Young Merlin

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
past*perfect
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Young Merlin

Beitrag von past*perfect » 1. März 2009, 21:10

Young Merlin - Ein Action-Adventure, das mal erfrischend anders ist. Mit einem jungen Magier müsst ihr hier das Land retten, das Shadow King verzaubert hat, sowie eine junge Dame aus seinen Klauen befreien.

Doch im Gegensatz zu anderen Genre-Kollegen kommt das Spiel komplett ohne Text aus - Gespräche werden euch simpel per Gedanken-Blase als Bild dargestellt. Auch die Graphik ist schön bunt und nicht so düster wie in manchen anderen Action-Adventures.
Ihr kämpft hier nicht nur immer mal wieder gegen Feinde, sondern müsst auch Labyrinthe durchqueren, Items finden und an der richtigen Stelle verwenden oder Schieberätsel lösen.
Dabei ist die Story eher hintergründig und die Rätsel sowie das Erkunden selbst stehen dafür deutlich im Vordergrund. Alle möglichen Items könnt ihr in diesem Spiel finden, sei es nun eine Bürste, mit der ihr euch bürstet (was Feinde dann für eine kurze Zeit ehrfürchtig erstarren lässt), einen Spiegel, mit dem ihr euch klonen könnt, oder einen Ballon, um auf höhere Plattformen schweben zu können.
Das Spiel geht komplett seinen eigenen Weg mit vielen kleinen Besonderheiten, aber ist deshalb wohl auch einfach ziemlich Geschmackssache.
Ich persönlich liebe Young Merlin. Es war auch das erste SNES-Game, das ich komplett durchgezockt hab und hat mich eigentlich von Anfang an gefesselt^^

Bild

Bilderquellen:
https://www.youtube.com/watch?v=n0uKYxpwaCg
https://www.youtube.com/watch?v=JIA6iqy ... re=related
https://www.youtube.com/watch?v=lCSjv7e ... re=related
Zuletzt geändert von past*perfect am 26. Januar 2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich programmiere Android-Apps :)
Jemand Lust, meine Games Probe zu spielen? Ich würde mich freuen.
>> Für mehr Infos siehe meine Homepage oder mein Blog!

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Re: Young Merlin

Beitrag von Jaffar Sholva » 1. März 2009, 21:56

Ein wirklich erfrischend anderes Spielprinzip. Habs leider bisher nur angezockt und bin an einem Baumwesen (wenn ich mich recht entsinnne) gescheitert, das man hätte besiegen müssen. Hab dann leider die Motivation verloren. Muss es mir aber unbedingt mal komplett wieder besorgen.

Auch wenns glaube ich grafisch- und soundtechnisch nicht auf sehr hohem Niveau war, hat es doch spielerisch überzeugt. Ein Spiel in dieser Form findet man eigentlich nur mit Young Merlin. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht sehr erfolgreich lief. Ob da jemand was drüber weiss?
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

Select-Taste
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Select-Taste » 6. Juni 2009, 01:58

sieht mir irgendwie zu kiddy like aus.
wenn ich mal ein jahr ferien habe und vor langeweile, der gang zur toilette das highlight des tages ist,
guck ichs mir an

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 25. Februar 2010, 20:08

Ich habs angezockt und war etwas enttäuscht... Man wurde viel zu sehr ohne Story und drumherum ins Spiel "geschmissen"... Auch nach 15 Minuten Spielzeit fand ich das Spiel noch durchschnittlich.

Ist vermutlich wirklich Geschmackssache.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten