SNES Tile/Map Editor

Hier könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen bei der Entwicklung eines neuen Spiels oder eines neuen Stücks Hardware... oder einfach nur über Coding und Spieleentwicklung allgemein plaudern.

Moderatoren: ikari_01, d4s

pettersson
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 11
Registriert: 23. März 2010, 20:06
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Bremen

SNES Tile/Map Editor

Beitrag von pettersson » 1. Januar 2020, 11:56

Moin und frohes neues Jahr!

ich habe lange nichts mehr gepostet :D

Was ist denn aktuell der am besten brauchbare Tile/Map Editor um SNES Kram zu machen? D.h. was nach SNES brauchbaren Daten exportiert.

viele Grüße
pettersson

Benutzeravatar
Doke
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 436
Registriert: 14. November 2006, 00:34
+Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Wohnort: Schutterwald

Re: SNES Tile/Map Editor

Beitrag von Doke » 2. Januar 2020, 08:24

Auch ein frohes Neues :beer:

Extrem viel Erfahrung habe ich persönlich nicht auf dem Gebiet, aber für meine deutsche Übersetzung von Super Bat Puncher und den sonstigen SNES Spielereien, die ich bisher vorgenommen hatte, habe ich Tile Molester benutzt. Ist ein imho sehr einfach zu bedienender Multiplattform Editor.

Mit den Einstellwerten muss man eben ein wenig rumexperimentieren, wenn man nicht genau weiß, welche Verfahren zur De-/Kodierung verwendet wurden, aber früher oder später kommt da immer was brauchbares dabei raus :wink:

Hier gibt es sicherlich noch andere User, die da mehr Erfahrung mit haben, aber ich hoffe zumindest, dass ich dir einen brauchbaren Ansatz liefern konnte.

pettersson
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 11
Registriert: 23. März 2010, 20:06
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Bremen

Re: SNES Tile/Map Editor

Beitrag von pettersson » 9. Januar 2020, 17:57

Danke für den Tipp, das Tool seh ich mir mal an :)

Benutzeravatar
Sailor Aris
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dezember 2012, 16:13

Re: SNES Tile/Map Editor

Beitrag von Sailor Aris » 7. März 2020, 22:27

Apparently, there's the new SNES tool. it's called M1TE aka SNES Mode 1 Tile Editor.

https://github.com/nesdoug/M1TE2

I didn't make it. nesdoug did.

Antworten