Super Probotector
-
LionsClaw
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Re: Super Probotector/Contra III
eins der wenigen Spiele, die ich wirklich immer wieder gerne in den Slot stecke. Habs zwar auch noch nicht geschafft, aber man kommt jedes Mal ein Stück weiter und freut sich. Die Level sind superabwechslungsreich und die Endgegner sind auch nicht zu verachten. Hatte damals nur Probotector aufm GB, und das war schon gut. Jetzt besitze ich außerdem noch Probotector fürs NES und das steht seinem Nachfolger in Nichts nach.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!
-
klappi
Hmm SP für den GB hab ich auch noch, fand ich aber um einiges schwerer als die SNES version
oder findet ihr nicht?
-
TheRzarector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
so schwer find cih das spiel gar nicht.habs schon mehr mals auf normal durch.man sollte halt nicht auf die extra lebven verzichten ,die man im menü einstellen kann.oder man holt sich noch jemand anderen dazu dann ists auch leichter.
mmm,jetzt hab ich wieder bock auf das spiel gekriegt,ich versuchs mal ohne extra leben.
edit:
ich meinte damit sp fürs snes,nur damit es keine missverständnise gibt
mmm,jetzt hab ich wieder bock auf das spiel gekriegt,ich versuchs mal ohne extra leben.
edit:
ich meinte damit sp fürs snes,nur damit es keine missverständnise gibt
-
Tatsujin
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
richtige zocker spielen auf default-settings!! mann kann im game ja noch leben zu genüge ernten (z.b. am anfang des hoover-bike levels, wenn man alle gegner killt).TheRzarector hat geschrieben:man sollte halt nicht auf die extra lebven verzichten ,die man im menü einstellen kann.
nur so kann man sich auch mit anderen messen
das spiel ist nicht schwer, es benötigt lediglich gute taktiken und estwas auswendig lernen.
btw. die jap. version ist schwerer als die PAL. z.b. der richtige entgegner konfrontiert euch bereits auf "normal" setting.
http://www.pcedaisakusen.net
PCE Game counter: 685/735 (50 to go)
PCE Shmupscountown: 111/111 (clear!!)
PCエンジンは最高で~す!!
PCエンジンは最高で~す!!
-
klappi
hmm dann sollte ich mir mal die JAP version auch mal besorgen 
-
TheRzarector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
@Tatsujin pff albern
dann bin ich in deine augen eben kein richtiger zocker
dann bin ich in deine augen eben kein richtiger zocker
-
Tatsujin
- SNES-Gamer

wenn du es gleich so andeutest, JA!
PCエンジンは最高で~す!!
PCエンジンは最高で~す!!
-
Jaffar Sholva
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Was ist das denn für eine absurde Vorstellung von "richtigen" Zockern? Dann müsste es ja auch "falsche" geben... Ich würde eher den Unterschied zwischen talentiert und nicht talentiert machen. Da du Super Probotector als einfach ansiehst, gehöre ich hier wohl eindeutig zu zweiterem 
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente
-
PlasmaBlooD
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Jaffar Sholva hat geschrieben:Was ist das denn für eine absurde Vorstellung von "richtigen" Zockern? Dann müsste es ja auch "falsche" geben... Ich würde eher den Unterschied zwischen talentiert und nicht talentiert machen. Da du Super Probotector als einfach ansiehst, gehöre ich hier wohl eindeutig zu zweiterem
Talent hat sicher bisschen was damit zutun.Sprich nicht jeder kann die Motorik,das Sehen,erkennen und reagieren auf gleichem Niveu haben, aber über Jahre hinweg schafft es jeder mit dem richtigen Verhalten,Mitteln und Erfahrung/"Training" auf ein hohes Niveu.
man sollte nur nicht darauf verbleiben, alles immer nur aus easy zu zocken oder Leben hochzuschrauben.Je besser man spielt und mehr Games man durchschafft ,die wo man vorher nicht schaffte, umso mehr Spass hatte ich mit dem zocken.Waere ich persönlich nicht auf dem Niveu angelangt bei Shoot em ups wo ich heute bin , hätte ich das zocken warscheinlich schon gesteckt wenn ich noch so spielen würde wie früher.
So habe ich immer noch neue Erfolgserlebnisse bei Games die ich schon jahre habe und auf einmal durchschaffe.Also ewig rumdümpeln auf easy leben hoch waere für mich nichts.
Aber nichtdestotrotz wer so Spass hat, dem könne ich das und das ist das wichtigste für denjenigen
First,there was Menace !Now,Psygnosis presents a DMA Design Game ! Blood Money
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Seh ich genausoAber nichtdestotrotz wer so Spass hat, dem könne ich das und das ist das wichtigste für denjenigen
Am besten zuerst mit Voreinstellungen probieren und dann ggf auf easy umstellen, wenn man merkt, dass es zu sehr frustet^^ Bringt ja auch nichts, wenn man ein Spiel in die Ecke wirft, nur weil man auf normal nicht weiterkommt, wenn man es auf easy mit 3 Leben mehr aber vll geschafft hätte.
-
LionsClaw
- SNES-Freak

selten so einen geistigen Dünnpfiff gehört. Spielen sollte Spaß machen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn man den auf easy hat, ist doch alles okay?! Ich will mich nicht mit anderen messen, wenn jemand anders besser ausweichen oder schneller Knöppe drücken kann, dann ist das ganz toll, interessiert mich aber nicht. Sonst könnte da statt "Easy" ja auch "Nicht-Spieler" stehen. Es gibt nunmal auch Leute, die weniger Zeit haben, sich in ein Spiel einzuarbeiten, wir sind ja schließlich keine Kinder mehr, die ab Mittag nix anderes mehr zu tun haben...Tatsujin hat geschrieben:richtige zocker spielen auf default-settings!! mann kann im game ja noch leben zu genüge ernten (z.b. am anfang des hoover-bike levels, wenn man alle gegner killt).TheRzarector hat geschrieben:man sollte halt nicht auf die extra lebven verzichten ,die man im menü einstellen kann.
nur so kann man sich auch mit anderen messen![]()
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Das ist doch einfach nur Ansichtssache^^ Highscores können definitiv motivieren, ein Spiel öfter als einmal zu zocken. Natürlich, nicht alle Spiele sind für Scores gleich gut geeignet und bei vielen gehts in erster Linie darum, es durchzuzocken. Aber wenn man von vornherein gleich auf easy stellt, verpasst man evtl schon bissl was, wenn zb Zwischengegner rausgeschnitten wurden, oder bei Busts Loose zb fehlen gleich komplette Levels.Wenn man den auf easy hat, ist doch alles okay?! Ich will mich nicht mit anderen messen, wenn jemand anders besser ausweichen oder schneller Knöppe drücken kann, dann ist das ganz toll, interessiert mich aber nicht.
Andere Games wären mir persönlich auf mittel auch zu frustig gewesen, zb infogrames^^ Da kann man dann ja umstellen, dafür ist das Optionsmenü ja auch da.
Kann ja jeder so handhaben, wie er will...
-
Tatsujin
- SNES-Gamer

ist doch easy. dann bist du einfach "kein richtiger" zocker mehr. face the fact.LionsClaw hat geschrieben:selten so einen geistigen Dünnpfiff gehört. Spielen sollte Spaß machen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn man den auf easy hat, ist doch alles okay?! Ich will mich nicht mit anderen messen, wenn jemand anders besser ausweichen oder schneller Knöppe drücken kann, dann ist das ganz toll, interessiert mich aber nicht. Sonst könnte da statt "Easy" ja auch "Nicht-Spieler" stehen. Es gibt nunmal auch Leute, die weniger Zeit haben, sich in ein Spiel einzuarbeiten, wir sind ja schließlich keine Kinder mehr, die ab Mittag nix anderes mehr zu tun haben...Tatsujin hat geschrieben:richtige zocker spielen auf default-settings!! mann kann im game ja noch leben zu genüge ernten (z.b. am anfang des hoover-bike levels, wenn man alle gegner killt).TheRzarector hat geschrieben:man sollte halt nicht auf die extra lebven verzichten ,die man im menü einstellen kann.
nur so kann man sich auch mit anderen messen![]()
weil wenn du ein contra auf "easy" mit 9 lives durchzocken zu versuchen willst, so was einfach keinen richtigen spass mer bereiten tut und man so gleich sein "hobby" aufgeben kann. wo bleibt da der challenge? einfach nur typisch für die heutige gamer generation.
kannst ja gleich ein action replay hervorkramen und pokes zu unendlich leben etc. eingeben.
und komm mir nicht mit dem zeitproblem. da gibts immer ne möglichkeit. ich für mich zocke halt einfach viel weniger, dafür ein spiel ausgiebiger aber dafür "richtig". sofern es ein gutes spiel ist.
bei müllspielen kann ich es ja noch verstehen, dass man im ersten run möglichst weit kommen möchte, um einmal möglichst viel von dem spiel gesehen zu haben um es nacher ja NIE wieder in den modulschacht drücken zu müssen. aber wir reden hier von contra, einem der besten action spiele was das system zu bieten vermag!
PCエンジンは最高で~す!!
PCエンジンは最高で~す!!
-
klappi
wat is das denn für ne diskussion darüber, ob man Spiele nur auf mittel oder höher durchspielt, andersfalls ist man kein Gamer?
So ne blödsinnige Aussage habe ich ja noch gehört! Nicht jeder ist mit der gabe gebohren die Spiele locker auf mittel durch zu zocken.
Diskutiert mal lieber drum welche Passagen ihr als die heikelste oder in welcher Stage die beste mucke war z.B. ich find den abschnitt wo die Predator mukke läuft
So ne blödsinnige Aussage habe ich ja noch gehört! Nicht jeder ist mit der gabe gebohren die Spiele locker auf mittel durch zu zocken.
Diskutiert mal lieber drum welche Passagen ihr als die heikelste oder in welcher Stage die beste mucke war z.B. ich find den abschnitt wo die Predator mukke läuft
-
LionsClaw
- SNES-Freak

@Tatsujin: Schön dass du über mich urteilst und mich als Teil der "neuen Gamer Generation" bezeichnest, obwohl du mich nicht mal kennst. Wahrscheinlich falle ich aber eh durch dein Raster, weil ich (halt dich fest) sogar mit meiner Palkonsole zufrieden bin und keine Jap-Games brauche geschweige denn überall rumposaune, dass Pal suckt und die japanischen Versionen eh das einzig wahre sind. Naja, solch engstirnige und hohle Floskeln sind mir geistig zu "retro". Was das "Easy" Zocken angeht: Ich habe bei Probotector auch auf easy Spaß und stehe damit wohl nicht alleine da. Menschen wie mich dann als "Nicht-Gamer" abzustempeln zeugt von geistiger Tieffliegerei.
Das wars in dieser Schlammschlacht von mir.
back to topic
Das wars in dieser Schlammschlacht von mir.
back to topic