Und noch das Review zum zweiten Teil.
Oh, und zum dritten Teil auch. ^__^
Für mich persönlich sind diese drei grandiosen Prachtstücke aus dem Hause "Rare" Goldesel auf dem legendären Snes, nicht nur wegen der damals überdurchschnittlichen Grafik, nein, hier stimmt(e) einfach alles.
Alle drei Teile bekommen von mir hier über 90 Prozent, wobei ich sagen muss, dass der zweite Teil meiner Meinung nach, dank des etwas härterem Schwierigkeitsgrades und den Levelstrukturen gegenüber den anderen Teilen dominiert.
Wie auch immer, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber eins is dennnoch sicher:
DKC rockt
Das Gameplay ist perfekt ausgewogen und spielt sich bei allen drei Teilen so gut wie gleich, aber dennnoch mit viel Abwechslung und Überraschungen.
Hier und da gab es im Laufe der Zeit nach Teil 1 Grafikverbesserungen und Dixie und Diddie Kong als Charakterwechsel, und natürlich neue Spielwelten und Bonuslevels.
Die Bananen und Münzenjagd macht zwischendurch immer wieder Laune, und ich danke Nintendo für viele Stunden Spielspaß.
Hier noch die tiefgründige Geschichte der einzelnen Teile:
Im ersten Teil wurden die Bananenvorräte von Donkey Kong geklaut. Dem verpeilten Affen und seinem pubertären Gefährten Diddy Kong gefällt das überhaupt nicht und machen sich auf die Suche nach dem überaus fetten Krokodil "King K Rool", um sich die Dinger zurückzuschnappen
In Teil Zwei machen sich Diddy Kong und Dixie Kong ( ein weiblicher Affe die mit ihren Haaren fliegen kann), auf die Suche nach Donkey Kong weil dieser von King K Rool entführt wurde. (Warum auch immer)
In Teil Drei tritt abermals ein neuer Charakter auf, und zwar Kiddy Kong. Er ist ein stark gebauter hängengebliebener Babyaffe in einem blauen Strampelanzug, der die Fähigkeit hat meherere Purzelbäume aneinanderzuschlagen, um somit die Gegner zu bezwingen. Dixie Kong ist wie beim vorrigen Teil mit dabei, und es geht überraschenderweise darum Donkey KOng zu befreien
Auf jeden Fall drei Referenztitel die man sich nicht entgehen lassen sollte, und auch noch
Für den unwahrscheinlichen Fall das irgendein Freak diese Titel nicht kennen sollte, weise ich auf folgenden Rat hin:
Kaufen und Schnauze halten
Bilderquelle: gamesfaq.com
Bild edit by klappi
Donkey Kong Country

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble