Samurai Shodown

Egal ob Street Fighter, Mortal Kombat und co als klassische Beat'em Ups oder Turtles, Legend und Konsorten als Sidescroller, hier ist der Bereich für Prügelfans.
TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Samurai Shodown

Beitrag von TheRzarector » 13. Februar 2009, 23:01

Samurai Showdown ist ein Beat em up von snk.Erst als Automatenspiel wurde es später auch für diverse andere systeme umgesetzt unter anderem dem snes.anders als bei anderen beat em ups (aus damaliger sicht) wird hier nicht mit fäusten gekämpft sondern mit schwertern und abarten^^.
das geschehen spielt hauptsächlich in japan,dennoch gibt es auch schauplätze in amerika und europa.
Die musik richtet sich an den jeweiligen schauplatz.in japan hört man trommeln mit querflöten,in amerika mehr rock-orintierte stücke.
samurai showdown führte auch als eine der erste beat em ups den sogenannten "rage gauge" ein.Ein balken der sich bei jedem eingesteckten treffer füllt und kampfkraft erhöht.
Bild
BildBild
BildBild

ich selber habs nicht fürs snes.habs auf der snk sammlung für wii gezockt.gefällt mir gut,obwohls doch schwer ist.cool ist auch das es einen charakter gibt namens hattori hanzo der sich an den gleichnamigen ninja anlehnt.

2Bilder editiert by klappi
Bildquelle: http://www.consoleclassix.com
http://www.gamemode.com
www.gamesfaq.com

klappi

Re: Samurai Showdown

Beitrag von klappi » 13. Februar 2009, 23:08

hmm lief das Game net ziemlich langsam auf dem SNES so wie die fatal fury reihe?

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Re: Samurai Showdown

Beitrag von Ocer R. » 14. Februar 2009, 13:32

Als erstes sollte man mal den Titel ändern, da das Game eigentlich Samurai Shodown heißt *klugscheiß*

Ist ein relativ rares Game, aber IMO nicht so gut, wie andere Beat'em Up's auf dem SNES. Iwie ist die Umsetzung nicht so toll gelungen, da es, wie schon gesagt wurde, recht langsam läuft und die Grafik ist Geschmackssache.

schneiderrama
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Re: Samurai Shodown

Beitrag von schneiderrama » 24. Februar 2009, 18:30

also ich hab mir das spiel vor gut 3 monate über ebay als beilage zu secret of evermore und flashback bekommen.
muss ganz ehrlich sagen ich find es eigentlich recht gut es brauch sich definitiv nicht vor street fighter 2 verstecken. :wink:

Falagar
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Falagar » 24. Februar 2009, 18:33

Ich hab das Spiel fürs NeoGeo CD, und ich finde dass das eines der besten Beat em ups aller Zeiten ist!

Rune
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16

Beitrag von Rune » 19. März 2009, 16:56

Auf der Neo Geo sind einige Titel erschienen vom Samurai Shodown. Das Spiel ist echt nicht schlecht, vor allem da es eines der wenigen Spiele ist, bei welchem jeder Charakter Waffen besitzt.

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 19. März 2009, 16:59

war es nicht so, dass teil 5 von samurai shodown wegen irgend eines vorfalls in japan zensiert wurde? snk bot doch an, dass modul einzuschicken und man erhielt dann eine umprogrammierte version ohne blut usw.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Sonntino
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Sonntino » 22. März 2009, 15:59

schneiderrama hat geschrieben: muss ganz ehrlich sagen ich find es eigentlich recht gut es brauch sich definitiv nicht vor street fighter 2 verstecken. :wink:
jetzt werd ich auch hellhörig? bitte mehr infos... kann das jemand bestätigen?
ich hab ja doch so einige beat'em up zuhause aber an sf2 kommt ja eigentlich keins ran.

sonny

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von TheRzarector » 13. September 2009, 18:48

ich lese grade das man bei der neogeo version von samurai shodown den gegner in zwei hälften teilen konnte :o
das ist ja schon fast mortal kombat-like :o

klappi

Beitrag von klappi » 13. September 2009, 18:56

die Snes version lässt sich aber auch nicht so flüssig zocken wie auf der Neo Geo Konsole ;)

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von TheRzarector » 13. September 2009, 19:00

ich verstehe nicht ganz wo der zusammenhang ist

klappi

Beitrag von klappi » 13. September 2009, 19:16

meine aussage hatte mit deiner aussage nichts zutun ;)

El Amoko Loco
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von El Amoko Loco » 15. Februar 2010, 18:05

Hatte (und müsste immer noch irgendwo im Keller liegen) nur die Mega Drive-Version. Gefährliches Halbwissen und verblasste Erinnerung sagt mir, dass dort der Kämpfer Earthquake entfernt wurde, weil der Mega Drive zu schwachbrüstig gewesen ist. In der SNES-Version soll Fetti mit dabei sein, aber die SNES-Version soll in der Tat recht langsam laufen.

Mir hat die Mega Drive-Version nichtsdestotrotz jede Menge Spaß bereitet (wir hatten ja nichts anderes - DAMALS! seufz), und das Kampfsystem war schön ausgearbeitet. Für Beat'em Up-Fans definitiv kein Fehlkauf.

Man muss aber bedenken, dass die SNK-Beat'em Ups abseits des Neo Geos eigentlich erst auf 32 Bit, und dort auch nur auf dem Sega Saturn mit Speichererweiterungsmodul, richtig gut liefen.

trashfan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 10 von 10

Beitrag von trashfan » 15. Februar 2010, 23:35

Das Saturn steht auch noch auf meiner Wishlist ;)
Und die MegaDrive Version ist trotz einem fehlenden Kämpfer besser finde ich!

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 16. Februar 2010, 05:52

Mal so eine Frage. Nicht, dass es mich ernstlich interessieren würde - aber eine PAL Version gab es vermutlich nicht? Und wenn, wurde das Spiel eigentlich indiziert?

Antworten