Hm, skurille Fakten ... grundsätzlich bin ich ein kreativer Kindskopf. Das äußert sich natürlich in vielerlei Dingen:
1. Ich spiele Schlagzeug und habe jahrelang in einer Death Metal Band für die Blast Beats gesorgt. Kurioserweise hieß die Truppe
Day Of The Tentacle. Mittlerweile gehe ich es jedoch ein wenig ruhiger an und mache *nur noch* ne Mischung aus Thrash und Old School Heavy Metal.
2. Alle paar Jubeljahre packt es mich mal, und ich setz mich hin und bastele mit einem Midi-Tool an Musikstücken herum. Ich schreibe auch eigene Arrangements, aber ich glaube, es ist besser wenn die keiner außer mir selbst hört.
3. Ich schreibe gerne und viel und ausufernd schwallig, gerne auch mit sarkastischem und zynischen Unterton. Ne zeitlang habe ich Testberichte zu Video- und Computerspiele verfasst und auch als Redakteur auf einer Seite für Metal Mucke mitgemischt. Das hängt mir immer mal ein wenig nach. Selbst die Erlebnisse in meinem alten Job hab ich mit dem Ziel einer abgeschlossenen Romanform größtenteils schriftlich festgehalten ... mit der Vollendung haperte es bislang jedoch und bislang wurde die Story auch nur einem kleinen Teil der Öffentlichkeit zugängig gemacht.
4. Nicht genug, dass ich schreibe und musiziere, ich male auch noch. Es ist mir im Grunde egal, ob als Malmittel nun Öl, Aquarell, Acryl, Bunt- und Bleistifte, Kreide, Kohle oder Kugelschreiber zur Verfügung stehen oder ob ich nur per Tablet am PC arbeite. Irgendwie habe ich es immer recht schnell geschafft, mich mit dem Gebrauch verschiedener Farben und Werkzeuge vertraut zu machen und meine eigenen Techniken bei der Umsetzung entwickelt.
5. Tja, ich bin halt sehr kreativ und auch schnell für irgendeinen Scheiß zu begeistern. Wenn ich mich begeistert an eine Sache heranstürze, dann vergesse ich vor lauter Euphorie manchmal auch fast das Wesentliche. Bilder und Musik entsteht bei mir wirklich meist aus spontanen und impulsiven Gedanken heraus. Grad als Trommler in einer Band ist es oft aber total kacke, wenn man gerne und viel improvisiert.
6. Die Schattenseite der Kreativität ist, dass ich eigentlich eher faul bin und aufgebürdete Arbeit schnell lästig wird, sobald meine Motivation etwas nachlässt. Das Ganze wird beschleunigt, wenn mein Drang nach individuellem Perfektionismus nicht befriedigt wird. Ich fange also vieles an, das ich nicht zuende bringe. Am Beispiel eines Bildes heißt das: Wenn ein Strich daneben geht, dann radiere ich nicht, ich nehme ein neues Blatt. Meine Eltern sagten früher stets, dass die Hälfte des Regenwaldes meinetwegen abgeholzt wurde... pfft, Eltern. Was wissen die denn schon.
7. Ich bin ein unverbesserlicher Dickschädel. Ich habe gerne immer recht und ebenso gerne das letzte Wort. Auf viele Leute wirkt das arrogant. Meist versuche ich sowas mit dem Zitieren von Oliver Kalkofe wettzumachen. Klappt auch meistens. Und wenn nicht der, dann die Simpsons.
8. A pro pos: Ich kann mir gut Scheiße merken. Richtig viel beklopptes Kram, das geht in meinen Schädel. Die doofsten Witze, die hinterletzten Klotür-Sprüche und der beknackteste Scheiß - sowas lerne ich spielend auswendig. Ich kann Spiele wie Doom im Schlaf spielen und 100% auf Kills, Items und Secrets einfahren, ich weiß immer noch den exakten Laufweg bei Castlevania 2, auch wenn das Spiel gar nicht läuft. Aber mit rechnen, lesen und Naturkunde hab ich mich immer schwer getan...
9. Selbstdarstellung hin oder her, ich hatte vor etwa zwanzig Jahren einen schweren LKW-Unfall (war Beifahrer) mit offenem Beinbruch und elendig vielen OPs innerhalb eines halben Jahres im Krankenhaus und seitdem halt einen ganzen Arschvoll Narben über den ganzen Körper verteilt. Glück im Unglück, obwohl gerade mein linker Unterschenkel anders aussieht, kann ich dennoch stramm marschieren. Zum Trommeln reichts.
10. ......... hm, wie war das mit dem, ich bringe nichts zuende. Könnte hier passen.