Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von wilo » 11. März 2012, 19:06

Haywire

Story:
Mallory Kane arbeitet als Sonderagentin für die amerikanische Regierung. Diesmal erhält Sie wieder einen Auftrag, aber es verläuft nicht alles nach Plan. Es muss Sie jemand verraten haben, aber wer ist es ?

Meine Meinung:
Die Story ist nicht neu und ganz allgemein kommt der Film nicht wirklich in Fahrt, weil der Film größtenteils Rückblenden zeigt. Was genial ist ist die Ausstrahlung der Hauptdarstellerin. Ich habe noch keine Agentenfrau so gesehen bei der man wirklich glaubt, dass Sie alle vermöbeln kann. Dies kann Sie wirklich gut. Die nicht musikuntermalten Kampfszenen sind das Highlight des ganzen Films, aber das alleine reicht nicht für einen super Film deswegen etwas verschenktes Potential.

6 von 10 Punkten.

Akira_L
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Akira_L » 12. März 2012, 13:47

bimml0r hat geschrieben:
Akira_L hat geschrieben:
Seemann hat geschrieben: Einer der besten Filme die es gibt! Den such ich seit Jahren in Geschäften nach der Uncut-Version. Haben den aber nie da. :(
Wusste nicht, dass davon auch eine Cut existiert...
gibts auch nicht: http://www.ofdb.de/film/43066,Oldboy

bei amazon bekommste die bluray für ~13€...
Ach so. Die Blu Ray soll aber recht schlecht sein, lieber die DVD kaufen.

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von wilo » 31. März 2012, 01:50

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Story : Es werden 24 Jugendliche aus den 12 Distrikten in eine Arena geschickt in der sie sich alle gegenseitig Töten sollen.

Meinung: Guter Film mit ein paar Längen. Hätte ein bischen kürzer sein können. Die Schauspieler und die Story war auf jedenfall überzeugend.

8,5 von 10 Punkten

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 31. März 2012, 16:33

wilo hat geschrieben:Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Story : Es werden 24 Jugendliche aus den 12 Distrikten in eine Arena geschickt in der sie sich alle gegenseitig Töten sollen.

Meinung: Guter Film mit ein paar Längen. Hätte ein bischen kürzer sein können. Die Schauspieler und die Story war auf jedenfall überzeugend.

8,5 von 10 Punkten
Ich kann mich mit dem Film nicht wirklich anfreunden. Sieht für mich nach einer jugendgerechten Version von "Battle Royale" aus. Wer den nicht kennt:
versteckter Inhalt:
Im Jahr XY herrscht zunehmend Lethargie unter den Jugendlichen Japans. Kein Respekt vor Erwachsenen, keine Lust auf Schule oder Arbeit zwingen die Regierung dazu, den sog. "BR-Act" zu verabschieden. Dieser sieht vor, dass einmal jährlich unter den 9ten Schulklassen des Landes eine ausgewählt wird, deren Schüler sich auf einer entlegenen Insel solange gegenseitig umbringen sollen, bis nur noch einer lebt. Dazu haben sie drei Tage Zeit. Sollten nach Ablauf dieser Frist noch mehrere Schüler am Leben sein, werden alle durch explosive Halsbänder getötet.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 31. März 2012, 18:48

Kill Bobby Z:
Am Anfang nen guter Film und man denkt das der Cop der die ganzen bösen an der Grenze abknallt den ganzen Film über nen Masterplan hat. Im laufe des Films wird er immer mieser, jede Scene rennt der Fake Bobby Z weg und wird von allen Schüssen verfehlt und er trifft natürlich jeden Schuss -.-

Sonst ist das Ende der größte Müll den ich je gesehen habe, frag mich wie man nen Film von so nem guten Anfang so ruinieren kann..

3/10

sonst hab ich letztens noch Machete gesehen:
Absolut guter Trashfilm, hab ihn sehr gemocht, war zwar alles etwas vorhersehbar aber ist halt ein Trashfilm :P
9/10 durch Jessica Alba Bonus ^^
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 31. März 2012, 19:59

Extrem laut und unglaublich nah

-> Hat ja keine sooo tolle Bewertung bekommen.
bin aber sher positiv von dem Film überrascht.
Vermittelt viele Emotionen und besitzt eine bodenständige Schauspielleistung.
Sehr zu empfehlen

Akira_L
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Akira_L » 4. April 2012, 11:08

Die Tribute von Panem

Seltsamerweise hat mich der Film anfangs stärker in den Bann gezogen als gegen Ende. Die Thematik ist interessant, aber heruntergeschraubt auf FSK 12 verliert sie sicherlich an Wirkung. Mehr Brutalität hätte dem Film nicht geschadet, da man dann krassere Schockmomente erleben dürfte. Die Wackelkamera gefiel mir recht gut, auch wenn es an ein oder zwei Stellen etwas nervig wurde, da man wenig erkennen konnte (wohl ein Mittel, um den Film auf FSK 12 zu biegen).
Warum der Film mich nicht sehr gefesselt hat liegt weniger an den soliden schauspielerischen Leistungen als an den blassen Charakteren. Man erfährt fast nichts, kann die Handlungen (z.B. die in der Höhle) nicht nachvollziehen und somit kaum mitfühlen. Aber das ist ja ein generelles Problem von Literaturverfilmungen.
Hervorzuheben sind wenige spannenden Szenen, die Optik, der gesellschaftskritische Aspekt und eine Stelle im Film, die mich wirklich mitgerissen hat: SPOILER
versteckter Inhalt:
Distrikt 11's Ausraster (nicht der Tod von Rue)
Auch wenn's nicht so klingt, ich finde den Film immer noch gut, weil er seine Momente hat, aber er ist imho nichts Außergewöhnliches. Er hatte wirklich Potential, ein sehr guter Film zu werden.

6/10

Beliar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Beliar » 6. April 2012, 10:10

stormfather hat geschrieben:
wilo hat geschrieben:
Ich kann mich mit dem Film nicht wirklich anfreunden. Sieht für mich nach einer jugendgerechten Version von "Battle Royale" aus. Wer den nicht kennt:
versteckter Inhalt:
Im Jahr XY herrscht zunehmend Lethargie unter den Jugendlichen Japans. Kein Respekt vor Erwachsenen, keine Lust auf Schule oder Arbeit zwingen die Regierung dazu, den sog. "BR-Act" zu verabschieden. Dieser sieht vor, dass einmal jährlich unter den 9ten Schulklassen des Landes eine ausgewählt wird, deren Schüler sich auf einer entlegenen Insel solange gegenseitig umbringen sollen, bis nur noch einer lebt. Dazu haben sie drei Tage Zeit. Sollten nach Ablauf dieser Frist noch mehrere Schüler am Leben sein, werden alle durch explosive Halsbänder getötet.
Ich mag BR, aber Hunger Games ist für mich noch einmal eine ganz andere Liga und die Ähnlichkeiten -betrachtet man die ganze Serie- sind eigentlich eher gering.
Frage mich generell, warum so viele Leute mit einem BR-Vergleich kommen, da könnte man auch sagen, dass Battle Royale auch gut bei Long Walk abgekupfert hat. ;)

Jedenfalls, ich würde Hunger Games 9 - 9,5/10 geben. Allerdings hoffe ich auf eine Extended Version auf Blu-ray, da doch einige Dinge gefehlt haben bzw. nicht ganz klar gemacht wurden.
Snesfreaks.com-Veteran

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von CoBaYe » 11. April 2012, 15:44

Hab in letzter Zeit ne Menge Filme gesehen :P alle normale DVDs daher sag ich mal nix zu Bild und Ton:

Killer Elite:
Hmm halt iwie nen normaler Aktionfilm mit Statham, De Niro hat iwie kaum reingepasst bzw. wenig gemacht, aber naja der Film war in Ordnung.
6/10

Blood Diamond:
Sehr guter Film und gute Thematik, passt ja auch zu der ganzen Konysache immoment, leider waren die Fakten des Films etwas zu weit hergeholt und auch Leo hat mMn nicht in die Hauptrolle gepasst.
8/10

Der Geheime Schlüssel:
Kannte ihn schon, ist ein sehr guter sehr gruseliger Film was man am Anfang nicht denkt. Das Ende erwartet niemand so, nicht schlecht. Kann allerdings die Handlungen der Hauptperson absolut NIE nachvollziehen, daher 3 Punkte abzug.
7/10

Passwort Swordfish:
Selten so nen miesen unlogischen Film gesehen. Der Film ergab 0 Sinn, und war so ziemlich das mieseste was ich je gesehen hab. Das einzig gute an dem Film war das Auto von Travolta.
1/10

The Fan:
De Niro und Snipes sind so ziemlich meine Lieblingsschauspieler daher war ich recht gespannt auf den Film, war nicht soo besonders, liegt allerdings auch daran das mich Baseball nicht interessiert, die Thermatik war gut und die Schauspielerei sowieso. Wäre es mit Fußball gewesen hätte ich sicherlich 8-9 Punkte gegeben.
5/10

American History X:
Kannte ich auch schon, muss ich denke auch nicht viel zu sagen, einer der besten Filme überhaupt, wer ihn nicht kennt sollte ihn gucken.
10/10

The Wrestler:
Das war nix... Sicherlich ist die Thermatik und Rourkes Leben in dem Film sehr traurig aber er hat es absolut nicht geschafft mich in seinen Bann zu ziehen, ich musste in der Heulscene mit seiner Tochter sogar extrem lachen weil sein mit Botox gemachtes Gesicht da so lächerlich aussah, sorry der Film war mies und das sag ich als eingefleischter Wrestlingfan.
Das einzig gute war die NES und die paar Wrestlingscenen.
2-3/10

Cell 211:
Nicht viel erwartet am Anfang, nur den Film mit paar Kumpels reingeschoben mit dem Wissen das die Spanier ja immer recht gute Filme machen. Und was soll man sagen, der Film war der HAMMER, TOP Film zu einem brisanten Thema, ABSOLUT unvorhersehbar und einfach Klasse, will jetzt nicht zuviel verraten :) wer den Film nochnicht gesehen hat sollte das umbedingt nachholen, ein TOP Streifen.
10/10
Bild

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 11. April 2012, 16:48

CoBaYe hat geschrieben:H
Passwort Swordfish:
Selten so nen miesen unlogischen Film gesehen. Der Film ergab 0 Sinn, und war so ziemlich das mieseste was ich je gesehen hab. Das einzig gute an dem Film war das Auto von Travolta.
1/10

Allein die Möpse von Halle Berry sind schon eine glatte 10 wert...
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von CoBaYe » 12. April 2012, 00:56

Das war laut den Machern auch einer der Hauptgründe um die Leute anzuziehen, da ich die persönlich aber alles andere als Hübsch finde war das nur nen weiterer Grund für nen miesen Film :D

Eben Cloverfield gesehen:
Film warr echt gut und spannend, ich mochte diese Perspektive mit der Kamera die ganze Zeit, auch ein sehr gut gemachter Film, nur das Ende absolut mies, wieso gabs keine Aufklärung und wieso ging es quasi nichtmehr weiter und man weiß wie es ausgeht? Hätte man doch im Nachhinein noch zeigen können, der Film war doch eh recht kurz..

7/10 wegen nem Mistende..
Bild

Akira_L
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Akira_L » 12. April 2012, 01:41

CoBaYe hat geschrieben: American History X:
Kannte ich auch schon, muss ich denke auch nicht viel zu sagen, einer der besten Filme überhaupt, wer ihn nicht kennt sollte ihn gucken.
10/10
Top Film und wirklich einer der Besten!
Hatte in letzter Zeit nicht so viel Glück mit Filmen:

Martyrs 3/10
Michael Bay's The Texas Chainsaw Massacre 3/10
The Human Centipede 2/10

In meinen Augen alles dumme Filme, kein Grusel, keine Spannung. Bekräftigt meine These, dass es in diesem Millennium kaum gute Horrorstreifen gibt. Habe mir jetzt Possession von 1986 oder so geholt, hoffentlich wird das was.

onkel istvan
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von onkel istvan » 12. April 2012, 13:41

@wilo:
Was genial ist ist die Ausstrahlung der Hauptdarstellerin. Ich habe noch keine Agentenfrau so gesehen bei der man wirklich glaubt, dass Sie alle vermöbeln kann. Dies kann Sie wirklich gut. Die nicht musikuntermalten Kampfszenen sind das Highlight des ganzen Films, aber das alleine reicht nicht für einen super Film deswegen etwas verschenktes Potential.
Hab gerade den Haywire-Trailer angeschaut. Kein Wunder, daß es authentisch aussieht, wenn die Carano mitspielt-> Kampfsportlerin. (Zockern bekannt aus C&C-RA3)

Password Swordfish ist in der Tat ein wirklich seltsamer Film. Hat mir auch nie besonders gefallen.

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von wilo » 15. April 2012, 22:07

Danke Onkel istvan. Dann erklärt das einiges.

Ich war gestern in Battleship.

Story:
Es wurde ein entfernter Planet entdeckt. Mit einem neuartigen System wird der neue Planet kontaktiert. Eine Antwort kommt auch in Form von einem Raumschiff wessen Material nicht bekannt ist und in den Pazifik stürzt und noch zusätzlich in andere Länder. Als die US Navy eine Übung durch den Pazifik macht sehen ein Raumschiff welches zum Leben erweckt wird. Die Absichten der Aliens sind aber keine guten.

Meinung:
Netter Schlagabtausch mit der Navy und Aliens mit überraschend vielen Dialogen. Mehr als ich erwartet habe. Der Film ist nicht schlecht, aber die Gefechte hätten länger gehen sollen. Teilweise ging mir das ganze etwas zu schnell von statten. Ein klassisches Popkornkino

Solide 7 von 10 Punkten

Mimiko21
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Mimiko21 » 2. Juni 2012, 22:12

Also ich war auch in Battleship (Kinostart)und muss sagen das man merkt das der Film von den Transformers machern ist, der Film ist einfach eine Augenweide und diese unzähligen Effekte sind echt der Burner!!

kann es nur jedem empfehlen ;D
Bild

Antworten