Ich fang von vorne an: Ich besitze jetzt schon seit ungefähr 10 Jahren einen SNES, und zwar nicht als Museumsstück, sondern um darauf zu spielen.
Wenn ihr mich fragt, ging die Qaulität der Konsolen/Konsolenspiele ab SNES/GBC nur noch steil bergab.
Als mir nun neulich bei einer gemütlichen runde Super Mario World (das geilste Spiel das jemals entwickelt wurde ^^) auffiel, in was für einer langweiligen Hülle sich diese aufregende Konsole versteckt, haben einige Freunde und ich beschlossen, das Aussehen des Nintendos etwas aufzumotzen.
Zwar hat der Vorbesitzer das Ding gelb lackiert, aber leider sehr unprofessionell, so das die Farbe an keinen zwei Stellen gleich dick ist und an manchen Stellen abbröckelt.
So sieht die Konsole im Moment aus:
http://img519.imageshack.us/img519/2883/img2744rx8.jpg
Habe auch schon eine Skizze entworfen, wie das Gehäuse danach aussehen soll, allerdings ist die noch sehr öde, was fehlt ist zB ein schönes Logo, ausserdem habe ich geplant über dem Schacht für die Games ein kleines Fenster reinzusägen, Plexiglas dahinter zu machen und das ganze blau zu beleuchten. Weiß aber noch nicht, wo der Strom für die LED herkommen soll.
Naja, hier erst mal der Plan, verzeiht meine sich in Grenzen haltende Photoshop-Skills
http://img167.imageshack.us/img167/8773 ... pieos6.jpg
Zu beachten ist, das die Seite keinesfalls grau bleiben soll sondern ebenfalls schwarz lackiert wird, aba ich denke man erkennt recht gut was gemeint ist.
Jetzt hoffe ich das ihr alle noch gute Vorschläge habt, wie man das Ganze etwas schöner gestalten kann.
Damit ihr nicht komplett leer ausgeht, habe ich beschlossen, das ganze Projekt zu dokumentieren und dann, wenn es erstmal erfolgreich beendet ist, ein ausführliches Tutorial zu verfassen.
Habe die Konsole heute zum ersten Mal geöffnet und schon alles, vom benötigten Werkzeug bis hin zum Öffnen der Konsole mit Hilfe eines Stabilos und einem Feuerzeug notiert und fotografiert.
Wenn's also fertig ist, garantiere ich euch ein super bebildertes Tutorial (;
Naja hoffentlich konnte ich euch ein bisschen dafür begeistern, also geniert euch nicht und postet fleißig alles was euch einfällt



