Moi-Même hat geschrieben:Theme Park war mein *erstes* Videospiel. Das aller erste das ich besaß. Damals auf dem PC. Es.. funktionierte nicht. Bekam dann Rollercoaster Tycoon. Später holte ich mir Theme Park auf der Playstation, und es kam mir zu abgespaced rüber. Würde es liebend gern noch mal auf dem SNES probieren! Auf der Playstation gab es einen Parkbesuchermodus. Gibt es den hier auch? Oder ist die Vogelperspektive die einzige Ansicht?
Theme Park hatte ich als Kind auch. Es war zwar nicht mein erstes Videospiel, aber eines der "frühen". Ich find Theme Park gar nich sooo abgespaced. Im gegenteil. Hat zwar sone art "Comic Grafik", aber die ersten Versionen von TP sind eigentlich noch ziemlich "aufm Boden". Ist sone art "arcadige Simulation"
Erst bei Theme Park World wurds wirklich abgespaced, weil man total seltsame Konstruktionen bauen konnte, die so wohl nie in wirklichkeit möglich wären =)
Zur Vogelperspektive: Ich denke mal das nur die PC Version die Möglichkeit bietet "frei herumzulaufen". Das war damals schon ein Highlight, und relativ anspruchsvoll. Wenn man übrigens mit einer Attraktion fährt, dann sieht man vorgerenderte Videos. Die Playstation Version hat diese bestimmt auch drin (die Videos).
Die ersten Rollercoaster Tycoon's waren nicht so was für mich, fand ich zwar immer lustig, aber bin damit nich warm geworden. War mir zu sehr "Simulation", sprich, ich fand man musste auf zuviel achten um Erfolgreich zu sein. RT3 fand ich wiederum wieder sehr gut.
Ich finde MOLYNEUX auch übrigens den absoluten Überknaller. DUNGEON KEEPER damals hab ich geliebt, und bis heute gibts kein einziges Strategiespiel das mir so zusagt wie dieses. Der zweite war auch leider schon ziemlich schlecht. Ich träume ja immer noch von einer art "Remake"

Schade das Molyneux nichtmehr ganz sone Knaller produziert wie damals.