du nicht gedenkst, diesbezüglich alle Kapazitäten zu nutzen, dann würde ich in Deinem Falle schon zu "Super Street Fighter II" raten, ich selbst würde die hohe Geschwindigkeit von "Turbo" nicht missen wollen.
Trotzdem frage ich mich immer wieder, warum die werten Herren so laut schreien müssen, mich nervt es jedenfalls tierisch beim Goutieren der Videos.Den japanischen Kommentator find ich übrigens super Ich liebe die japanische Sprache!
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

Danke für deine langen Ausführungen. Dann muss ich Guile mal testen, vielleicht hab ich mit dem mehr Chancen auf den Stufen 3+. Du würdest also sagen, im SNES-Original sind Guile, Chun-Li, Ryu und Ken die eher besseren Charaktere und Dhalsim, Zangief, Blanka und E. Honda die eher schwächeren? Wenn ich Guile (nach deinen Ausführungen) hinzunehme, dann ist das auf jeden Fall mein Eindruck. Ist es wohl möglich, mit allen acht Kämpfern das Spiel auf Stufe 7 zu meistern?
Trotz nicht perfektem Balancing halte ich Street Fighter II immer noch für einen ungeschlagenen Klassiker. Für mich ist das eines der wenigen 10/10 Spielen. Meiner Meinung nach braucht es in einem Fighting Game nicht mehr als ein paar ganz wenige Special Moves, einen Arcade Modus und eine Versus-Funktion. Andere Modi sind überflüssig, Tutorials und Trainingsmodi braucht es nur, weil die Fighter mittlerweile viel zu komplex sind. Ich liebe SF2 für seine Einfachheit. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass mir Turbo zusagen könnte. Ich werde diese Version mal besorgen. Wenn es mich überzeugt, scheue ich mich auch nicht davor, meine bornierte Meinung zu revidieren, dass der Erstling das bis heute beste Fighting-Game ist.
Mich würd übrigens mal interessieren, wie das aussähe, wenn zwei richtig gute Spieler am SNES gegeneinander Street Fighter II zocken würden. Ich denke, so könnte man das eine oder andere noch dazulernen.
Trotz nicht perfektem Balancing halte ich Street Fighter II immer noch für einen ungeschlagenen Klassiker. Für mich ist das eines der wenigen 10/10 Spielen. Meiner Meinung nach braucht es in einem Fighting Game nicht mehr als ein paar ganz wenige Special Moves, einen Arcade Modus und eine Versus-Funktion. Andere Modi sind überflüssig, Tutorials und Trainingsmodi braucht es nur, weil die Fighter mittlerweile viel zu komplex sind. Ich liebe SF2 für seine Einfachheit. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass mir Turbo zusagen könnte. Ich werde diese Version mal besorgen. Wenn es mich überzeugt, scheue ich mich auch nicht davor, meine bornierte Meinung zu revidieren, dass der Erstling das bis heute beste Fighting-Game ist.
Mich würd übrigens mal interessieren, wie das aussähe, wenn zwei richtig gute Spieler am SNES gegeneinander Street Fighter II zocken würden. Ich denke, so könnte man das eine oder andere noch dazulernen.