Schon interessant wie jeder so seine eigene Technik entwickelt und welche Erfahrungen man gemacht hat.
Ich selbst wende bei Preisschildern und Aufklebern eine Mischung aus erhitzen und Feuerzeugbenzin (nur für Aufkleber und Klebereste) / Isopropanol (auch für Kontakte) an.
Anfangs hatte ich dafür den Fön benutzt, aber wenig später bin ich auf die Idee gekommen meine alte Schreibtischlampe, mit herkömmlicher Glühbirne (schön heiß), dafür zu nutzen. Ist auch viel leiser und gemütlicher das am Schreibtisch machen zu können, gleichzeitig hat man eine optimale Beleuchtung.
Erstmal alles aus der OVP rausnehmen und dann die Stelle mit dem Preisschild vorsichtig Richtung Glühbirne halten. Wenn sich das Preisschild dann schon anfängt zu "wellen" hat man schon fast gewonnen. Im Optimalfall kann man es dann komplett an einem Stück abziehen und muss nur noch die Kleberreste mit Feuerzeugbenzin oder Isoprop mit einem kratzfreien Tuch entfernen. Selbst die fiesen "Kackstadt-Siegel"
Manchmal sind aber Preisschilder dabei die wirklich hartnäckig sind und sich einfach nicht lösen lassen wollen, da hilft nur viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Erhitzen, durchweichen, vorsichtig abziehen... kann sich dann etwas hinziehen und man muss hoffen, dass sich der Kleber nicht irgendwie in die Pappe der OVP eingesogen oder verbunden hat.
Bei Edding / Stift Spuren auf Modulen habe ich auch schon so einige Erfahrungen gemacht. Anfangs vorsichtig mit Nagellackentferner, was aber nicht optimal ist und mir auch schon ein Gameboy Modul versaut hat... die Schrift war zwar weg, aber dafür gab es einen unschönen hellen Fleck an der Stelle, der nicht mehr zu entfernen war. SNES Module scheinen da nicht so anfällig für zu sein, aber trotzdem entferne ich sowas jetzt nur noch mit Isopropanol.
Kontakte reinige ich im ersten Schritt vorsichtig mit einem Radiergummi, das hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet und fast immer geholfen, wenn ein Modul vorher nicht mehr starten wollte. Falls das alleine nicht hilft, kommt dann noch ein Wattestäbchen mit Isoprop dazu.