Der ultimative SNES Mod - Ultra 16
-
derBozz
-
Spaghetti
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 26 von 26
sieht äusserlich nicht anders als ein normales SNES mit vergrössertem Schacht aus.Lemon hat geschrieben:Kann sich mal bitte jemand die Mühe machen ein Bild von seinem Ultra16 hochzuladen? Finds schon schade das ich keinen bekomme aber möchte trotzdem gerne eure sehen!
mfg Lemon
Aber seine inneren Werte sind unschlagbar.
-
derBozz
-
Cartman316
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Da ja mittlerweile "fast" alle ihr Ultra16 erhalten haben, hätte ich eine kurze Frage. Im Menü "Config" habe ich folgende Punkte zur Auswahl: Autoboot, Videomode, Skin, Save config und Return.
Wenn man aber das Video von d4s auf seiner Homepage betrachtet, dann gibt es noch einen vierten Menüpunkt: SuperFX!
siehe:
http://ultra16.dforce3000.de/features.htm
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich noch nicht alle sieben Freunde gefunden habe? "derBozz" hat freundlicher Weise bereits sechs von sieben Freunden auf Seite 13 dieses Threads verraten. Wenn jemand auch den siebten Freund kennt, würde ich mich über eine kurze PM sehr freuen
Wenn man aber das Video von d4s auf seiner Homepage betrachtet, dann gibt es noch einen vierten Menüpunkt: SuperFX!
siehe:
http://ultra16.dforce3000.de/features.htm
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich noch nicht alle sieben Freunde gefunden habe? "derBozz" hat freundlicher Weise bereits sechs von sieben Freunden auf Seite 13 dieses Threads verraten. Wenn jemand auch den siebten Freund kennt, würde ich mich über eine kurze PM sehr freuen
-
d4s
- Moderator

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Das Video stammt noch von einer verhältnismässig alten Firmware-Beta.
Man kann manche Super FX abhängig vom Modul per Software auf 21.4Mhz übertakten.
In der Theorie ganz witzig, in der Praxis hat es aber immer nur zu Grafikfehlern und abstürzen geführt, daher habe ich es rausgenommen.
Wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, dann steck mal Starwing in dein Ultra16 und geh in den memory viewer.
Da dann Adresse $00:3039 auswählen(wird oben links angezeigt) und dort den Wert "01" hinschreiben.("write value: 01" und dann A drücken.)
Dann den Memory Viewer verlassen und das Spiel über "run cartridge" starten.
Man kann manche Super FX abhängig vom Modul per Software auf 21.4Mhz übertakten.
In der Theorie ganz witzig, in der Praxis hat es aber immer nur zu Grafikfehlern und abstürzen geführt, daher habe ich es rausgenommen.
Wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, dann steck mal Starwing in dein Ultra16 und geh in den memory viewer.
Da dann Adresse $00:3039 auswählen(wird oben links angezeigt) und dort den Wert "01" hinschreiben.("write value: 01" und dann A drücken.)
Dann den Memory Viewer verlassen und das Spiel über "run cartridge" starten.
-
mellowdy
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 33 von 33
lässt sich hier nachlesenDoke hat geschrieben:Hab Super Mario RPG (US) auf der Ultra16 probiert zu zocken, komischerweise scheint das nicht zu laufen, wer kennt sich damit aus oder hat ähnliche Probleme?
http://ultra16.dforce3000.de/compat.htm
auszug:
Sa-1 information
A small number of SNES games make use of a special chip called the Sa-1.
This chip features heavy region protection and refuses to play the game if it can't find a console of the proper region.
Ultra16 does play all Sa-1 games of any region by exploiting a design flaw in the Sa-1 chip.
However, Sa-1 games may not be recognized instantly when switching on your Ultra16.
In that case, you will have to switch off your Ultra16, wait for 0,3 to 1 seconds, then switch it on again for the exploit to work.
The key factor here is not how often you switch it on and off, but the amount of time you wait between switching power on and off.
The exact amount of time varies from chip to chip and is not dependant on the game.
Furthermore, reset will not work with Sa-1 games.