Der Sound bzw. die Musik eines Spieles ist genauso wichtig wie die Grafik, da es das Geschehen auf dem Bildschirm mit emotionalen Klängen untermalt. Und jeder, wirklich jeder hat mindestens einen Lieblingssoundtrack aus einem Spiel, bei dem er oder sie schon unbewusst mitsummen musste. Der Sinn dieses Threads besteht also darin, eure Lieblingsmusik aus Spielen zu posten und eventuell auch zu sagen, warum ihr gerade diese Melodie so toll findet und ihr irgendetwas damit verbindet.
Ich fang denn einfach mal an:
-Gokujou Parodius - Toy Hall
Damals konnte ich es nur auf der PS1 spielen, da es früher für mich nicht so etwas wie einen "Import-Adapter" gab. Aber es ist ja nur ein Port, deswegen ist es doch auch für das SNES gültig. Dieses Lied hat im Prinzip meine Kindhheit geprägt. Ich saß in dem Level teilweise Tage fest, was nicht so schlimm war, denn ich hatte ja diesen tollen Song und es hat gleich doppelt so viel Spaß gemacht, Parodius zu spielen. Bis jetzt schwirrt mir dieses Lied durch den Kopf und ich kann nichts dagegen machen...
-The Legend of Zelda - A Link to the Past
Der Sound des Entdeckens und des Abenteuers. Das ist für dieses Lied. Einfach nur klasse! ^^
-Terranigma - Boss Battle
Für mich eines der besten Musikstücke aus Terranigma. Vor allem lässt es den Puls auf 200 steigen und bringt Adrenalin pur
So jetzt seid ihr dran! Viel Spaß beim Posten ^^