Beitrag
von Moi-Même » 6. Mai 2009, 06:51
Pah~ ich besitze es auch in spätestens einer Woche. Und ich werde bloß 2400 Yen bezahlt haben, inklusive OVP ^_____^;
..okay, exklusive EMS... und Einfuhrzoll..... und .... Währungsaufschlag >___>; und aller Entgelte.... Klappi - schenkst du's mir? ~.^ *lächel*
Die Story ist meinen Quellen zufolge mal wieder sehr Klischeehaft~ Die beiden Söhne eines 'Treasure Hunters' (diesen Begriff scheint Square zu lieben; s.u.A. Locke (FF6) oder Dune (Rudra no Hihou)) wollen in die Fußstapfen ihres Vaters treten, erforschen eine Höhle und geraten hierbei zufällig in die handelsübliche "stereotyper Bösewicht will noch viel stereotyperen Erzbösewicht erwecken, damit dieser die Welt zerstören kann also halte beide auf und zwar schnell"-Storyline hinein. Okay, so stereotyp ist der Erzbösewicht vielleicht nicht. Scheint ein Dino zu sein, um es zu präzisieren...
Mir sind noch ein paar mehr parallelen zu den gängigen Squaresoft-Spielen über den Weg gelaufen.. Oder zumindest Begriffe aus ihrem Standardrepertoire. Da gibt es wohl eine Insel namens "Carbukle", oder eine Pyramide ähnlich dem Cetra-Tempel aus FF7... Ich habe keine Ahnung warum ich das mitteile, aber in den letzten Jahren ist mir irgendwie eklatant aufgefallen, dass Square sich stets selbst neu aufgießt. :)
Viele Reviews bemängeln übrigens, dass THG total Linear ist und keine Sidequests besäße, dafür aber sehr Dialoglastig sei. Sag mal, Bommelchen, nur mal so unter uns. *Zwinker* Hast du's eigentlich durchgespielt? Ich war ja schon stutzig als du sagtest, es mache auch ohne Japanischkentnisse Spaß dieses Spiel zu spielen. ~.^