International Superstar Soccer Deluxe

Mario Kart, F-Zero, Top Gear, Fifa etc. Hochklassige Renngames und alljährliche EA-Updates gab es schon auf dem SNES.
david_87
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 16
Registriert: 27. Juli 2013, 14:17
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von david_87 » 27. Juli 2013, 14:23

BildBild
BildBild

Was haltet ihr von diesem Spiel ? Also für mich ist es bis heute der König und der Fußballspielen, selbst nach fast 2 Jahrzehnten ist der Spielspaß unübertroffen und ich zocke es immer wieder gerne, vor allem die Option, dass man den Schiedsrichter in einen Hund verwandeln kann, macht das Spiel einfach nur einzigartig.
:D

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von ChronoMoogle » 27. Juli 2013, 15:31

Ich musste gerade zweimal gucken, weil ich es nicht glauben konnte, dass das Spiel noch keinen Thread im Board hat. Aber tatsaechlich! Danke fuers Eroeffnen ;)

Ich bin nicht gerade der groesste Sportspielfan, aber ISS Deluxe ist definitiv Weltklasse. Vermutlich das beste 2D Fussballspiel und somit selbst heute noch ein Meilenstein. Die Optionsvielfalt, die Grafiken und Sounduntermalung und der Multiplayermodus... einfach rundum klasse!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1297
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von wilo » 27. Juli 2013, 18:38

Ja es ist einfach Weltklase. Vom Gameplay bis zu den extrem vielen Einstellungsmöglichkeiten. Man macht auch nichts falsch, wenn man den Vorgänger hat, aber wenn man die Wahl hat sofort diese Version nehmen. Was etwas schade ist, dass man hier nicht mehr die Kameraleute abschießen kann. Besonders zu erwähnen ist hier der Multiplayer Part. Es macht einfach wahnsinnig Laune mit 4 Leuten das Spiel zu zocken.

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von Christian » 28. Juli 2013, 12:04

Ich liebe es. Nach Erscheinen in der Videothek ausgeliehen, begeistert gewesen und ein halbes Jahr später für 150 Mark gekauft. Es ist eines der göttlichstes Fußball-Videospiele überhaupt. Lediglich das bescheuerte Passwortsystem ist eine Strafe, ich glaube, die japanische Version hatte eine Batterie.
Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von ChronoMoogle » 28. Juli 2013, 12:11

Gerade mal nachgeschaut und ich bin ein wenig geschockt: Ja, die japanische Version hat Batteriespeicher.
Aber nicht deswegen, denn es kommt noch dicker: das Spiel ist in der japanischen Version 24Mbit gross, die westliche Version nutzt gerade mal 16Mbit. Ich frage mich, was die da alles geschnitten haben, denn das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1297
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von wilo » 28. Juli 2013, 19:39

Das ist interessant Chrono evtl. aufgrund mehr Sprachsamples auf den Modul ?
@Christian: Ok das ist ja witzig: Dann hat der Nachfolger ja 10 DM mehr gekostet als der Vorgänger zum Release.

Edit: Habe ISS Deluxe + den Vorgänger jeweils die japanische gespielt.
Folgendes ist mir aufgefallen:
-Jap Version von ISS Deluxe hat andere Mannschaften zur Auswahl (Paraguay und Kanada als Beispiel), Batteriespeicher anstatt des Passwortsystems, Mannschaftseditor und andere Szenarien + mehr Sprachsamples
-Jap Version von ISS. Es ist dort ein Asian Cup vorhanden. Batterie anstatt Passwortsystem. Mehr Sprachsamples

Zed1981
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2013, 16:51
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von Zed1981 » 30. Dezember 2013, 02:12

Ja ein klasse Spiel das einzige was mich daran stört ist das die Spieler beim schießen immer auf dem Boden rutschen das ist beim Vorgänger besser.

P.S.
It's a Biiiiig Kick :-o

Benutzeravatar
Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 877
Registriert: 14. Mai 2013, 19:52
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von Koecki » 31. Januar 2014, 13:45

Ganze Nachmittage habe ich das gespielt. Das langezogene "Gooooooooooooooooooooaaaal" hallt immer noch in meinen Ohren nach. Ich weiss auch noch, dass ich unglaublich begeistert von der Grafik war. "Sieht fast aus wie in echt" ist nicht selten gefallen. Leider spiele ich es nur noch selten bzw. macht es mir nicht mehr so viel Spaß gegen den CPU zu spielen. Wenn man mal nen Kumpel da hat, dann wandert es ab und zu mal in der Modulschacht
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von gaigig » 31. Januar 2014, 15:03

Das mMn mit Abstand beste Fußballspiel auf dem SNES. Damals habe ich recht lange dran geknabbert, diese Herausforderungen zu schaffen. Ich meine irgendwo lag man 1-3 zurück und die Zeit war schon abgelaufen und man sollte das "mal eben kurz" drehen. Irgendwann hat es dann auch mal geklappt. Schön ist auch das man den Torwart selbst steuern konnte und abgesehen vom GOOOOOAAAAAAALLLLL! fand ich auch immer das "NO FOUL?!" sehr schön :D
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Longo
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 15
Registriert: 13. August 2016, 21:22

Re: International Superstar Soccer Deluxe

Beitrag von Longo » 3. Oktober 2019, 19:36

Dieses Fußballspiel habe ich mir erst letztens besorgt. Kein Vergleich zu Super Soccer, ist dieses Spiel deutlich ausgereifter.
Was mir gefällt, ist das moderne Spielgefühl. Pässe kommen gut an, man kann mit unterschiedlicher Schussstärke agieren, Kopfbälle sind möglich (fast schon übertrieben) und es gibt so lustige Details wie Münzwurf oder Platzwahl. Was mir nicht so gefällt ist die fehlende Übersicht des Spielfeldes. Die Ansicht ist von schräg oben und der Ausschnitt - verglichen mit heutigen Verhältnissen - zu klein. Weiterhin sind die Torhüter zu stark eingestellt, sodass Treffer gegen Computergegner eine Rarität sind. Mit dem Multitap kann man das Spiel auch zu viert spielen, was super ist.
Bewertung insgesamt: 8/10

Antworten