Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Ich bin selbst von der grossen Nachfrage ueberrascht.
Fast alle 50 Konsolen sind bereits reserviert. Die Bestellungen gingen hauptsaechlich ueber snesfreaks.com und supernes.de ein. Ich hatte urspruenglich vor, das Ganze auch international zu promoten aber das ist schon gar nicht mehr noetig. Wuerde wohl auch nur unnötig Frust bei denen erzeugen, die leer ausgegangen sind.
Wir werden sehen, wie schnell ich die ganzen Bestellungen ab April dann abarbeiten kann. Ich hoffe, dass die Wartezeiten im ertraeglichen Rahmen bleiben.
Zu den Satellaview-Funktionen werde ich heute noch genaueres in den FAQ schreiben.
Jetzt schon sagen kann ich, dass man, um in den Genuss dieser Features zu kommen, auf jeden Fall ein BS-X Modul und die entsprechenden kleinen Satellaview Memory Carts von Nintendo benötigt.
Das BS-X Modul + Memorycard sind auf dem folgenden Bild ganz rechts zu sehen:
Ultra16 emuliert das Modem mit einer vorgegaukelten Satellitenverbindung.(auf dem Bild in der Mitte bzw. unter dem SNES zu sehen)
Diese Features werden wahrscheinlich nur fuer ganz, ganz wenige User von Nutzen sein. Fuer die, die es nutzen koennen, sind sie aber Gold wert.