Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
boysen
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von boysen » 26. Juni 2015, 13:09

Ich habe mir nun endlich neues DSL hier online beantragt und konnte gestern meine erste Runde GTA5 im Onlinemodus spielen. War zuvor stets mit ISDN unterwegs, was natürlich den Spielspaß ein wenig gedeämmt hat...
Daddeln, daddeln und nochmals daddeln...

Snes-für-immer
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 41 von 41

Beitrag von Snes-für-immer » 26. Juni 2015, 15:25

Auf welcher Konsole spielste?
Meine Sammlung

Meine Suche

Marktplatz
Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

boysen
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von boysen » 26. Juni 2015, 17:47

Playsi die 4.! :-)

Tisteg80
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von Tisteg80 » 27. Juni 2015, 10:55

Yoshi's Woolly World auf der Wii U

Meine Frau und ich haben auch gestern angefangen zu spielen. Wir haben die ersten drei Level gemacht und zwar mehrmals, bis wir alle versteckten Sachen gefunden hatten. So werden wir es auch weiter machen. Nur durch jumpen ist ein bißchen zu wenig Inhalt fürs Geld. :-) Übrigens gab es beim Abholen der vorbestellten Special Edition beim Media Markt nur einen grünen Woll Yoshi, sonst nix. Keine anderen Yoshis, keine frei verfügbare Special Edition. Puh...

Zum Spiel nochmal: Die Grafik ist super, der Soundtrack grandios und das Gameplay passt. Zu zweit ist es nervig, wenn man sich gegenseitig versehentlich mal frisst oder dem anderen auf den Kopf springt. Da ist Absprache wichtig. Und die Soundsamples der Yoshis gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Baby-Mario war nicht schlimmer. Aber es macht trotzdem viel Spaß und wenn man ein Wollknäuel abschießt und das über Bande dem Mitspieler an den Kopf dotzt, muss man halt doch kichern.
Bild

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 27. Juni 2015, 11:31

:ugly:

Naja, ein Quietschbuntes Yoshi spielen und sich dann wundern, das Yoshi selbst quietscht widerspricht sich etwas oder?^^

Ich freu mich schon in alle Facetten auf das Game, falls ich irgendwann mal eine WU haben werde :D
Zuletzt geändert von Undead am 15. Juli 2015, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 11. Juli 2015, 07:46

Irritating Maze aufm Neo Geo...
selten, teuer aber leider nicht gut :p
Trotzdem irgendwie nett zu haben...
besonders in der auf 50 Exemplare limitierten Joystick-Version, welche von unter Zustimmung von SNK veröffentlicht wurde...
Und Ghostlop hab ich noch kurz getestet...ebenfalls fürs Neo Geo...jedoch so kurz dass ich mir noch keine Meinung bilden will...

Joshi

Beitrag von Joshi » 13. Juli 2015, 20:47

DotA 2 ;-)
Aber werd mich demnächst mal wieder an die Playstation (1!) setzen

Tisteg80
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von Tisteg80 » 14. Juli 2015, 06:53

Splatoon (Wii U)

Den Rangkampf hatte ich bisher nur mal kurz angetestet und für zu hektisch bzw. konzentriert befunden. Aber der neue Modus mit dem sich bewegenden Turm hat es mir jetzt doch angetan. Die ersten Matches verliefen verheerend, unser Team war schnell KO. Da hatte ich fast schon das Interesse verloren. Aber dann bin ich dran geblieben und plötzlich stellten sich kleine Erfolgserlebnisse ein, als ich richtig gute Momente hatte. Da einen Gegner ausgeschaltet, den anderen auf dem Turm auch noch, und alleine ohne Unterstützung den Turm bestiegen, damit der Richtung Gegner fährt. Yes! Dann kamen die Teamkollegen hergesprungen und wir konnten den Vorsprung ausbauen. Ist schon cool gemacht, muss ich sagen. Und eine nette Abwechslung zum immer noch spaßigen Revierkampf, wo es darum geht, mehr Fläche mit der eigenen Farbe einzusauen.

Mit knapp 32 Stunden Spielzeit auf der Uhr kann ich sagen, dass sich der Kauf mehr als gelohnt hat. Ich habe auch noch kein Konsolenspiel so oft und so ausgiebig online mit anderen gespielt. Das ist normalerweise gar nicht mein Ding. Aber gerade wegen des Verzichts auf Voice Chat und kurzen Partien ist Splatoon perfekt für zwischendurch und immer mal wieder.
Bild

Lufti
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Lufti » 24. Juli 2015, 12:11

Final Fantasy X (PSV)

Ich hänge wieder mal an der Stelle die ich am meisten fürchte.... Beim Chocobo-Rennen. Was haben die sich nur dabei gedacht? Ich hasse es :bang: :bang:

Welche Charaktere habt ihr eigentlich am Schluss trainiert? Ich überlege mir gerade auf den ganzen Minigame-Müll zu verzichten und die Schlacht mit Rikku, Yuna und Auron zu schlagen.

Am liebsten hätte ich noch Tidus dabei. Aber ob meine Vita das überlebt ist fraglich..

Joshi

Beitrag von Joshi » 24. Juli 2015, 20:43

Wie versprochen, Final Fantasy VIII. Auch wenn ich es ein gutes Spiel finde, auf Dauer nervt das Kopplungssystem mit dem vielen Zauber-farmen und Kopplungen hin und herwurschteln. Hab heut gefarmed, noch eine letzte G.F. Holen und dann fix die letzten paar Bosse umhauen, damit das nächste Spiel kommen kann 8)

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Undead » 29. Juli 2015, 17:41

Zuletzt Alien Infestation (NDS) auf 100% gespielt.

Bild

Ich muss vorab sagen: nein ich bin kein Alien Fan und ja, das war mein erstes Alien Game das ich je gezockt habe.
​
Also warum habe ich es mir angetan? Weil es sich verdammt noch mal gut spielen lässt und zwar im Metroid Style.

Entgegen dem NDS ist dieses Game nämlich ein 2D Game, was dem ganzen natürlich gut tut. So hat man sehr schön animierte Sprites. Gerade die Bosse beindrucken durch ihre Animationen. Die Umgebung hingegen ist eher zweckmäßig.

Die Musik ist sehr düster und wirklich so aufgebaut, das einen gleich etwas anspringt^^ (für mich als nicht Horror Game Spieler, schon gruselig gewesen^^) Ist aber gerade deswegen sehr Atmosphärisch und lässt einen, obwohl man rennen kann, auch mal durch die Gänge schleichen.

Gameplay ist wie gesagt wie bei Metroid. Man muss verschiedene Gegenstände finden um an anderer Stelle weiterzukommen, Backtracking ist hier also mit dabei, auch wenn es sich gut in Grenzen hält. Steuern lässt es sich ganz normal über die Buttons, schießen, springen, ausweichen ect. Der Touchscreen übernimmt dabei die Karte oder das wechseln der 2 Waffen (wobei man immer mit einer Main und der Pistole als Sub Waffe rumläuft)

Weiterhin gibt es in diesem Game mehrere Marines, d.h. man ist nicht auf einen Main Char fixiert, sondern kann wechseln. Aber bis auf unterschiedliche Dialoge, kann jeder Char exakt das selbe. Man kann weitere Marines finden(auch wichtig für die 100%) die aber nur mit einem mitkommen, wenn man einen seiner 4 verloren hat (Sterben ist hier entgütig, macht das Game aber weit einfacher)

Kurz gesagt: Hat man einen Marine/Leben verloren, fungieren die anderen Marines als "Extraleben"

Ich habe mir bei dem Game, nachdem ich wusste dass das Sterben endgültig ist, darauf fixiert, das Game ohne Lebenverlust durchzuspielen. D.h.: bin ich gestorben = DS aus und noch mal. Macht es auf jeden Fall herausfordernder, den wenn man z.b. mitten in einem Bossfight stirbt, übernimmt ein anderer Marine direkt an der selben Stelle, sprich: mit Vorgeschwächtem Boss.

Alles in allem ein Game das ich empfehlen kann, sofern man auf das Metroid oder der GBA/NDS Castlevanias steht. Nur etwas länger hätte es sein können.^^

proevomaster
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von proevomaster » 29. Juli 2015, 18:25

Dann will ich hier auch gleich mal ;) !

Also ich hab heute Vormittag Shin Megami Tensei IV auf dem 3DS gezockt.
Bin momentan an der Stelle wo ich in Shibuya den eig schon toten Black Samurai ein 2tes mal auffinden und nochmal töten soll !
Es ist mein erstes SMT das ich spiele (shame on me ;) !)

Ich find das Game hat wirklich ausgefallene Gegner und ich mag das Setting im verwüsteten Tokyo der Zukunft (man reist aber erst etwas später dahin , vorher spielts eher im Mittelalter wo man auch immer wieder mal mit den Terminals hinreisen muss).
Die Möglichkeit seine Dämonen miteinander fusionieren zu lassen ist auch recht interessant.

Finde es jetzt nicht das über RPG (mein Favorit FF X !!! ) aber das Kampfsystem und alles drum und dran macht schon Laune wenn man bedenkt das es ein Handheld Game ist.

Hab es als es im Angebot war für 9,99€ aus dem Nintendo E-Shop geladen und denke für den Preis ist es i.O !

VG
Play a real game ! Play pinball !

timgvandijk
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von timgvandijk » 31. Juli 2015, 08:43

Hallo Retro Gamer,

Ich komme aus den Niederlanden und ich bin neu in diesem Forum. Ich versuche Deutsch zu sprechen ohne GoogleTranslate, aber High School ist vor langer Zeit, also bitte vergib mir meine Fehler :roll:

Super Nintendo ist mein all-time favorite Konsole und ich habe einen kleinen Webshop mit den klassischen Nintendo-Konsolen.

On Topic :!: : Ich habe Super Smash Bros auf dem Gamecube diesem Morgen gespielt

Wir sehen uns auf dem Forum!

Tim

boysen
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von boysen » 31. Juli 2015, 12:50

Gestern auch mal mit DotA 2 begonnen, zeckt!

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Undead » 3. August 2015, 12:52

Zuletzt Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate(wenn Untertitel, Untertitel haben^^) auf dem 3DS auf 100% gespielt :)
Bild

Ich habe ja damals schon Lords of Shadow auf der 360 durchgespielt und fand es richtig gut. Der 2. Teil soll ja nicht mehr so toll gewesen sein. Aber wollte dem 3DS Teil(wo ich später mitbekommen habe, das dieser nicht mehr Exklusiv ist :rolleyes: ) trotzdem eine Chance geben.

Also was bietet der Titel: Ich weis nicht wann der 2. Teil anfängt, aber MoF (höhö) spielt klar nach dem 1. LoS. Man Spielt den Sohn von Trevor Belmont, Simon Belmont, der Rache an Dracula nehmen will, weil dieser seine Mutter und Vater getötet hat. Soviel zum Start.

Das Game bietet neben Simon auch 2 weitere Spielbare Charaktere, die aber jeweils ihren eigenen Weg gehen(mehr wegen der Story, als wegen Gameplay. Gespielt wird dabei im 2,5D Stil, wobei ich den 3D Effekt hier recht gelungen finde. Habe es komplett mit 3D On durchgezockt. (Zwischenzeitlich wollte ich den 3D Effekt mal ausmachen, aber habe es sofort vermisst und wieder angemacht^^) Was auch gut zur Geltung kommt, sind die Dinge die im Hintergrund/Vordergrund passieren, was den 3D Effekt noch verstärkt. Auch hier wieder, wer einen 2DS hat, der verpasst was ;) (oder kann sich gleich die HD Version auf ner Stand Konsole holen^^)

Das Kampfsystem wurde dabei trotz des 2D Gameplays von LoS übernommen, so hat man die Typischen Combomöglichkeiten mit denen man vertikal/horizontal angreifen kann und dabei unterschiedlich dmg macht. Es ist nicht immer Ratsam, einfach nur blind draufzuprügeln ;)

Die Musik ist passend und stellenweise richtig Düster. Schade nur, das nicht viel passiert außer ein paar Monster (wäre es ein Horror Game, hätte ich mich sicherlich oft erschreckt nur wegen der Musik^^)

Neben dem eigentlichen Game, kann man auch Schriftrollen finden, für das Bestiarium, wo man sich die Gegner noch mal ohne Stress in 3D anschauen kann. Wer aber keine Matschigen Texturen mag, sollte nicht zu nah ranzoomen ;)

Was mir beim spielen aufgefallen ist: Es gibt eine Anspielung auf Mario, wo ich schon schmunzeln musste^^. Frage mich bei so etwas immer wieder, ob das jedem auffällt, oder wirklich nur denen die generell Mario Games auch zocken:

Bild

Es hat auf jeden Fall Spass gemacht und die Story machte auch irgendwo Sinn, wobei ich seit LoS 1 schon etwas raus war.

Antworten