Wie ihr zum Snes kamt

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wie ihr zum Snes kamt

Beitrag von TheRzarector » 1. Februar 2009, 23:08

Wie die Überschrift schon sagt soll es hier um eure Geschichte mit dem Snes gehen.Habt ihr das Snes irgendwann als Kind zu Weihnachten/Geburtstag von Verwandten bekommen?Habt ihr es nach der Schule immer bei Freunden gespielt?Oder seid ihr jetzt erst zum Snes gekommen?
Erzält einfach wie das damals(heute) bei euch so war/ist,welche besonderen erignisse gab es?

Dann erzähl ich mal von mir:
Ich weiß nicht wann,aber mein großer Bruder hatte zuhause das Snes.Zuerst als kleines Kind hieß es nur zu gucken,doch ich hab dann irgendwann wohl so gebettelt das ich auch mal durfte^^.Spiele waren so SF2,SMW1+2,Super Mario Kart,Zelda und noch ein paar andere.Mein großer Bruder war ein absoluter Sf und mario kart-junkie,von daher wurde das auch fast ausschließlich gezockt.Hab nochn kleinen Bruder der war aber nie wirklich gut^^.
So dann hab ich mir irgendwann nen Gamecube gekauft und da dachten wir nen Snes brauchen wir nicht mehr(aaarrrgh :bang: ).so und dann 2006 haben wir uns wieder einen gekauft und da wird jetzt auch ausgiebig drauf gezockt.einmal im jahr spielen wir alle spiele die wir haben um zu sehen wers noch drauf hat :D .

wrampi
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: Wie ihr zum Snes kamt

Beitrag von wrampi » 1. Februar 2009, 23:36

wie ich zu meinem snes kam ist einfach.
1993 bekam ich den gameboy mit tetris, megaman1, gargoules quest und spiderman2 zu weihnachten.
1994 kurz vor weihnachten kam die werbung für das more fun set. es hat beinhaltet halt das snes und den super gameboy und mario world1. ich hab halt erzählt das ich mir das wünsche und das ich ja meine gameboy spiele auch da drauf spielen könnte. am 24.12.1994 lag es halt unter dem baum. ich war da 14Jahre. ich hab es jetzt noch und es läuft bestens.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Beliar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Beliar » 1. Februar 2009, 23:43

Ich bin nicht sicher wann genau es war, aber ich war noch sehr jung, klein, unschuldig usw als ich das erste mal ein Snes gesehen habe. Ich ging damals zu meinem besten Freund und da stand dieser graue, heilige Klotz. Das erste Spiel, das ich sah war Super Mario World.
Ich muss sagen, dass ich damals echt begeistert war davon. Kann mich noch gut an die vielen Stunden erinnern, die wir mit all den Spielen auf dem Snes verbracht haben. Später kamen dann noch Perlen wie Yoshis Island und Mega Man X, das bis heute mein liebstes Snes-Game ist. :)
Ein Super Nintendo durfte ich allerdings erst 2005 mein Eigen nennen. :) Bis dahin hatte ich es immer nur bei meinem besten Freund gespielt und vor diesem Jahr habe ich es auch ewig nicht mehr angerührt und zugegeben auch mittlerweile ewig nicht mehr genutzt, da ich kaum noch zum zocken komme und wenn dann spiele ich lieber aktuellere Titel bzw. Spiele, die ich noch nicht kenne. :)
Snesfreaks.com-Veteran

liquid_freak
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von liquid_freak » 2. Februar 2009, 02:03

ich kann mich noch drann erinnern als wärs gestern gewesen :D

wir schreiben das jahr 1993...es ist oktober und mein geburtstag steht vor der türe^^

bis dato habe ich immer beim nachbarsjunge mario auf dem nes gezockt.

ok, ich hatte also geburtstag und bekam ne mänge cäsh von der family und da ich ja bedingt auch so einen nintendo wollte, sind meine eltern und ich, die tage darauf in nen laden gefahren um die besagte nintendo konsole zu kaufen.

Ich erklärte dem verkäufer also was ich will und dieser meinte nur "Pah! Nintendo ist doch von gestern, es gibt jetzt den SUPER NINTENDO! Der is tausend mal besser"

Also ham wir den SNES (inkl. spielepaket: Super soccer, Mario und F-zero) für ca 360DM eingepackt und ich hab mir die darauf folgenden jahre die finger wund gezockt :ugly:

THE END

DrSP
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von DrSP » 2. Februar 2009, 05:43

Ich habe mir damals meine snes zum launch gekauft (es war kein spiel dabei nur 1 pad) nachdem ich schon den GameBoy und den NES hatte wollte ich natürlich auch die SNES haben meine ersten games waren Street Fighter II und Pilotwings später folgten Super Mario World, Zelda und Mario Kart
mein bruder konnte auch eine SNES sein eigen nennen und ich als SEGA und NINTENDO fan hatte also die Mega Drive neben der SNES stehen ;) (war mein größter stolz zu der zeit) aber der hauptgrund wo ich zur SNES kam war eines tages in meinem spielzeug geschäft wo ich stammkunde war (damals hatten wir keinen mediamarkt in unserer klein stadt) da stand sie die SNES schön im geschützten metall käfig und oben stand der tv ....und welches spiel lief...??? .....es war Street Fighter II :o wow wie ich zum ersten mal diese grafik und diese großen sprites sah da dachte ich mir nur eins (als kleiner knabe [anfang 1992 war ich noch 9jahre alt]) WOW das muss ich haben verdammt!!! :goofy:
die tv-spot werbung* von nintendo (wo immer morgens im tv zwischen den coolen cartoon serien wo auf RTL kamen) machten den snes kauf schon zur formsache.

ein paar monate später zum launch war der traum dann auch realität und ich hielt den karton mit dem schönem cover bild der snes in den händen zuhause angekommen gleich ausgepackt und munter eine runde nach der anderen in die 16bit dimension gedaddelt die sega mega drive war nach ein paar tagen auch schon zugestaubt und der blaue igel nebensache nachdem ich noch Zelda Mario und co bekam war die snes sowiso der könig der 16bit ära :king:

ab ende 1995 kaufte ich mir als erstkunde die von allen belächelte "sony playstation" alle kumbels hatten mir gesagt sie würde floppen heute lache ich noch darüber
:pfeif:
die 16 bit ära ging die 32 bit ära kam, für mich war der SNES ende 1996 *leider leider* überholt aber er wird für immer unvergessen und ein großer teil der videospielgeschichte bleiben! :applaus:

NINTENDO & SONY = :rock:

Bild Bild

*die besagte werbung -> http://de.youtube.com/watch?v=WRsPQR6KPh8
Bild

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von TheRzarector » 2. Februar 2009, 15:45

Da muss ich dir zustimmen.Die playstation war auch eine großartige konsole,alleine wegen FF7^^.war damals eine gute zeit,erst das snes dann die playstation

Michi20011
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 46 von 46

Beitrag von Michi20011 » 2. Februar 2009, 16:52

Naja, wie ich das 1. Mal zum SNES kam weiß ich nichtmehr so ganz...
War ich noch etwas jünger, jedenfalls hab ich dann noch nen N64 gekriegt und irgendwan... naja, da kam die PS2 raus... und ich :bang: hab SNES und N64 verkauft für die blöde PS2...
Aber 2008 wurde ich wieder bekehrt, als ich am Dachboden Donkey Kong Country 3,Secret Missions und Super Soccer fand... und seitdem is des alles irgendwie bisschen angewachsen^^
"Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd, ich kenn das Bonuslevel an dem ihr vorbeirennt..."

past*perfect
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 53 von 53

Beitrag von past*perfect » 3. Februar 2009, 18:09

Dann bin ich wohl eine der wenigen hier, die das SNES erst später gebraucht auf ebay bekommen haben..
Ich bin mit DOS, GB und N64 aufgewachsen.
Mit 12 oder 13 hab ich dann auch fast komplett aufgehört zu zocken für ein paar Jahre und erst mit ~16-17 ist mir DK64 und Diddy Kong Racing wieder in die Hände gefallen und ich wurd so langsam wieder in den Bann von Videogames gezogen.
Hatte eigentlich nicht vor, zum Retrozocker zu werden ( :ugly: ) , sondern hab mir dann mal eben nen Game Cube und DS gekauft.. So und jetzt kommts :D
Dann hab ich mir Animal Crossing gekauft.. und als freispielbares NES-Games dort Balloon Fight bekommen. Das game hat mich so dermaßen begeistert und wohl auch etwas zurückerinnert an die guten alten DOS-Zeiten, wegen der Graphik und dem typischen ohrwurmlastigen Sound^^ Auch für gba hab ich mir NES-Classics Zelda und die DKC Teile besorgt. Ich hab recht schnell gemerkt, dass mir sowas mehr Spaß macht als aktuelle Spiele und wollte MEHR davon.. Ne Freundin von mir hat mir dann erzählt, dass sie ja noch ein altes SNES hat, hab dann paar Mal bei ihr gezockt und schon stand für mich fest, dass ich sowas auch haben will und hab mir mal eben ein NES und SNES angelacht^^
Bei meinem SNES war im Bundle dabei: Young Merlin, Zombies, Mario Allstars, Mario Kart, Schlümpfe 1+2, Busts Loose, irgend eins der Big Box RPGs, irgendein Disney Game und noch drei oder vier Crap Games wie zb T2 Arcade Game ^^ . War damals noch größtenteils lose, so richtig zu sammeln hab ich erst angefangen, als ich dann meinen eigenen Ebay-Acc hatte (also mit 18) und dann wurden es ja irgendwie immer mehr Konsolen und Spiele.. ;)

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von LionsClaw » 3. Februar 2009, 18:37

Ich habe mein SNES irgendwann in der Grundschulzeit gekauft (vom eigenen Geld gespart), schätze mal so 1993 oder 94. Hab dazu dann Race Drivin gekauft und war enttäuscht von der schlechten Grafik und dem insgesamt beschissenen Spiel. Dann kam aber Wing Commander Secret Missions und ich war hellauf begeistert. Vorher hatte ich nen Game Boy und bei Freunden habe ich immer NES und Master System gezockt. Irgendwann kam halt die Playstation raus und ich habe meinen ganzen Nintendokram vertickt, um Geld dafür zu haben.
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

Held05
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Held05 » 6. Februar 2009, 14:53

bei mir bzw. mein bruder war es wohl weihnachten 1996, da haben wir das yoshi's island-bundle bekommen, naja mit 4 jahren wusste ich noch nicht ganz so viel damit anzufangen, jedoch hab ich mich in yoshi's island verliebt und für mich ist es immer noch das beste spiel aller zeiten. ich hab das spiel rauf und runter gespielt bis ich eine n64-konsole bekam, das war aber ziemlich spät, das war die ps2 grad neu^^, aber dafür hab ich damals mein ganzes taschengeld investiert.

Tokamak

Beitrag von Tokamak » 7. Februar 2009, 09:33

-nt-
Zuletzt geändert von Tokamak am 7. April 2012, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bonky

Beitrag von Bonky » 8. Februar 2009, 17:44

Mh ja, ich kam zu meinem SNES vor ca. einem 1/2 Jahr.
Wie das? Ich habe die WII und als ich anfing downzuloaden,habe ich soviele Spiele entdeckt,die mich faszinierten, ich mag nämlich 2D Sidecroller,habe mir die Spiele auf youtube angesehen und war noch mehr begeistert.
Naja und dann ging es los auf die Suche nach den Spielen, ich kaufe mir nur Spiele die ich auch spiele.Mittlerweile kann ich 18 Spiele mein Eigen nennen.

Eine PS2 ist auch mein eigen, aber wie gesagt, Sidecroller Spiele gibt es eben nicht dafür, aber das wusste ich vor zwei Jahren nicht wirklich,aber da ich Puzzle und Hack ´n´Slay Spiele mag(Dark Alliance etc.)und die ganzen Legospiele,werde ich sie auch behalten.
Angefangen hatte meine Spielelaufbahn mit ca.1o Jahren,da schleppte mein Vater eine Telespielkonsole an ,das klassische Pongspiel,ich war glücklich.

Viel , viele Jahre später hat mein Freund sich einen Amiga 500,später 1000,und noch später einen Mac gekauft, da habe ich mit dem Zocken angefangen.
Das erste Spiel darauf war Marble Madness , ich habe den Joystick bei meinen ersten ungelenken Versuchen kaputt bekommen :roll:
Und dann zog der Gameboy in mein Haus ein, dann der GBA, DS, PS2 ,WII, GC,SNES,ach und ein Macbook.......soviel zu Video-und Computer.

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 8. Februar 2009, 19:33

Das SNES habe ich zu Weihnachten 1992 bekommen und als erstes lag natürlich Super Mario World dabei. Mensch was habe ich mich gefreut als ich das SNES auspacken durfte und zocken konnte. Auch was unvergessliches waren die unzähligen Multiplayer Duelle, die ich mit einem Freund ausgetragen habe. Stichwort Super Mario Kart übrigens auch mein Lieblingsgame auf dem SNES.

Nach einiger Zeit habe ich dann einige Games verkauft an einem Kollegen. Dieser wollte erst mein Komplett Paket mit Konsole haben. Was ich aber demonstrativ verneinte, weil mir doch etwas daran hing auch wenn ich damals zugegeben kaum Zeit und Lust hatte mich mit dem SNES zu beschäftigen. Ich war und bin immer noch ein PC Gamer.

Als ich dann im Juni 2001 ein altes Game wiedergefunden habe auf Ebay (Sim City) hat mich das SNES Fieber wieder gepackt. Seit diesem Tag an habe ich dann wieder SNES Games gesammelt

Antiheld

Beitrag von Antiheld » 24. November 2009, 23:54

Ich weiß noch das ich meine SNES zu Weihnachten bekommen habe. Es muss entweder 1995 oder 1996 gewesen. Es war eine SNES mit dem Yoshis Island Bundle sowie noch zusätzlich einen Super Gameboy (einzeln dazu gekauft). Vorher hatte ich nur am NES meines älteren Bruders sowie an meinem Gameboy gespielt. Von Anfang an war ich gefesselt von den Games und außerdem konnte ich meine diversen Gameboyspiele auch auf dem TV spielen das war auch cool.
Danach habe ich ein paar Jahre das SNES gehabt, viel Super Gameboy gespielt und dann auch so letztendlich so ca. 20 SNES Games gehabt.
Irgendwann hat mein Bruder sich dann die Playstation 1 gekauft. Von da an war 2D und 16-Bit altmodisch und ich musste die PS1 haben. Ich bin dann auch umgestiegen und habe mein SNES verkauft.
Naja dann kam der GBA und das 16-Bit Revival und von da an bin ich 2D und 16-Bit Fan denn es weiß ja jeder das waren sowieso die besten Zeiten :wink:. Irgendwieh abe ich mir nie ein SNES gekauft obwohl ich mich wieder lange damit beschäftigt habe aber dies wird nun demnächst geändert.

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 25. November 2009, 08:11

Meins hab ich mit 10 oder 11 zu Weihnachten bekommen - also, mein Bruder und ich haben das bekommen. :D
Mario-Allstars und Super Soccer waren gleich mit dabei - hatten meine Eltern richtig Geld gelassen damals... :shock:

Naja, ab dann war's vorbei mit allem anderen. :lol:
Bild

Antworten