Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)

Egal ob Street Fighter, Mortal Kombat und co als klassische Beat'em Ups oder Turtles, Legend und Konsorten als Sidescroller, hier ist der Bereich für Prügelfans.
LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)

Beitrag von LionsClaw » 30. Januar 2009, 00:48

So, hier kann nun wieder über das wohl beste, ausgewogenste, fairste und schönste Fighting Game auf dem SNES diskutiert werden.

Ich persönlich liebe die Serie, da sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Mit Buttonmashing hat man keine Chance, SF will gelernt sein. Trotzdem sind die Special Moves nicht zu kompliziert. Sound und Grafik sind eh geil. Meine Favoriten sind Turbo und SSF2, die Kombination aus beiden hat es ja leider nicht mehr auf das SNES geschafft.

Kämpfer, die ich gerne nutze: Ryu!! zur Abwechslung selten mal M.Bison oder Chun Li

Ohja, und SF4 wird ein MUSS!

Bild

Street Fighter II:

Bild Bild

Street Fighter II Turbo:

Bild Bild

Super Street Fighter II:

Bild Bild

Street Fighter 2 Alpha:

Bild Bild

2Bilder editiert by klappi
Bildquelle: http://www.consoleclassix.com/snestitles.html
http://www.gamesfaq.com
M! Games lesen, www.maniac.de besuchen, Podcast hören! Los, los, los!

klappi

Re: Street Fighter 2 (Turbo, Super, Alpha)

Beitrag von klappi » 30. Januar 2009, 10:27

Ohh Street Fighter 2 man war das damals ein geiles Spiel, dann kam Street Fighter 2 Turbo und endlich konnte man auch die Endgegner auswählen. Besonders gut fande ich die allgemeine Schnelligkeit und wenn man im Intro den Cheat eingegeben hat, war das Spiel mit 10 Sternen Hammermäßig schnell.

Für mich aber ist immer noch Super Street Fighter 2 das nach dem Turbo raus kam, das beste Street Fighter 2 spiel. Schon allein Fei Long is es wert das Modul zukaufen und dann noch mehr Modis und spaßige zwischen Szenarios wie das Auto in 30s zusammen zuprügeln oder die Fässer in der Luft mit nem Dragon Punch zu zerhauen einfach Genial!!!

Leider kam dann das entäuschende Spiel Street Fighter Alpha 2 raus, was bei der SNES version wegen zu schwachem CPU doch nicht wirklich flüssig zu Spielen war, wie seine Vorgänger.

Das Alpha war eine ganz andere, neuere Richtung des Prügelns, weil es dort die Super Special Moves kamen, wo man den gegnern mit teilweise 10hits und mehr traf und die Energieleiste doch enorm in den Keller ging :D
Ich habe mich mit dem Spiel immer schwer getan, aber durch die ganzen anderen Spiele die nachher auf den Konsolen rauskamen fand doch dann das alpha 2 auch gut, spiele es aber dann lieber auf der PSX.

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von LionsClaw » 30. Januar 2009, 11:15

Naja, die Zwischenstages mit Auto, Wand und Tonnen gibt es ja in jedem Teil, und ich finde sie komplett sinnlos. Man kann den Huighscore sowieso nicht speichern, also warum die Mühe?

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 30. Januar 2009, 11:22

SF Alpha 2 halte ich für ne ganz große Nummer. Zwar bringt es die Konsole technsich an ihre Grenzen, aber alleine wegen Akuma und die Super-Specialmoves lohnt sich die Anschaffung definitiv. Kann auch gar nicht verstehen, warum das immer so schlecht wegkommt - selbst, wenn es nicht so schnell ist wie SF2T auf 10 Sternen, das Gameplay ist ja auch ein komplett anderes.

Wobei ich gerade ehrlich gesagt auch die US von SF2T zocke - aber auch nur, weil ich es gerade neu erhalten habe. :)
Bild

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47

Beitrag von Jaffar Sholva » 30. Januar 2009, 12:53

Ich kenne nur den ersten Teil und werd ihn mir bestimmt wieder besorgen, nur dieses mal komplett :D

Bilder wurden im ersten Post ergänzt.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 31. Januar 2009, 00:30

Am ausgewogensten ist für mich Super Street Fighter 2. Eine angenehm schnelle Geschwindigkeit als die Vorgänger. Mehr Kämpfer, viele Spielmodi und als kleinen Schmankerl eine Art Time Attack Modus :D
Lieblingskämpfer war bei mir Guile und Chun-Li.

Die Alpha Version hat mich von der Grafik eher abgeschreckt deswegen habe ich mich nie daran versucht.

DrSP
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von DrSP » 31. Januar 2009, 05:57

klappi hat geschrieben:Ohh Street Fighter 2 man war das damals ein geiles Spiel, dann kam Street Fighter 2 Turbo und endlich konnte man auch die Endgegner auswählen.[...]
ja ging mir genauso klappi xD hab mich wie ein schnitzel gefreut endlich mit sagat und mr.bison alle wegkloppen zu dürfen :sabber:

ich finde den neusten HD teil am geilsten für PS3 oder 360 auf SNES finde ich Super SF II am besten :rock:
Bild

LionsClaw
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von LionsClaw » 31. Januar 2009, 15:14

@jaffar: ich sehe nur das Cover von SF2, der Rest ist nur Werbung von MobyGames.

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47

Beitrag von Jaffar Sholva » 31. Januar 2009, 15:20

Hmm damn, dacht ich doch, mobygames hätt nen Hacken. Am Anfang sah man die Bilder noch. habs nun editiert. Consoleclassix hat nur leider Super Street Fighter II und Street Fighter 2 Alpha nicht aufgeführt. Speichern und bei imageshack hochladen ist mir jetzt zu mühsam. Werd das noch nachholen.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 31. Januar 2009, 15:56

ich war mal so frei^^
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von TheRzarector » 31. Januar 2009, 18:16

hammermäßige skills haben die hier
http://de.youtube.com/watch?v=t7IYz77ucbI

klappi

Beitrag von klappi » 31. Januar 2009, 18:27

@TheRzarector das is aber nicht das normale SSF2 sondern eine PSx version

DrSP
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von DrSP » 31. Januar 2009, 18:33

klappi hat geschrieben:@TheRzarector das is aber nicht das normale SSF2 sondern eine PSx version

ja vom arcade :goofy:

PS: cooler fight > http://de.youtube.com/watch?v=GPzqod70Q4M
Bild

Marsupilami
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Marsupilami » 31. Januar 2009, 21:59

Oh man Street Fighter! :applaus:
Geiles Spiel, Super street fighter find ich am besten, turbo und alpha hab ich nie gezockt, und das normale SF find ich etwas lahm.

Gegen nen Freund ist das Game auf jeden Fall unschlagbar!
Bild

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 1. Februar 2009, 00:32

street fighter ist auf dem beat 'em up sektor mit das beste, was es gibt. die snes teile bilden dabei wohl mit das obermaß.
die grafik ist wunderschön, die bewegungen flüssig und besonders bei sf2 turbo gehts rasend schnell zur sache. auch wenn ich nie wirklich gut in dem game werden werde (mhh...vllt. ändert sich das mit sf IV :D) finde ich es immer wieder toll, eine schöne partie mit nem kumpel zu spielen. auch wenn ich sagen muss, dass mir fatal fury 2 im direkten vergleich etwas besser gefällt. aber die unterschiede sind marginal.

hier ist mal ein video für euch, damit ihr mal seht, wie ein street fighter match zu führen ist. aufgenommen 2004 während der wm?

http://de.youtube.com/watch?v=pS5peqApg ... re=related

schreibe mal nicht allzuviel dazu. nur soviel, das ende ist mit das beste, was ich je gesehen habe.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Antworten