Wunsch-Features
Moderator: ikari_01
-
basitsch
Re: Wunsch-Features
Das ist nicht das, was die Mehrheit unter Realtme-Saving versteht.
Bin echt gespannt, wann die Firmware mit FX Unterstützung herauskommt. Hoffentlich noch dieses Jahr. 
-
snoer
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 5 von 5
ein feature das ich mir noch wünschen würde, wäre, dass wenn man zb select 10 sekunden gedrückt hält zurück ins sd2snes menü kommt ohne das snes ausschalten zu müssen.
dazu müsste man das spiel aber wahrscheinlich in einem art wrapper laden, und daher ist die funktion wahrscheinlich unrealistisch.
sollte das aber doch gehen wäre es noch cooler wenn man das spiel dann pausieren würde, um ein menü anzuzeigen. da könnte man dann tatsächlich sowas wie screenshot, saveStates, go2mainMenu und contiuePlaying implementieren..
wobei ich eigentlich froh bin dass es keine saveStates gibt. Die verleiten doch arg dazu alle nase lang zu speichern. So hab ich mir schon des öfteren den Spaß am spielen verdorben
dazu müsste man das spiel aber wahrscheinlich in einem art wrapper laden, und daher ist die funktion wahrscheinlich unrealistisch.
sollte das aber doch gehen wäre es noch cooler wenn man das spiel dann pausieren würde, um ein menü anzuzeigen. da könnte man dann tatsächlich sowas wie screenshot, saveStates, go2mainMenu und contiuePlaying implementieren..
wobei ich eigentlich froh bin dass es keine saveStates gibt. Die verleiten doch arg dazu alle nase lang zu speichern. So hab ich mir schon des öfteren den Spaß am spielen verdorben
basitsch hat geschrieben:Das ist nicht das, was die Mehrheit unter Realtme-Saving versteht.
eben!
- BEnnZ
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Das wäre echt ne tolle Sache!snoer hat geschrieben:ein feature das ich mir noch wünschen würde, wäre, dass wenn man zb select 10 sekunden gedrückt hält zurück ins sd2snes menü kommt ohne das snes ausschalten zu müssen.
- Doke
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Dafür gibt es doch den IGR...snoer hat geschrieben:ein feature das ich mir noch wünschen würde, wäre, dass wenn man zb select 10 sekunden gedrückt hält zurück ins sd2snes menü kommt ohne das snes ausschalten zu müssen.
...
Hier kannst du per Controller einen normalen Rest, einen langen Reset (für das SD2SNES), 50Hz Modus, 60Hz Modus und Automodus wählen.
Ich weiß ja, das die FX-Unterstützung viel Zeit braucht und veröffentlicht wird, wenn sie wirklich funktioniert.
Aber ich frage trotzdem mal nach, wie es bis jetzt ausschaut. So ein kurzer Statusbericht wäre nett.
Nicht falsch verstehen! Es ist keine Kritik, daß es so lange dauert. Es ist einfach nur Neugierde mit einem kleinen Schuss Ungeduld.
Aber ich frage trotzdem mal nach, wie es bis jetzt ausschaut. So ein kurzer Statusbericht wäre nett.
Nicht falsch verstehen! Es ist keine Kritik, daß es so lange dauert. Es ist einfach nur Neugierde mit einem kleinen Schuss Ungeduld.
- FreddyKrueger86
- Kistenkommissar

- +Positive Tradingpoints+: 17 von 18
WUNSCHFEATURE:
Roms un Co. aus dem Menü aus löschen...
Natürlich der Sytsemordner nich
aber ders ja eh ausgeblendet 
Roms un Co. aus dem Menü aus löschen...
Natürlich der Sytsemordner nich
- stefan_iro
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ja, so ein kleiner Statusbericht wäre wirklich nett!frabi hat geschrieben:Ich weiß ja, das die FX-Unterstützung viel Zeit braucht und veröffentlicht wird, wenn sie wirklich funktioniert.
-
im-pulze
- SNES-Newbie

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Momentan kriege ich aus drei verschiedenen Foren Benachrichtigungsmails, weil die Leute in den Threads schreiben, wie gerne sie neue Infos hätten.
MAN ICH AUCH!

MAN ICH AUCH!
- lytron
- Code Bro

- +Positive Tradingpoints+: 12 von 12
ikariii...?
Kannst du vielleicht einen Savegame-Support für Everdrive-Savestates schreiben? Ist eigentlich sehr einfach:
Du wirst ja eine Routine haben, die nach SRM-Dateien sucht. Wenn die Suche negativ verläuft, brauch das Ding nur gucken, ob es einen Ordner "SEVD" gibt. In diesem liegt ein weiterer Ordner namens "SAVE". Darin liegen SRM-Dateien, die nach den ROMs im Ursprungsordner benannt sind.
Wäre cool, dann müsste ich nicht ständig die Flashcart wechseln, um CT zuende zu bringen.
Kannst du vielleicht einen Savegame-Support für Everdrive-Savestates schreiben? Ist eigentlich sehr einfach:
Du wirst ja eine Routine haben, die nach SRM-Dateien sucht. Wenn die Suche negativ verläuft, brauch das Ding nur gucken, ob es einen Ordner "SEVD" gibt. In diesem liegt ein weiterer Ordner namens "SAVE". Darin liegen SRM-Dateien, die nach den ROMs im Ursprungsordner benannt sind.
Wäre cool, dann müsste ich nicht ständig die Flashcart wechseln, um CT zuende zu bringen.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Es gibt seit dem letzten Blog-Post nicht viel Neues, da ich kaum dazu gekommen bin, am sd2snes was zu machen. Ich habe ein bisschen am SuperFX rumgedoktort, komme da momentan aber nicht so wirklich weiter, da ich nicht genug Zeit am Stück habe, um mich drauf zu konzentrieren. Dazu kommt einfach zwischendurch zu viel Kleinkram. Nicht zuletzt die permanenten Nachfragen, "I want buy sd2snes" trotz des m.E. deutlichen Hinweises auf dem Kontaktformular, sowie "was ist denn nun mit SuperFX" reißen mich leider immer wieder raus.
Auch kann ich beim besten Willen nicht zig Foren abklappern, um dort überall dieselben Fragen zu beantworten. Je mehr davon kommen, desto länger dauert es bis zum nächsten Release.
Gäbe es etwas Neues, würde ich es schon im Blog posten.
Es wird also in ein paar Wochen wohl erstmal noch ein Release mit Kleinigkeiten geben.
Auch kann ich beim besten Willen nicht zig Foren abklappern, um dort überall dieselben Fragen zu beantworten. Je mehr davon kommen, desto länger dauert es bis zum nächsten Release.
Gäbe es etwas Neues, würde ich es schon im Blog posten.
Es wird also in ein paar Wochen wohl erstmal noch ein Release mit Kleinigkeiten geben.
sd2snes news: https://sd2snes.de
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

Nö, ist mir ziemlich wumpe, wenn das ED die Saves unbedingt anders speichern muss.lytron hat geschrieben:ikariii...?
Workaround: Pack das ROM mit in diesen SAVE-Ordner und lade es mit dem sd2snes von dort. Dann nimmt er auch die richtige SRM-Datei.
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

Ich will übrigens nicht jammern und bin auch nicht sauer oder so. Musste mir nur mal zwischendurch Luft machen. 
Gibt es denn niemanden, den Du mit hinzuziehen kannst, um Dir bei Firmwares und der FX-Unterstützung zu helfen?
Niemand da draussen, der sich auch damit auskennt und ikari hilft?
edit:
@ ikari
Den Stress kann ich mir vorstellen. Ich bewundere nicht nur Deine Arbeit bisher, sondern auch Deine Geduld mit uns.
Danke!
Niemand da draussen, der sich auch damit auskennt und ikari hilft?
edit:
@ ikari
Den Stress kann ich mir vorstellen. Ich bewundere nicht nur Deine Arbeit bisher, sondern auch Deine Geduld mit uns.
Danke!