Super Turrican 1 & 2

Freunde von glühenden Daumen werden hier glücklich. R-Type, Gradius, Rendering Ranger und co heizten mächtig ein.
LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Super Turrican 1 & 2

Beitrag von LionsClaw » 13. Juni 2009, 19:07

Super Turrican 1

Hier geht's zum Review!

Bild
BildBild

Super Turrican 2
Bild
BildBild

Was haltet ihr von den beiden ehrwürdigen Vertretern des Jump & Shoot Genres? Habe den zweiten Teil letztens bei einem Kollegen mit einer fetten Anlage gespielt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Könnte ein Rendering Ranger für den armen Mann sein. Ich lege es mir auf jedenfall noch zu.

Bilderquelle: gamesfaq.com
Bilder edit by klappi
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Super Turrican 1 & 2

Beitrag von treasurecollector » 13. Juni 2009, 23:09

Habe sie leider auch noch nicht, aber die wandern auch noch in meine Sammlung :)

Kenne die Amiga Version von früher, hab das bei meinem Cousin immer wie ein bekloppter gespielt. Wusste bist vor ein paar Jahren nichtmal das es eine SNES Fassung gibt. Daher werden beide Teile auf jeden fall noch in meine Sammlung wandern :)

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Falagar » 13. Juni 2009, 23:16

Definitiv ein Kauf wert. Aber die Amiga Teile 1-3 sind unschlagbar, nur schon wegen der Musik.

Battletoad
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Battletoad » 14. Juni 2009, 01:53

Habe beide Spiele bis jetzt nur anzocken können, aber gefallen mir sehr. Gerade Super Turrican 2 macht vor allem wegen dem Enterhaken richtig Spaß, auch wenn der Teil für einige Fans wohl eher enttäuschend war wegen dem zu linearen Leveldesign und den vielen Levels, die mit dem traditionellen Turrican-Gameplay nichts mehr zu tun hatten. Fand aber die brachten mal gut Abwechslung rein. Den Soundtrack von ST2 find ich auch richtig gut, hat aber ´ne viel dunklere Note als frühere Turricans.

Habe nur Mega Turrican als Modul, das ist ja das gleiche Spiel wie Turrican 3. Die wohl besten Teile 1 und 2 auf dem Amiga konnte ich leider bis jetzt nie zocken.

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von LionsClaw » 14. Juni 2009, 10:19

Habe Turrican 1 nur auf dem Amiga gezockt, Super Turrican 2 auf SNES hat mich aber sofort begeistert. Der Soundtrack ist gewohnt geil, die Level sidn sehr abwechslungsreich, farbenfroh und mit viel Action. und ich finde es nicht so frustrierend wie z.B. Contra. Die Waffenauswahl ist gut und die Enterhaken-Szenen sind auch solide.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

klappi

Beitrag von klappi » 14. Juni 2009, 11:45

Turrican 1 für das SNES ist klasse! den 2ten habe ich bisjetzt noch nicht gespielt :(

SuperNESfan
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von SuperNESfan » 17. Juni 2009, 07:33

Turrican 1 konnte ich inkl. Verpackung und Anleitung ergattern, habs aber bis jetzt nur kurz angespielt.

Select-Taste
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Select-Taste » 23. Dezember 2009, 00:57

ich fand das spiel auch noch ziemlich fair. Auch wenn die Gegner teilweise echt stressig waren,
hatte ich meistens ne passende Waffe dabei xD

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 23. Dezember 2009, 08:34

ich habe beide teile zuhause, richtig intensiv bisher aber nur den ersten gespielt.
ein herrlich genialer sidescroll-actioner, stellenweise recht schwer, aber niemals unfair. technisch wunderbar gemacht, allem voran natürlich die fantastische musik von chris hülsbeck.

sollte sich jeder zulegen.
Bild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 24. Dezember 2009, 12:02

Jap, das sind 2 richtige Top- Games mit klasse Atmosphäre und Gameplay. Teil 1 habe ich schon durchgespielt, der ist gut schaffbar. Teil 2 ist da schon deutlisch schwerer, dafür aber auch abwechslungsreicher. Weiter als das Unterwasserlevel bin ich da aber noch nicht gekommen.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von TheRzarector » 21. April 2011, 11:18

ich habe gerade eben den ersten teil durchgespielt. mir gefielen die ersten beiden stages nicht so sehr. ich denke mal aus dem ganz einfachen grund, weil sie mir aus dem halse raushängen, da ich sie schon zum tausendsten mal gespielt habe. ab dem eis-level hat sich das spiel enorm gesteigert. es wurde schwieriger, vor allem die passage auf dem eismeer war sehr knifflig. den letzten endgegner hätte man etwas spektakulärer machen können, aber nun gut ich will nicht meckern. istn gutes spiel.

ZA Edge
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von ZA Edge » 21. April 2011, 12:22

Wow, was für ein unglaublich Originelles Cover für Teil 2. :D

Genfer
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von Genfer » 20. Juni 2011, 17:25

Ahh super Turrican ist mein lieblings Jump'n Shoot! Super Grafik, super Musik, super Gameplay. Das einzige was mich stört ist das gnadenlose Zeitlimit, sollte verboten sein! Immer muss ich mich beeilen, warum kann ich nicht einfach stehnbleiben und die Landschaft geniessen :(

Den 2. Teil habe ich mir vor ein paar Monaten zugelegt. Nicht schlecht, macht mir aber um einiges weniger Spass. Ist halt irgendwie anderst oder ich sage mal eine neue Generation von Snes Spielen. Klar, damals hat man laut nach Innovation, Grafikfeurwerk geschriehen, abwechslung sonst wird es langweilig und somit gibts schlechte Noten.
Ich brauche das nicht mir wäre ein Fortsetzung des ersten Teils lieber gewesen...aber mich fragt ja man nicht :(

Das schlechteste am Schluss...das Cover ist so was von übel :ugly:

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen

Beitrag von Matthew Serbianboy » 4. Juli 2011, 19:29

Die Super Turrican Teile sind echt gute und abwechslungsreiche Games. Außerdem sind es die besten Games, die Ocean rausgebracht hat.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 4. Juli 2011, 19:34

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, Ocean released schon seit 1983 Games. Darunter so einige Klassiker.
Alleine auf dem Super Nintendo stellen sich schon Breath of Fire 2 und Pocky und Rocky 2 der Behauptung in den Weg.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten