Allgemeiner Highscore-Diskussionsthread
-
ZA Edge
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Re: Allgemeiner Highscore-Diskussionsthread
Echt? bei mir ist die irgendwie seeeeeehr oft down im moment, dachte die machen was besonderes.
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 53 von 53
LOL total playtime highscore + , auf die Idee muss man erst mal kommen ...Undead hat geschrieben:(siehe Paper Mario 64)
auf vgr gibts sowas ähnliches bei banjo kazooie, doch da haben die dann nen speedrun draus gemacht (highscore - ) (wobei ich das iwie auch net wirklich als score sehe, immerhin hält die zeit ja nicht an, wenn man fertig ist ._. )
@ ZA Edge:
ich glaub, dene stürzt einfach nur ab und an der Server ab... ^^
mhhh... oder glaubst du, die arbeiten an nen paar Updates, wär natürlich super
(vll setzen die ja mal meinen tollen Master Badge suggestion Vorschlag um ^^ Also dass man mit dem Cursor auf nen MB geht und sieht, wie viele Tage man es schon hat ....
EDIT: So, jetzt geht vgr wieder, war grad on ^^
Ich programmiere Android-Apps 
Jemand Lust, meine Games Probe zu spielen? Ich würde mich freuen.
>> Für mehr Infos siehe meine Homepage oder mein Blog!
-
ZA Edge
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Immernoch off, man man man... ^^
Also ich war seit 3 Tagen nicht mehr drauf.
Also ich war seit 3 Tagen nicht mehr drauf.
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

Ok, du hattest Recht, die planen wirklich was größeres im Moment, wies aussieht 
http://www.vgr-fr.com/index.php5?c=article&id=3470
grad eben gesehen
http://www.vgr-fr.com/index.php5?c=article&id=3470
grad eben gesehen
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich hab mal meine neuen Scores in R- Type III und Kiiby No KiraKira Kids gepostet.
Mal sehen ob Danco und Undead nachlegen
Mal sehen ob Danco und Undead nachlegen

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

So, jetzt hab ich mir doch wieder mein pinkes Ava zurückgeholt ^^ (finds bissl niedlicher als das andere
).... mit dem auf vgr bin ich aber auch zufrieden, vll kennt ja jemand das Game, aus dem mein vgr-Ava stammt? 
Und zwei neue Badges hab ich mir auf vgr ebenfalls geholt: Pyoro und Quick Pick Farmer.
Mal gucken, viel fällt mir grad aber nicht ein, was ich noch posten könnte.
Ist halt bissl schwieriger, wenn man sich vornimmt, nur noch gute Scores zu posten - Quantität war damals halt iwie doch schneller und einfacher...
Vll zock ich demnächst mal wieder bissl March of the Minis. Worauf ich mich so dermaßen freue ist, wenn ich endlich Miniland Mayhem habe, ich liebe die March-of-the-Mini-Serie (hab ja auch das MB zu Minis March again ).
EDIT: OK, oder wies aussieht hab ich doch noch nen anderes Ass im Ärmel (grad gefunden ^^) : BOOM BLOX !!!
Ich liebe dieses Spiel und könnte wirklich STUNDENLANG Bälle durch die Gegend werfen ^^ Bzw mag ich ja eigtl Grabtool am liebsten, aber die Minen und Speedruns sind auch gut !! =)
Ach Mann, vll bekomm ich da dann ja doch wieder das MB!
(wr halt gut, jetzt wo ich leider leider mein Kirby 64 Badge verlieren musste, hab da aber keinen Bock mehr, es zurückzuholen - wenn schon Kirby, dann wart ich lieber auf Epic Yarn
)
Naja, wie auch immer ^^
Und zwei neue Badges hab ich mir auf vgr ebenfalls geholt: Pyoro und Quick Pick Farmer.
Mal gucken, viel fällt mir grad aber nicht ein, was ich noch posten könnte.
Ist halt bissl schwieriger, wenn man sich vornimmt, nur noch gute Scores zu posten - Quantität war damals halt iwie doch schneller und einfacher...
Vll zock ich demnächst mal wieder bissl March of the Minis. Worauf ich mich so dermaßen freue ist, wenn ich endlich Miniland Mayhem habe, ich liebe die March-of-the-Mini-Serie (hab ja auch das MB zu Minis March again ).
EDIT: OK, oder wies aussieht hab ich doch noch nen anderes Ass im Ärmel (grad gefunden ^^) : BOOM BLOX !!!
Ach Mann, vll bekomm ich da dann ja doch wieder das MB!
(wr halt gut, jetzt wo ich leider leider mein Kirby 64 Badge verlieren musste, hab da aber keinen Bock mehr, es zurückzuholen - wenn schon Kirby, dann wart ich lieber auf Epic Yarn
Naja, wie auch immer ^^
Ich finde es traurig, dass auf VGR bei Tetris, Tetris DX und einige anderen Spiele viele Recorde zusammengefast werden. Beispiel: Tetris (GB) A-Type gibt es nur eine Liste, die unterschiede zwischen Lv.0-Lv.9 werden nicht berücksichtigt. Es fehlen da meines erachtens 9 Rekord-Listen.
Tetis (GB) -Fehlen insgesamt 72 Record-Listen
Die Fehlenden Listen einfach nachzutragen geht ja auch nicht so einfach, da die vorhandenen Recorde dann ja Aufgesplittet werden müsten! Bei Tetris (GB) A-Type sind 30 Recorde, wo ich bei 4 Recorden den Level zuordnen kann, 26 Recorde wüsste ich nicht in welchen Level diese gehören.
Was meint ihr? Soll auf VGR einfach mal jemand den Vorschlag machen dass diese Listen nachgetragen werden, und schauen wie VGR reagiert?
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MFG
Sol-Solo
Tetis (GB) -Fehlen insgesamt 72 Record-Listen
Die Fehlenden Listen einfach nachzutragen geht ja auch nicht so einfach, da die vorhandenen Recorde dann ja Aufgesplittet werden müsten! Bei Tetris (GB) A-Type sind 30 Recorde, wo ich bei 4 Recorden den Level zuordnen kann, 26 Recorde wüsste ich nicht in welchen Level diese gehören.
Was meint ihr? Soll auf VGR einfach mal jemand den Vorschlag machen dass diese Listen nachgetragen werden, und schauen wie VGR reagiert?
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MFG
Sol-Solo
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
öhm, lass tetris gb mal so wie es is. kannst ja wegen tetris nes rumnerven. das die da ein cheatcode erlauben. also die regel sagt ja das man keinen code eingeben darf. aber ohne code kommste nicht im b typ ins level 10 oder höher. ich glaube so langsam muß ich wieder tetris üben, hab bloß keine zeit 
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

Zuma Deluxe ist ja an für sich sogar nen gutes Game (hab die Demo probiert, bei Bedarf einfach nur googeln ^^) ABER auf VGR haben die da so nen komischen Practice-Mode mit 6x600 Scores, dabei ist das nur der Practice-Mode fürs Survival und damit relativ sinnfrei
Dann wird auch noch zwischen Combos und Maxcombos unterschieden und iwie Maxchains gibts auch noch, ich blick das bei dem Game iwie net, was da was sein soll und wieso man die ganzen Statistiken einzeln addet und net guckt, ob manche davon evtl dasselbe sind.
Jedenfalls find ich den Unterschied zwischen Combos und Maxcombos sinnlos ..... Maxcombos ist, wie viele Combos man am Stück macht (also Combo x 15 zb, wobei das "15" dann dein "Score" ist), und Combo ist, wie oft man combos macht (auch wenn jeder Combo nur nen x2 Combo war). Macht sowas Sinn, das einzeln für jeden Level zu vergleichen ? Müsst man mal gucken, für euer Tetris könntet ihr evtl 1000000000000 Scores haben, wenn ihr nur jeden möglichen Scheiß auseinandersplittet
Bleibt halt die Frage, ob man Lust hat, das hinterher dann auch alles auf "Highscore" zu zocken
Ich hab ja lieber Games, die so zwischen 1 und 100 Scores nur haben, wo ich hinterher dafür dann auch alle Scores posten kann und wo net so viel "Müll" dranhängt, dass man dann 1000 Sinnlosscores hat.
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
hört blos auf bei Tetris irgendwas hinzuzufügen, hatte schon genug damit zu tun bei Tetris DX. Gerade das was ihr machen wollt war ein absolutes no go für vgr (laut Arcade)
mir ist schon klar das gerade bei Tetris DX die Lv und "high" scores einzeln angezeigt werden, da traf ich aber auf taube ohren(um im machhinein will ich das auch garnichtmehr, bin eh nen tetris noob)
mir ist schon klar das gerade bei Tetris DX die Lv und "high" scores einzeln angezeigt werden, da traf ich aber auf taube ohren(um im machhinein will ich das auch garnichtmehr, bin eh nen tetris noob)
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

... kann evtl jemand hier programmieren und hätte lust, ne neue highscore-page mit mir zu gründen?
ich hab recht viele ideen (sowie recht viele scores ^^), bräuchte halt wen fürs technische, da ich da selbst wirklich null ahnung hab ^^
das problem an vgr, cs und wiirecords ist für mich, dass einfach so viele sinnlose scores oft dazwischen sind und die spiele deshalb nicht mehr vergleichbar sind / teilweise einfach komplett falsch geaddet werden.
ich hab auch paar gute ideen, die auf vgr nicht mehr nachträglich umsetzbar wären oder eh abgelehnt werden würden, von daher ginge das nur, wenn man auf ner neuen page nochmal komplett von null anfängt. mehr details, wenn sich das ganze als realisierbar erweist
ich hab recht viele ideen (sowie recht viele scores ^^), bräuchte halt wen fürs technische, da ich da selbst wirklich null ahnung hab ^^
das problem an vgr, cs und wiirecords ist für mich, dass einfach so viele sinnlose scores oft dazwischen sind und die spiele deshalb nicht mehr vergleichbar sind / teilweise einfach komplett falsch geaddet werden.
ich hab auch paar gute ideen, die auf vgr nicht mehr nachträglich umsetzbar wären oder eh abgelehnt werden würden, von daher ginge das nur, wenn man auf ner neuen page nochmal komplett von null anfängt. mehr details, wenn sich das ganze als realisierbar erweist
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
hört sich gut an.
schreib doch mal grob deine vorgestellten richtlinien auf. damit man eine vorstellung hat wie das technich umsetzbar wäre. das soll jetzt nicht heißen das ich das kann.
schreib doch mal grob deine vorgestellten richtlinien auf. damit man eine vorstellung hat wie das technich umsetzbar wäre. das soll jetzt nicht heißen das ich das kann.
Tester vom SD2SNES
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich habe bei VGR mal eine Suggestion von den Harvest Moon Scores für den Moi gemacht
http://www.vgr-fr.com/index.php5?c=topic&id=3763
http://www.vgr-fr.com/index.php5?c=topic&id=3763

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
past*perfect
- Hardcore SNES-Freak

Es muss nicht jeder Scheiß auf Highscore gezockt werden.
lol
Man nehme: Für jedes Spiel die repräsentativen, sinnvollen und nicht-fakebaren Scores.
Was mich am meisten nervt ist, dass immer jeder Scheiß auf Speedrun gezockt werden muss, NUR weil irgendwo am Ende vom Level ne rein statistische Zeit angezeigt wird.
Ganz klar ausgegrenzt sind auch noch Contra-Performance Scores wo man sich wo hinstellt und selbstmord begeht, bis zum geht-nicht-mehr, sowie Scores, die einfach keinen Sinn ergeben oder nicht represäntativ sind (Übungsmodus etc
Um mal paar Beispiele zu nennen:
Für Mario & Yoshi aufm GB gäbe es nur den normalen Highscore.
Super Mario Land aufm GB gäbe es komplett nicht.
Zack & Wiki hätte keine Speedruns.
Bei Mario Kart gäbe es nur die best total time und nicht für best lap nochmal den selben Scheiß.
Zuma Deluxe hätte, wenn überhaupt, so zwischen 20 und 30 Scores. (auf vgr hingegen hat es eher um die 3000-5000 )
Noch eine wichtige Sache: Es gäbe eine klare Trennung zwischen Highscore und "Completing" (=100%-Maxscores).
Klickt man also auf ein Spiel, so bekommt man zwei Links angezeigt: Completing - und Highscore.
"Highscore" sind ganz normale Highscores, wo man als Belohnung auch Punkte und Medaillen dafür bekommt.
Completing hingegen gibt weder Punkte, noch Medaillen, sondern eben dafür ne Trophy am Ende, wenn man ALLE Levels mit dem Max abgeschlossen hat.
DH, es bringt mir noch nix, bei Yoshi's Islands mal bissl angefangen zu haben. Sondern erst, wenn ich alle Levels auch auf Max hab, krieg ich dann meine Trophy. (jaja, da muss ich mich dann mal ins Zeug legen
>> Im großen und ganzen besteht die Page also aus zwei Hälften: Completing und Highscore.
Damit das net immer so blöd vermischt ist
Denn an für sich sind Maxscores bei weitem nciht so lahm wie immer dargestellt - nur, wenn man für jeden einzelnen davon gleich ne Medaille bekommt, war es halt zu easy. >> Fazit: Man trenne Completing und Highscores..
Die Auswahl der Scores kommt auch nicht dadurch zustande, ob nun cumulable oder nicht, sondern nur dadurch, ob der Score repräsentativ für das Spiel ist.
zb würde ich bei Zelda die Vergabe des Master Badges sicher nicht von diesem komischen Mini-Race abhängig machen, da das einfach viel zu wenig repräsentativ ist, als dass man dafür gleich nen Zelda Badge bekommen würde. Hier bekäme man dann eher ne Completion-Trophy, wenn man stattdessen eben alle Herzteile bekommen konnte (auch wenn die Herzteile laut vgr-Definition cumulable wären).
Noch ne Sache: Es wird nicht dasselbe Spiel zweimal geaddet.
Es werden bei den spielen auch nicht mehr alle Schwierigkeitsgrade aufgesplittet. Hat nen Spiel also 10 Schwierigkeitsgrade, adde ich nur einen und zwar den Default (=normal/mittel). Falls es auf dem Foto nicht nachweisbar ist, welchen Schwierigkeitsgrad man genommen hat, darf der Spieler es selbst bestimmen (würde sonst zu schwierig bzgl Beweisen werden).
Man sieht: Quantität soll größtenteils vermieden werden und jedes Game reduziert auf das, was man dann letztendlich auch gut auf Scores zocken kann.
Außerdem: Für jeden Score wird nen Limit festgesetzt -
Sobald du den Limit für JEDEN Score im Spiel übertroffen hast, bekommst du bereits nen Master Badge (da du das Spiel dann ja gemeistert hat). Und in diesem Master Badge steht dann deine Spiele-Ranking-Position drinne. Also ob du jetzt wirklich erster bist oder nur zweiter. (so wie die das auf cyberscore handhaben).
Ne Ranking Graphik gibt es nicht.
Die ist imo auf vgr/ cs eher ärgerlich und bringt ja nix zu wissen, wie viele 20. Plätze man hat.
So ^^
Verbesserungsvorschläge könnt ihr natürlich gerne posten, oder noch mehr Ideen
Hi
allgemein stimme ich dirin all deinen Punkten zu.
Super Mario Land lohnt nicht, deswegen spiel ich das auch nicht auf score, weil man da nen Maxscore hat von 999.999 den man erreichen kann.
Genauso wie bei Yoshis Island wo man immer nur maximal 10 Sterne/Punkte pro Level erreichen kann. Das hat für mich persönlich nix mit Highscore-Gaming zu tun, wenn der Highscore doch begrenzt ist.
Contra bzw. Probotector ist auch ganz meiner Meinung ein Paradebeispiel wie man Scores ich sach mal "verfälschen/manipulieren" kann, in dem man sich einfach an ner bestimmten Stelle hinstellt und immer wieder auf den gleichen Gegner der von links kommt wartet und den Schuss-Knopf gedrückt hält. Da könnte man sich auch nen Rapidfire-Autoknopf zulegen
Deswegen hab ich den Score auch rausgenommen. Ich will da jetzt keinen beschuldigen, aber ich selbst hab das auf der Gameboy Version gemerkt, dass da was nicht mit Rechten Dingen zugeht bei VGR (siehe Undead Score, wie man da wohl auf 99.999.900 Punkte kommt?)
Nix gegen dich Undead, aber das ist einfach nur Lame tut mir Leid.
Zu dem Punkt, dass die doppelten Spiele raus müssten:
das musst du mir mal genauer erklären. Ich mein ok, es gibt Spiele wie aufm Saturn und PS1 die komplett identisch sind, wie bei den Shootern, z.B. Parodius, Gunbird usw.
Klar, die kann man als ein Spiel zusammenfassen.
Leider gibt es aber sonst zwischen den Systemen meist einige Unterschiede, die man nicht auf Anhieb erkennen kann.
Dass z.B. auf einer MD Version und einer auf dem SNES, 1 Extra-Level mehr gibt, die Punkteverteilung anders ist, Geschwindigkeiten der Figur/des Raumschiffs etc.
Dies müsste man berücksichtigen und von daher auch trennen, sonst hätten Gamer die die andere Version spielen Nachteile/Vorteile gegenüber der anderen Version.
Aber: Woher soll man dies alles wissen. PS: VGR kann nicht oder will nicht kontrollieren ob alle Angaben korrekt sind. Ich hab schon so oft übereifrig Spiele bei denen angemeldet, die sich später als Fehler erwiesen, weil ich im Eifer des Gefechts, erst später gemerkt hab, dass ein game z.B. keine Punktestand anzeigt, dumm
Spiele nur mit einem Schwierigkeitsgrad zu stellen finde ich nicht gut, ausser man kann nicht durch Foto beweisen, dass man es auf einen anderen Difficulty gespielt hat.
Grade bei unsren geliebten Shmups, würde es keinen Spass machen z.B. nur Scores von Truxton auf "Normalen" Schwierigkeitsgrad posten zu können, nicht war @ Plasma, battletoad etc?
Oh man, über VGR kann man sich ja so aufregen, aber es gibt momentan leider nix besseres.
Ne deutsche Score-Seite fehlt uns echt mal, das würde auch die Kommunikation erleichtern
allgemein stimme ich dirin all deinen Punkten zu.
Super Mario Land lohnt nicht, deswegen spiel ich das auch nicht auf score, weil man da nen Maxscore hat von 999.999 den man erreichen kann.
Genauso wie bei Yoshis Island wo man immer nur maximal 10 Sterne/Punkte pro Level erreichen kann. Das hat für mich persönlich nix mit Highscore-Gaming zu tun, wenn der Highscore doch begrenzt ist.
Contra bzw. Probotector ist auch ganz meiner Meinung ein Paradebeispiel wie man Scores ich sach mal "verfälschen/manipulieren" kann, in dem man sich einfach an ner bestimmten Stelle hinstellt und immer wieder auf den gleichen Gegner der von links kommt wartet und den Schuss-Knopf gedrückt hält. Da könnte man sich auch nen Rapidfire-Autoknopf zulegen
Deswegen hab ich den Score auch rausgenommen. Ich will da jetzt keinen beschuldigen, aber ich selbst hab das auf der Gameboy Version gemerkt, dass da was nicht mit Rechten Dingen zugeht bei VGR (siehe Undead Score, wie man da wohl auf 99.999.900 Punkte kommt?)
Nix gegen dich Undead, aber das ist einfach nur Lame tut mir Leid.
Zu dem Punkt, dass die doppelten Spiele raus müssten:
das musst du mir mal genauer erklären. Ich mein ok, es gibt Spiele wie aufm Saturn und PS1 die komplett identisch sind, wie bei den Shootern, z.B. Parodius, Gunbird usw.
Klar, die kann man als ein Spiel zusammenfassen.
Leider gibt es aber sonst zwischen den Systemen meist einige Unterschiede, die man nicht auf Anhieb erkennen kann.
Dass z.B. auf einer MD Version und einer auf dem SNES, 1 Extra-Level mehr gibt, die Punkteverteilung anders ist, Geschwindigkeiten der Figur/des Raumschiffs etc.
Dies müsste man berücksichtigen und von daher auch trennen, sonst hätten Gamer die die andere Version spielen Nachteile/Vorteile gegenüber der anderen Version.
Aber: Woher soll man dies alles wissen. PS: VGR kann nicht oder will nicht kontrollieren ob alle Angaben korrekt sind. Ich hab schon so oft übereifrig Spiele bei denen angemeldet, die sich später als Fehler erwiesen, weil ich im Eifer des Gefechts, erst später gemerkt hab, dass ein game z.B. keine Punktestand anzeigt, dumm
Spiele nur mit einem Schwierigkeitsgrad zu stellen finde ich nicht gut, ausser man kann nicht durch Foto beweisen, dass man es auf einen anderen Difficulty gespielt hat.
Grade bei unsren geliebten Shmups, würde es keinen Spass machen z.B. nur Scores von Truxton auf "Normalen" Schwierigkeitsgrad posten zu können, nicht war @ Plasma, battletoad etc?
Oh man, über VGR kann man sich ja so aufregen, aber es gibt momentan leider nix besseres.
Ne deutsche Score-Seite fehlt uns echt mal, das würde auch die Kommunikation erleichtern