Seite 1 von 4
Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 15:22
von Christian
Ende Januar 2009 haben wir unser Board auf die aktuelle phpBB-Version umgestellt und einige Umstrukturierungsarbeiten vorgenommen. Unser Schwerpunkt liegt jetzt noch mehr auf dem SNES, aber auch community-relevante Themen wurden überarbeitet. So gibt es jetzt beispielsweise ein eigenes Modding-Forum.
Hier bitten wir Euch, alle Anregungen vorzutragen. Habt Ihr technische Fragen zum neuen Board? Gibt es Anlaß zur Kritik? Wollt Ihr Verbesserungsvorschläge anbringen? Oder wollt Ihr uns für manche Dinge einfach nur loben?
Teilt uns Euch hier mit, wir werden uns konstruktiv mit Euch auseinandersetzen. Schließlich machen wir das Board nicht für uns, sondern für alle SNESfreaks.
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 18:19
von Spartaner13
Ich wollte gerne fragen wie es kommt, dass ich mich nicht neu registrieren musste und wieso habe ich 32 Beiträge?
Übrigens ist das neue Layout schön übersichtlich.
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 18:21
von Jaffar Sholva
Vince hat es geschafft, die Userprofile zu retten. Ebenfalls wurde ganz wenige Themen erhalten, etwa solche des neuen Bereiches (Modding). So hast du vermutlich dort schon einiges gepostet.
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 18:28
von Ocer R.
Yeah! Back again and stronger than ever! Im Moment siehts ja super aus. Ich les' mich so bissl durch, nach NEWS und so. Alles scheint gut zu laufen und viele Threads wurden ja auch 'gerettet'.
Gute Arbeit!!!
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 18:29
von Vince
Spartaner13 hat geschrieben:Ich wollte gerne fragen wie es kommt, dass ich mich nicht neu registrieren musste und wieso habe ich 32 Beiträge?
Übrigens ist das neue Layout schön übersichtlich.
Ausserdem werden nun nur die Beiträge die im Bereich "Das Super Nintendo" gepostet werden dem Beiträgetotal hinzugefügt. Was du in anderen Bereichen schreibst hat auf den Beiträgezähler keinen Einfluss mehr...
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 18:30
von DhoX
so, guten tag wünsch ich,
hab ja früher schon öffters hier gelesen,
aber da ich weniger der sammler und mehr der stupide einfache zocker bin,
war ich mehr der stille leser

aber nun mit nem neuanfang, nehm ich das mal als chance hier auch bisschen mitzumischen, find ich eigentlich sehr gut

vorallem den spiele-club, finde ich ne interessante idee, aber ich finde, da wir alle keine jugendlichen mehr sind, und andere dinge zu tun haben, is eine woche n etwas kurzer zeitraum, und vorallem, sollte man auch etwas vorbereitungszeit kriegen, da nicht jeder jedes spiel schon besitzt

[edit: ok hab mich verlesen, es steht ja alle paar wochen, alles klar, steinigt mich

]
ich finds auch sehr gut, weil in vielen threads im alten forum, bei einigen spielen, wurd eigentlich mehr über seltenheit und wert geredet, als übers tatsächliche spiel, ich hoffe das ändert sich hier im neuen, und man kann tatsächlich tipps austauschen ect
Mfg
und ja, ich schreibe nie mit groß und kleinschreibung

und ja, wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 18:31
von Christian
Willkommen hier.

Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 19:09
von klappi
Ist das nun die endgültige Version der HP?
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 19:11
von Christian
Nein, die HP wird noch komplett überarbeitet. Das Board ist so zu 98% fertig - was bedeutet, dass wir offen für Verbesserungsvorschläge aller Art sind.
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 19:15
von stormfather
gefällt mir sehr gut. sowohl das forum mit seiner neuen struktur und seinem neuen aussehen, als auch die änderungen, wie z.b. der von vince angesprochene beitragscounter, der nur snes-relevantes mit punkten belohnt....top^^
bei mir hat sich ja auch etwas getan....vielen dank dafür nochmal öffentlich ans team....auf eine gute zusammenarbeit

Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 19:16
von ZockerFreak
Hiho
ich freu mich darüber wieder im Forum rumgeistern zu können, es hat mir die letzten paar Tage gefehlt ( war irgendwie wie en Entzug

) und mir gefällt es soweit schon mal auch das neue Feature das dir anzeigt des zwischenzeitlich en neuer Beitrag geschrieben wurde und ob du deinen Post noch bearbeiten möchtest
Also freue ich mich auf weiteren vielen Spaß mit euch
Aja dieses neue Postcounting System find ich von dem was Vince sagte sehr gut!!
Gruß euer ZockerFreak
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 19:30
von klappi
wirds noch wie früher die letzten 5 Post zu sehen geben?
Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 19:34
von Vince
Ich werde versuchen dafür zu Sorgen und wer weiss vielleicht lässt sich ja da sogar neues einbauen
Habt einfach etwas Geduld und geniesst das neue Forum

Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 20:19
von mellowdy
klappi hat geschrieben:wirds noch wie früher die letzten 5 Post zu sehen geben?
den vorschlag hab ich auch schon gemacht, da es immer ganz praktisch war.
vince wird sein bestes versuchen. solange kannst du ja auch oben rechts auf "neue beiträge" klicken: da kriegst du alle neuen angezeigt

Re: Feedback-Thread zum neuen Forum
Verfasst: 28. Januar 2009, 20:19
von TigerLilly
Zuerst mal ein großes Lob
Das Forum ist echt top geworden und das herrliche blau liegt mir ganz besonders
Könnte man vielleicht noch im Profil die Tradingponts festverankern ?
So wie stormi das manuell bei sich eingefügt hat find ich eigentlich ganz praktisch.
Wäre schön, wenn es so was im Profil als Standard geben würde. ... Die Pflege der Punkte könnte ja jeder selber übernehmen. Und wenn man jemanden nicht so ganz glaubhaft findet, kann man ja immer noch auf den offiziellen Thread zurückgreifen ?
Ansonsten hätte ich noch eine kleine Frage, ... wirds denn wohl wieder auf der Main den Download Bereich für Anleitungen geben ?
Die Anleitungen waren die letzten Tage ja total down!
Wenn Bedarf besteht, könnte ich so mit und mit die Anleitungen meiner Games dann mal scannen einreichen, wenn gewünscht!
Event. stellen ja noch mehr User ihre Scans zur Verfügung, so das eine Möglichkeit geschaffen wird, seine Fehlteile zu vervollständigen, wenn eine Anleitung im Original partout nicht aufzutreiben ist!
Dann sollten wir uns ggf. in einem Thread abstimmen, wer was übernehmen kann/will.
Lilly