Super Mario Allstars

Mario, Kirby, Super Probotector, Alien 3: Alles Krachende und Hüpfende gehört hier rein.
domily
SNES-Baby
SNES-Baby

Super Mario Allstars

Beitrag von domily » 11. Mai 2009, 02:26

Hallo liebe snesfreaks-User
hier möchte ich einen Thread zu Super Mario Allstars eröffnen. Das Spiel ist einfach klasse :applaus: Wer es noch nicht kennt: es gibt insgesammt 4 Spiele auf dem Modul.

super mario bros 1
super mario bros - the lost levels
super mario bros 2
super mario bros 3

Ich glaube es gab auch noch eine andere Pal Version in der auch Super Mario World dabei war?

Ich bin jedenfalls süchtig nach dem Spiel :sabber: Im Moment hänge ich bei Super Mario Bros - The Lost Levels in Welt 7-3 fest... die is echt schwer! Jedenfalls könnt ihr hier über das spiel diskutieren und mal sagen, wie es euch so gefällt :beer:
euer domily

Hier noch einige Bilder:
BildBild
BildBild
BildBild

Quelle: consoleclassix.com, gamefaqs

klappi

Re: super mario allstars

Beitrag von klappi » 11. Mai 2009, 06:32

jepp es gibt ein SMW / SMA Modul in bunter schrift

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47

Beitrag von Jaffar Sholva » 11. Mai 2009, 18:17

Ich wusste lange nicht, dass es ohne Super Mario World auch erschien. Kann sein, dass es in der Schweiz Super Mario Allstars gar nicht gab. Mit diesem Game ist es imo auf jeden Fall das perfekte Modul. Ich habe sogar das Konsolenbundle, zu bestauen im Sammlungsthread :D

Teil 1 ist einfach ein Klassiker und immer wieder ein Spass für Zwischendurch. Teil 3 wird noch heute für das beste Mario überhaupt angesehen. Ich selbst halte World für besser, besonders im Vergleich zur NES Version, wo es noch keine Speichermöglichkeit gab.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

AndyZ82
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von AndyZ82 » 11. Mai 2009, 18:34

Ich befinde Super Mario Bros. 3 auch für den besten Teil, was aber nicht heißen soll dass ich Super Mario World nicht auch ein tolles Spiel ist.

Super Mario Bros. 1 spiele ich am liebsten auf dem NES. Ich finde die alte 8-Bit-Grafik von diesem Titel einfach nur geil :wink:

Die Lost Levels habe ich noch nicht geknackt...werds wohl demnächst wieder mal probieren.

past*perfect
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Re: Super Mario Allstars

Beitrag von past*perfect » 20. Juni 2009, 13:19

Super Mario Bros 1 ist für mich das Jump n Run schlechthin, ich liebe es, die Levels "auswendig zu lernen" und dann einfach so speedrun mäßig über die ganzen Röhren zu hüpfen, wenn grad ne fleischfressende Pflanze rauskommt...^^
Ist für mich das Game mit dem größten Wiederspielwert.

Die Lost Levels sind natürlich ebenfalls toll, nur teilwiese schon ziemlich frustig^^

Super Mario Bros 2 mag ich ebenfalls... Es ist halt bissl eigen, aber ich finde, man sollte um jedes Spiel dankbar sein, dass sich von anderen Games etwas abhebt.

Super Mario Bros 3 ist natürlich ebenfalls ein Klassiker.

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von TheRzarector » 20. Juni 2009, 17:35

bin auch dr meinung smw ist besser als super mario bro 3.trotzdem ist smb3 keinesfalls schlecht,finde ich sogar sehr gut.der froschanzug ist ziemlich geil.die restlichen marios sind auch cool,wer ar nochmal der letzte endgegner bei smb2,das war irgendwie son frosch,aber nicht bowser.

Antiheld

Beitrag von Antiheld » 26. November 2009, 03:57

Super Mario Allstars war eine der letzten Spiele die ich gekauft hatte, gleichzeitig aber auch eines der besten. Die alten Games mit aufpolierter Grafik ist schon cool, auch wenn besonders Super Mario Bros. 1 doch eigentlich nur mit der originalen Grafik zum größten Klassiker überhaupt wird (für mich noch für Pong, Pacman, Space Invaders oder Tetris).
Es ist wirklich cool, all diese Games auf einer Cartridge zu haben. In der Version mit Super Mario World ist es denke ich das größte Must Have.
Die Games sind natürlich alles super. Super Mario Bros. 3 ist für mich auch das beste Mario Jump'n'Run, knapp vor Super Mario World.
Es wundert mich, dass hier so wenig aufmerksamkeit auf The lost Levels gelegt wird. Schließlich ist dies das wahre Super Mario Bros 2. und unserer Version ja nur die Abwandlung von Doki Doki Panic, weil die Japaner dachten, dass das originale SMB. 2 (also The lost Levels) zu schwer für uns ist.
Auf jeden Fall, die beste Compilation jemals
10/10 und mit Super Mario World dann 20/10 :D

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 26. November 2009, 07:26

lost levels hab ich irgendwann mal durchgezockt... extrem herausfordernd (nicht ganz so extrem wie asshole mario, aber dennoch), aber auch extrem gut. in verbindung mit der batterie ein echter zeitfresser, weil man diese verfluchte stelle jetzt endlich mal in 29. anlauf schaffen will... nach erstmaligem durchspielen kommt dann der zweite run, der nochmal etwas heftiger ist.

summa summarum eines der geilsten module aller zeiten. videospieler brauchen mario allstars wie die luft zum atmen.
Bild

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47

Beitrag von Jaffar Sholva » 5. Dezember 2009, 16:20

Ich glaube, Lost Levels hab ich auch mal durchgezockt. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber auf jeden Fall sollte jeder mal Super Mario Bros. gespielt haben. Ich kann mir das Game ohne Speicherfunktion allerdings nicht vorstellen. Besonders Super Mario Bros. 3 ist dann richtig heftig. Die Super Nintendo Versionen der NES-Teile bilden imo die ganze grosse Ausnahme in der Videospielgeschichte: nämlich dass ein Remake besser als das Original ist. Bei allen anderen Games habe ich ansonsten immer das Gefühl, ich müsse das Original spielen.

Wie seht ihr das?

Übrigens kann ich das nur unterstreichen, was du sagst, Antiheld. Zusammen mit Super Mario World ist Allstars "das grösste Must-Have". Ich würde sogar soweit gehen, dass es das beste Modul aler Zeiten ist. So viel Spiel bietet kein anderes Modul, auch keine andere Disc. Ich denke ich würde dieses sogar Ocarina of Time vorziehen. Und die mich kennen, wissen was das bedeutet ;)
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

Battletoad
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Battletoad » 5. Dezember 2009, 16:59

Ich persönlich nicht, dass die Remakes besser sind. Schön ist auf jeden Fall, dass man auch das eigentliche SMB2 zocken kann. Grafisch ist´s natürlich besser, hat auf dem NES halt aber auch den eigenen Charme. Dazu kommt bei SMB3 auf SNES, dass das Geräusch beim Fliegen ziemlich nervt, das klang im NES-Original besser. Musik ist bei beiden Versionen ok.

Hab das glaub ich schonmal erwähnt hier (glaub aber im alten Forum), Super Mario Bros. 1 find ich gar nicht mehr so dolle. Ich stimme ohne Zögern zu, dass es ein Klassiker und Meilenstein ist, was das Genre maßgeblich beeinflusst hat, aber mir macht´s halt nicht mehr so wirklich Spaß. Die Leveldesigns sind da doch eher langweilig und gleichen sich ziemlich. SMB2 (jap) ist dann schon besser und hat auch durch den krassen Schwierigkeitsgrad ´nen ziemlichen Reiz. Und SMB3 ist super, für mich das beste Mario-Spiel.

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 6. Dezember 2009, 17:43

klar fehlt der 8bit-charme der nes-versionen.
aber gerade die speicherbatterie macht aus smb3 DAS godlike-killer-j&r überhaupt. so kann man wirklich jede welt ausführlich mit ihren genialen leveldesigns erkunden und später einfach elegant an der gleichen stelle weitermachen. das ging dem nes-original wirklich ab, so genial umfangreich das apiel auch war - zum durchzocken hat jeder dann die warpzonen genommen.
Bild

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 6. Dezember 2009, 17:53

wie konnte mir der thread bisher nur entgehen?

sma war eines der ersten games, die ich damals als kleiner bub auf meinem geliebten snes gezockt habe. am liebsten war mir damals smb 2, auch wenn es freilich nichts mit dem restlichen mariouniversum zu tun hat. ich fand jedoch dieses gezupfe richtig super.
auch dass man mehrere charaktere auswählen konnte fand ich bombe. mein liebling war hier prinzessin peach, da man mit ihr wesentlich länger in der luft bleiben konnte als mit den anderen. mein hass chara war luigi. wer hat sich diese hektischen bewegungen einfallen lassen? fand ihn beinahe unspielbar.

heutzutage spiele ich lieber smb 3. die vielen items und die tollen level machen es immer wieder anspielenswert. smb 1 dagegen gefällt mir auf dem snes nicht wirklich. keine ahnung warum, aber das nes original ist mir doch lieber...da reißen auch die lost level nichts raus.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Battletoad
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Battletoad » 6. Dezember 2009, 18:12

Christian hat geschrieben:klar fehlt der 8bit-charme der nes-versionen.
aber gerade die speicherbatterie macht aus smb3 DAS godlike-killer-j&r überhaupt. so kann man wirklich jede welt ausführlich mit ihren genialen leveldesigns erkunden und später einfach elegant an der gleichen stelle weitermachen. das ging dem nes-original wirklich ab, so genial umfangreich das apiel auch war - zum durchzocken hat jeder dann die warpzonen genommen.
Stimmt daran hab ich vorhin gar nicht mehr gedacht. Das war wirklich ein elendiger Nachteil beim Original. Also was das angeht, SNES-Version :nice:

Sicker
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von Sicker » 6. Dezember 2009, 22:44

Jaffar Sholva hat geschrieben:Ich kann mir das Game ohne Speicherfunktion allerdings nicht vorstellen. Besonders Super Mario Bros. 3 ist dann richtig heftig.
sehe ich genauso, die Speicherfunktion habe ich auf dem NES bei vielen Spielen vermisst. Gerade die SMB-Spiele betteln doch aufgrund ihres Umfangs nach einer Speicher- oder Passwortfunktion. Früher hat mich das alles vllt. nicht sooo gestört, aber heutzutage finde ich es dann doch ziemlich nervig ein NES/SNES/Gameboy-Spiel zu spielen und zu wissen, das ganze jetzt in 1 Zug durchspielen zu müssen, da keine Speicherfunktion vorhanden ist. SMB3 habe ich erst auf dem SNES geschafft durchzuspielen, auch hier dank der Speichergeschichte :wink:

TheTerminator
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von TheTerminator » 7. Dezember 2009, 11:24

Ich liebe dieses Spiel! :oops: 8) :king:
Diese Tür öffnet manuell - Danke, Manuel.

Antworten