Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von treasurecollector » 6. Oktober 2009, 15:22

Habe heute "Hotaru no haka" (Grave of the Fireflies / Die Letzten Glühwürmchen) gesehen und bin sehr bewegt. Toller, grossariger, wenn auch trauriger Film!

Ich fange an Studio Ghibli zu lieben, auch wenn ich eigentlich nich so der Anime Freak bin ....

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 6. Oktober 2009, 15:32

Oh... ja.. das ist wirklich ein wunderbarer Anime.. aber so traurig. V______V Der arme, arme Junge... >____<;; *snief*

Ist auch ein sehr ästhetisch gezeichneter Film, wie ich finde.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 6. Oktober 2009, 15:53

Ja, Studio Ghibli macht wirklich grandiose Filme gemacht... Kenne noch nicht alle, aber um die 5 habe ich auch schon gesehen!

Gestern habe ich Hancock gesehen. Insgesamt sehr gut der Film, nimmt aber gegen Ende leicht an Qualität ab.
8/10
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Beitrag von Ocer R. » 6. Oktober 2009, 15:57

ChronoMoogle hat geschrieben:Ja, Studio Ghibli macht wirklich grandiose Filme gemacht... Kenne noch nicht alle, aber um die 5 habe ich auch schon gesehen!
Mein All Time Fav. von denen ist Prinzessin Mononoke. Einfach klasse und jederzeit eine 9.5/10 für diesen Film.

Snesmaster
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 14 von 14

Beitrag von Snesmaster » 7. Oktober 2009, 07:52

Ich bin auch überhaupt kein Fan von Anime, aber Prinzessin Mononoke hab ich mir schon etliche Male angeguckt. Dann werd ich mir wohl auch mal mehr von Studio Ghibli zu Gemüte führen.
Bild

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von treasurecollector » 7. Oktober 2009, 09:36

Coitus hat geschrieben:Ich bin auch überhaupt kein Fan von Anime, aber Prinzessin Mononoke hab ich mir schon etliche Male angeguckt. Dann werd ich mir wohl auch mal mehr von Studio Ghibli zu Gemüte führen.
Mach das. Wie gesagt, ich steh auch sonst nich auf Anime's aber z.B. Mononoke find ich auch genial. Finde auch Chihiros Reise ins Zauberland warhaft großartig. Eine art modernes, japanisches Märchen ...
Für mich wirken viele dieser Filme auch wirklich nicht wie "Kinderfilme". Es gibt soviel tiefgründiges, menschliches dadrin, für mich ein wahrer Genuss.

Das könnten auch alles ganz normale Filme sein, bloss sind die Geschichten so "fantastisch" das es unmöglich wäre diese tatsächlich zu verfilmen.

Snesmaster
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 14 von 14

Beitrag von Snesmaster » 7. Oktober 2009, 10:36

Ich werde auch immer in meinem Freundeskreis ausgelacht, wenn ich sage "Prinzessin Mononoke" ist einer meiner Lieblingsfilme. Denkt halt jeder sofort an einen Kinderfilm. Aber schon vom Gewaltpotenzial an manchen Stellen (z.B. abgetrennte Gliedmaßen) halte ich den Film eher ungeeignet für Kinder.
Bild

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von TheRzarector » 8. Oktober 2009, 12:36

die sieben samurai
wirklich ein top film 10/10

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 18. Oktober 2009, 00:25

G Force Agenten mit Biss

Story:
Doktor Ben Kendall betreibt ganz besondere Forschungen. Im Auftrag der Vereinigten Staaten von Amerika bildet er Tiere zu Geheimagenten aus. Dazu hat er unter anderem Kommunikatoren entwickelt, die es ermöglichen, dass Menschen und Tiere miteinander reden. Zu seinem Team gehören neben einer Fliege auch drei Meerschweinchen und ein Maulwurf. Die müssen schnellstens ihr Können unter Beweis stellen, denn die Regierung droht damit, die Gelder für Bens Forschungen zu streichen. Leonard Saber fabriziert Haushaltsgeräte aller Art und hegt Allmachtsfantasien. Die will er mithilfe von Computer-Chips erlangen, die in seinen Haushaltsgeräten stecken und diese fernsteuerbar machen

Meine Meinung:

Mein erster erlebter 3D Film im Kino. Der 3D Effekt des Film sticht wirklich sehr gut hevor besonders in den anfänglichen Action.
G Force ist ein gut unterhaltener Walt Disney Film, der für die ganze Familie geeigne ist.
Er bietet aber im Kern nichts besonderes. Zumindestens würde ich diesem Film keinen aus meinen Bekanntenkreis empfehlen eher Kindern für die der Film ja auch gemacht worden ist, aber selbst für Kinder ist der Film an manchen Stellen zu hektisch als wirklich einen guten Eindruck zu hinterlassen. Er versprüht auch nicht den typischen Charme in den man sich so verlieben möchte. Meine Punkte 5 von 10

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 18. Oktober 2009, 12:22

wilo hat geschrieben:G Force Agenten mit Biss

Story:
Doktor Ben Kendall betreibt ganz besondere Forschungen. Im Auftrag der Vereinigten Staaten von Amerika bildet er Tiere zu Geheimagenten aus. Dazu hat er unter anderem Kommunikatoren entwickelt, die es ermöglichen, dass Menschen und Tiere miteinander reden. Zu seinem Team gehören neben einer Fliege auch drei Meerschweinchen und ein Maulwurf. Die müssen schnellstens ihr Können unter Beweis stellen, denn die Regierung droht damit, die Gelder für Bens Forschungen zu streichen. Leonard Saber fabriziert Haushaltsgeräte aller Art und hegt Allmachtsfantasien. Die will er mithilfe von Computer-Chips erlangen, die in seinen Haushaltsgeräten stecken und diese fernsteuerbar machen

Meine Meinung:

Mein erster erlebter 3D Film im Kino. Der 3D Effekt des Film sticht wirklich sehr gut hevor besonders in den anfänglichen Action.
G Force ist ein gut unterhaltener Walt Disney Film, der für die ganze Familie geeigne ist.
Er bietet aber im Kern nichts besonderes. Zumindestens würde ich diesem Film keinen aus meinen Bekanntenkreis empfehlen eher Kindern für die der Film ja auch gemacht worden ist, aber selbst für Kinder ist der Film an manchen Stellen zu hektisch als wirklich einen guten Eindruck zu hinterlassen. Er versprüht auch nicht den typischen Charme in den man sich so verlieben möchte. Meine Punkte 5 von 10
darf ich dich ganz kurz, etwas am thema vorbei, fragen, ob man bei euch auch unsummen für 3d filme bezahlen muss?? bei uns kostet die karte 11€ p.P. + 2,50€ für die brille. ich warte bei den preisen lieber auf den release der blu-ray -.-
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

hahn91
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 44 von 44

Beitrag von hahn91 » 19. Oktober 2009, 09:02

Haben am Samstag uns Ghetto Gangz 2 angeschaut.
Wir finden den Film sogar noch etwas besser als den ersten Teil.
Ich würde sagen 10/10
Aktuelle Infos zur Retrobörse am 07.05.2011 unter :
http://www.gamereset.de/retroboerse

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 20. Oktober 2009, 21:37

@Storm: Insgesamt habe ich 10,80 bezahlt schon mit Brille. Durfte Sie auch behalten.

Am Montag hatte ich mir diesen Film angeschaut.
Unter Bauern Retter in der Nacht

Story:
Der Pferdehändler Siegmund "Menne" Spiegel soll mit seiner Frau Marga und der kleinen Tochter Karin in den Osten deportiert werden, was den sicheren Tod für ihn und seine Familie bedeuten würde. Sein alter Kriegskamerad Aschoff bietet an, Marga und Karin unter falschem Namen bei sich auf dem Hof aufzunehmen, obwohl auf dieses "Verbrechen" unter der Naziherrschaft die Todesstrafe steht.

Meine Meinung:
Ein sehr spannender Film, der von vielen Stilleben Szenen lebt, die alle langsam aufgebaut werden.
Zwar ist die Liebesgesschichte unterhalb der Bauern etwas kitschig, aber da es auf wahren Begebenheit beruht stellt der Film einen großen Kontrast zum damaligen Deutschland dar wo sich manche menschlich getraut haben juden bei sich aufzunehmen.
Der Film ist aber kein Blockbuster in dem Sinne, aber auch nicht uninteressant.
Von mir gibts 7 von 10 Sternen

Timmie
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Timmie » 20. Oktober 2009, 21:41

Hab gestern abend mitm Kumpel Video Kings und The Rocker gesehn. Beides nur Durschnitt.
Video Kings hatten wir uns ja erhofft, n Film zu bekommen mit Kalauer auf Movies oder halt iwas in Richtung Trash, aber leider artet das zu sehr in ne dämliche Romantikgeschichte aus und bis auf n ganz paar guter Sprüche war das nix für mich 3/10

The Rocker fand ich dagegen schon besser, auch wenn es iwie ein bissl Abklatsch von School of Rock ist, dennoch hier konnte man sich schon eher amüsieren auch wenn mir das depressive Indiegedöns dann n bissl zu nervig war. Warum gibt es son Film nichtmal mit ner Hardcore, DeathMetal oder Thrash Band? :D wär doch mal lustig *g
Aber dennoch von mir ne gute 6/10

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von treasurecollector » 21. Oktober 2009, 14:43

Bild

Hab mir heute THE DARK CRYSTAL (Der dunkle Kristall) von Jim Henson angeguckt. TOLLER FILM! Warum gibts sowas heute nicht mehr? Alles muss animiert sein. Ich find sone Puppen viel cooler. Sehr beindruckender, netter Film! Schön! 8/10

Timmie
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Timmie » 21. Oktober 2009, 17:43

Hab mir heute THE DARK CRYSTAL (Der dunkle Kristall) von Jim Henson angeguckt. TOLLER FILM! Warum gibts sowas heute nicht mehr? Alles muss animiert sein. Ich find sone Puppen viel cooler. Sehr beindruckender, netter Film! Schön! 8/10
JAAA da stimm ich dir VOLL und ganz zu, sowas wie Turtles damals war deer Burner oder Muppets und dergleichen, auch Meet The Feebles :D
nur wird sowas leider nuur noch animiert :( finde ich persönlich schade, aber überlege grad ob ich Dark Crystal kenne, wenn nich sollt ich mir den mal anschaun

Antworten