Ich mag das Spiel auch sehr gerne, auch wenn´s seine Macken hat. Gibt elendig viele Waffen und eh man die hat, die man braucht, vergeht zuviel Zeit. Wenn man seine Waffe im Pausenmodus wechseln könnte, wär das enorm hilfreich. Das geht sogar bei Contra III, obwohl man da nur 2 Waffen hat
Die Passwortfunktion ist gut und wichtig, aber man startet mit zu wenig Waffen und Munition, finde ich. Das letzte Passwort ist damit auch völlig sinnlos, weil man dort keine Möglichkeit hat, weit zu kommen... oder sagen wir kaum eine
Generell wär´s eigentlich am Besten, von vorne anzufangen und sich genug Munition und Gegenstände anzusammeln, aber irgendwo verliert man dann doch seine Leben und wenn man irgendwann nur noch einen Nachbarn retten kann, wird´s richtig übel
Stellenweise wird´s auch bissel unfair, war jedenfalls schon öfter in der Lage, wo ein Nachbar schon in ´ner aussichtslosen Lage war und es nicht mehr möglich war, ihn zu retten. Hab das Spiel auch noch nicht durchgezockt, wird echt heftig, besonders die Bosse in Level 20 und 36... auch der in 48 (hab ich noch nicht gesehen), der wohl so ähnlich sein soll wie der 36er.
Jedenfalls genug gemeckert, Spiel macht sonst echt Spaß. Aber gerade, weil das Spiel richtig gut ist, stören mich halt die Macken irgendwie sehr. Die Waffen und Levels sind sehr abwechslungsreich und teilweise auch sehr groß (die Levels ^^). Der Umfang ist wirklich super, das Gameplay bietet nicht zuviel Abwechslung, aber das ist okay. Und hey das Spiel hat Zombies, Mumien, Werwölfe, Riesenbabys, Jason Vorhees Verschnitte usw., kann also nur geil sein
Noch ein Tipp: geht NIEMALS in den Bonuslevel, den man von Level 23 aus erreichen kann. Ich hab´s einmal gemacht und nie wieder