Negativerfahrungen bei Ebay (Sammelthread)

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Re: Negativerfahrungen bei Ebay (Sammelthread)

Beitrag von LegendOfZelda » 3. November 2014, 17:30

Hmm, bei mir quetschen die leider auch immer alles in den Briefkasten.
Deswegen lass ich ovps i.d.r immer als Päkchen liefern.
Aber es kam auch schon öfters vor, dass die das Päkchen einfach auf den Briefkasten gestellt haben, obwohl ich zuhause war..... Jeder der es sieht und lust hat es mitzunehmen, kann es mitnehmen...

Ich glaube das das Problem darin liegt, dass die nicht nach Stunden bezahlt werden.
Schnell Schnell Schnell> Feierabend > ab nach Hause.
Und ich hab das Gefühl, dass nur jeder 5te bock auf seinen Job hat :)
Schrecklich
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

retrodude
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von retrodude » 4. November 2014, 14:17

Also mein Spiel ist leiter bis heute nicht angekommen. Denke also das ist weg :(
Mehr kann ich ja nichtmehr machen oder? Verkäufer ist ja nicht haftbar bei unversichertem Versand und bezahlt wurde nicht mit Paypal. Komisch ist nur, dass man erst eine Woche warten muss bis man erfährt, sie haben zuwenig Porto draufgemacht und dann verschwindet es. Zumal das parallel ablaufende Spiel in deren anderen Auktion bereits lt Bewertung letzte woche ankam. Frage mich nur, warum da das passende Porto drauf war und bei mir nicht?

ShizoE
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von ShizoE » 4. November 2014, 14:43

retrodude hat geschrieben:Also mein Spiel ist leiter bis heute nicht angekommen. Denke also das ist weg :(
Mehr kann ich ja nichtmehr machen oder? Verkäufer ist ja nicht haftbar bei unversichertem Versand und bezahlt wurde nicht mit Paypal. Komisch ist nur, dass man erst eine Woche warten muss bis man erfährt, sie haben zuwenig Porto draufgemacht und dann verschwindet es. Zumal das parallel ablaufende Spiel in deren anderen Auktion bereits lt Bewertung letzte woche ankam. Frage mich nur, warum da das passende Porto drauf war und bei mir nicht?

Kann daran liegen, das der Verkäufer den Maxibrief mit 1,45euro frankiert und diesen einfach in den Briefkasten geworfen hat, anstatt zur Post zu gehen. Die prüfen dort ja, ob 1,45euro oder 2,40euro. Wäre zumindest für mich der einzig logische Grund gerade.

Gibt an sich keine weiteren Möglichkeiten, Paypal ist eben als Käufer top, als Verkäufer flop.

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von LegendOfZelda » 4. November 2014, 14:51

Hmm ohne Paypal muss man halt auf die " gute Erziehung " des Menschen hoffen.
Da aber im TV die Verdummung der Menschheit schon seit sehr langem stattfindet ( Fernsehn für Assis, mit Assis von Assis ), würde ich mich auf das Wort des einzelnen nicht
mehr verlassen. Ein Mann ein Wort WAS IST DAS?

Mein Final Fight 2 das ist bei Ebay kleinanzeigen gekauft habe ist hier auch nie angekommen.
Tun dagegen kann ich leider gar nichts. Sehr traurig.

Aber wenn es in deinem Fall 11 Euro sind, bist du noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen würde ich behaupten :)
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

ShizoE
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von ShizoE » 4. November 2014, 15:01

LegendOfZelda hat geschrieben:Hmm ohne Paypal muss man halt auf die " gute Erziehung " des Menschen hoffen.
Da aber im TV die Verdummung der Menschheit schon seit sehr langem stattfindet ( Fernsehn für Assis, mit Assis von Assis ), würde ich mich auf das Wort des einzelnen nicht
mehr verlassen. Ein Mann ein Wort WAS IST DAS?

Mein Final Fight 2 das ist bei Ebay kleinanzeigen gekauft habe ist hier auch nie angekommen.
Tun dagegen kann ich leider gar nichts. Sehr traurig.

Aber wenn es in deinem Fall 11 Euro sind, bist du noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen würde ich behaupten :)
eBay kleinanzeigen ist ja auch eine Sache für sich wieder, dort wird es systematisch ausgenutzt von vielen, die über PayPal bezahlen wollen und sich das Geld wiederholen, weil a) Artikel nicht angekommen oder b) defekt oder c) es nicht der Vorstellung entspricht.

Das Wort, gilt schon lange nichts mehr. Sei es Käufer, der nie bezahlt oder der Verkäufer der nach abgeschlossenen Kaufvertrag, plötzlich bemerkt er könnte mehr Geld bekommen.

Verlust von Final Fight 2 ist auch mehr als ärgerlich.

Antworten