Tut SuperSNES CIClone
- borti4938
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Re: Tut SuperSNES CIClone
Den 10k Widerstand brauchst du nicht, wenn der CIC drinnen bleibt, schaden würde er aber auch nicht (wie sonst auch eingelötet).
-
Joshi
Also einfach an die Beinchen des CICs die Leitungen vom PIC mit anlöten? 
- borti4938
- Hardcore SNES-Freak

Halt an die Pads ran; wenn noch n Beinchen drauf ist (CIC 7 und 8, ggf. Vcc und GND noch), dann halt mit ans Beinchen... CIC 1, 2, 10 und 11 sind ja gehoben...
-
Joshi
Gehoben? Sorry stehe total aufm Schlauch 
Wieso sind die Beinchen gehoben? Der Cic ist doch mit allen Lötpads verlötet oder nicht ?
Habs mir garnich so genau angesehen beim erdten SCiC mod..
Wieso sind die Beinchen gehoben? Der Cic ist doch mit allen Lötpads verlötet oder nicht ?
Habs mir garnich so genau angesehen beim erdten SCiC mod..
-
Joshi
Keiner Lust, mir das einmal genau zu erklären?
Kann ich den Original CIC einfach drinlassen und die Leitungen des SCICs an dessen Beinchen mit anlöten? Geht nämlich um einiges leichter/schneller, weil man den CIC dann nicht rausfummeln braucht.
Danke
Kann ich den Original CIC einfach drinlassen und die Leitungen des SCICs an dessen Beinchen mit anlöten? Geht nämlich um einiges leichter/schneller, weil man den CIC dann nicht rausfummeln braucht.
Danke
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Du kannst den CIC drin lassen.
Musst nur Pin 1,2,10 und 11 hochheben und von den Pins lösen.
Wenn du den CIC drin läst musst du keinen 10k widerstand löten. Wenn du borti seine Platine hast macht es aber nichts den Widerstand drauf zu lassen.
Dann einfach Pin 8 usw verlöten und gut ist.
Gruß
red
Musst nur Pin 1,2,10 und 11 hochheben und von den Pins lösen.
Wenn du den CIC drin läst musst du keinen 10k widerstand löten. Wenn du borti seine Platine hast macht es aber nichts den Widerstand drauf zu lassen.
Dann einfach Pin 8 usw verlöten und gut ist.
Gruß
red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
- borti4938
- Hardcore SNES-Freak

Zu dem Wieso:
Über Pin 1, 2 und 11 des CICs erfolgt die Kommunikation mit dem CIC im Modul. Würde der originale CIC hier noch dran hängen, gebe es zwei Gesprächsmaster, was dann doch eher ungünstig ist
Pin 10 ist die Resetleitung zum SNES hin. Wenn der CIC drinnen bleibt und kein gültiges Signal bekommt, hält dieser gnadenlos das SNES hier im Reset. Deswegen auch diesen Pin anheben...
Über Pin 1, 2 und 11 des CICs erfolgt die Kommunikation mit dem CIC im Modul. Würde der originale CIC hier noch dran hängen, gebe es zwei Gesprächsmaster, was dann doch eher ungünstig ist
Pin 10 ist die Resetleitung zum SNES hin. Wenn der CIC drinnen bleibt und kein gültiges Signal bekommt, hält dieser gnadenlos das SNES hier im Reset. Deswegen auch diesen Pin anheben...