The Incredible Crash Dummies

Mario, Kirby, Super Probotector, Alien 3: Alles Krachende und Hüpfende gehört hier rein.
Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
The Incredible Crash Dummies

Beitrag von Gandalf » 7. Februar 2009, 13:51

In den 80ern begannen eine kleine Revulotion in Sachen Fahrzeug und Sicherheit. Vor allem in dem USA gab es teilweise riesige Werbekampagnen, die unter anderem mit Hilfe von Crash Test Dummies die Auswirkung von Unfaellen sichtbar machten, und dafuer sorgen sollten dass sich die Autofahrer nicht nur vorsichtiger Verhalten, sondern vor allem anschnalten. In Zuge dessen gab es sogar Crash Dummies Spielzeugfiguren.

Bild

Bild

Bild

The Incredible Crash Dummies hiess dann die Videospielumsetzung fuer den Gameboy, Sega Genesis und natuerlich SNES.
Es war meiner ersten Jump'N'Runs und bot, auch aus damaliger Sicht Durchschnittskost, hatte aber keine grossen Macken und bot sogar einige nette Innovationen, z.B. dass die Lebenspunkte durch die "Verstuemmlungsgerade" der Spielfigur, einem Crash Test Dummy, angezeigt wurden. Grafik und Gameplay waren zwar nichts besonderes, aber dennoch machte es Spass, obwohl es absolut keine Neuerungen bot. Fuer die Freunde von simplen, nicht sonderlich schweren Spielen ein gutes Spiel, und man wird solange man nicht viel erwartet auch nicht enttaeuscht.

Bildquellen: Ich, und consoleclassix.com
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Re: The Incredible Crash Dummies

Beitrag von Christian » 9. Februar 2009, 08:06

Ich fands damals echt grauselig... schauder. Wer J&Rs mit umherfliegenden Gliedmaßen mag, dem sei Plok empfohlen. :D
Bild

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Gandalf » 9. Februar 2009, 14:26

Christian hat geschrieben:Ich fands damals echt grauselig... schauder. Wer J&Rs mit umherfliegenden Gliedmaßen mag, dem sei Plok empfohlen. :D
Was fandest du denn so schlecht? Klar, ne Perle war es nicht aber sooo schlecht doch auch nicht.
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

Spartaner13
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Beitrag von Spartaner13 » 9. Februar 2009, 14:40

Sieht etwas grottig aus.... :ugly:
Aber ein typisches Beispiel für die Vielfalt und die interessanten, komischen Spieleumsetzungen auf dem Snes. :D

Angeldanca
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Angeldanca » 11. Februar 2009, 15:25

Nach heutigen Maßstäbe sicherlich, aber damals als kleiner Knirps war das ein echt tolles Spiel!!!
(Da stört einen auch die Grafik nicht besonders..)

Vor allem sauschwer! Ich habe es damals echt komplett auswendig gelernt um es zu schaffen!!!

War aber danach echt stolz wie Oskar :D

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 3. April 2009, 23:40

is recht crappig das game da hatte ich echt keinen spielspaß drann..
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

klappi

Beitrag von klappi » 4. April 2009, 07:44

Gibst das auch in der Palversion? weil das Cover ja ne US version ist

past*perfect
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 53 von 53

Beitrag von past*perfect » 4. April 2009, 08:00

Ja, habs auch schon öfter als pal gesehen ;)

edit:
siehe auch hier^^
http://cgi.ebay.de/Super-Nintendo-SNES- ... 240%3A1318

Snesmaster
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 14 von 14

Beitrag von Snesmaster » 20. Januar 2010, 15:31

Nun darf ich auch diese Spielperle mein Eigen nennen. Schon als ich "LJN" auf der Verpackung gelesen habe, saß der Schock tief, jedoch muss ich nach ausgiebigem spielen zugeben, dass ich um einiges schlimmeres bzw. etwas unspielbares erwartet habe. Alles in allem handelt es sich bei dem Spiel um ein solides durchschnitts jump´n´run mit einem leichten Trashfaktor. Kann man sich zulegen, muss man aber nicht.
Bild

Doke
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 61 von 61

Beitrag von Doke » 16. Mai 2010, 14:51

Hatte das Spiel in jüngeren Tagen von nem Kumpel ausgeliehen bekommen, welcher von dem Spiel begeistert war. Ich für meinen Teil fand es nicht gerade gut. Im Gegenteil: Mir wurde von dem komischen Farbspiel und den recht billigen und nervtötenden Soundeffekten nach einiger Zeit des Spielens sogar richtig schlecht. Wie das heute ist weiß ich leider nicht, da ich das Spiel nicht besitze und auch ehrlich gesagt nicht in meine Sammlung aufnehmen möchte. Habe jedenfalls keine sehr positive Erinnerung an dieses Spiel. Aber über Geschmack lässt sich bekannterweise Streiten. Mein persönliches Fazit: Absolute Trash Perle!!!

Kirby1987
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Kirby1987 » 18. Mai 2010, 11:23

Also ich habe das Spiel auch mal günstig gebraucht gekauft, allerdings kaum gespielt, da ich es auch irgendwie komisch finde.
Ich kann mich noch an die anfangs erwähnten Spielfiguren der Crash Dummies erinnern, die damals im Fernsehen beworben wurden. Daher war ich neugierig auf das Game, aber wie gesagt, das hat mich so gar net überzeugt...
Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.
SNES-Freaks = Just Originals!

LastPixelHero
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 19 von 19

Beitrag von LastPixelHero » 18. Mai 2010, 12:05

hab es auch ,muss aber sagen das der snes teil sehr übel ist.dabei kann ich mich erinnern das ich ich kind die gameboy version des spiels geliebt habe.aber die snes version brrrrr...... und der sound ,naja zwischendurch kann man es aber mal spielen.
Bild

Don't flame me, I'm a hero. I once rescued a giant baby from a flock of angry gorillas.

Antworten