Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
shnippy
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von shnippy » 1. Mai 2011, 19:29

jop sie durfte mit schaun
sie war begeistert und man konnte sie nicht ansprechen :D
Dango dango dango dango dango daikazoku
Dango dango dango dango dango daikazoku

Yancha na yaki-dango yasashii an-dango
Sukoshi yumemigachi na tsukimi-dango
Osumashi goma-dango yotsugo kushi dango
Minna minna awasete hyakunin kazoku

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 2. Mai 2011, 16:20

ich freue mich, ganz ehrlich, zu lesen, dass sich hier niemand (zumindest will sich dazu keiner öffentlich bekennen) den new kids film angesehen hat. im rahmen meiner tätigkeit im örtlichen kino dachte ich mir "schaust mal rein". 10 minuten später habe ich dann doch lieber das foyer gekehrt....sowas unterirdisch niveauloses habe ich ja noch nie gesehen. na, das publikum, welches sich den film anschaut vllt. unser größtes kino fasst 570 personen. am premierentag durften wir dieses mit 3 leuten eineinhalbstunden säubern. 430 flaschen bier, von denen unzählige zertreten und umgekippt waren, säumten dabei die gänge. von den ganzen popcornlawinen will ich gar nicht erst anfangen.

sry, aber es war mir ein bedürfnis, dies mit euch zu teilen^^
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 2. Mai 2011, 16:22

Tja, wie der Film, so das Publikum ^__^
Armes stormy...
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

stormfather
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von stormfather » 3. Mai 2011, 15:04

gestern abend auf blu-ray "the social network" gesehen.

grandioser film muss man sagen. beleuchtet in beeindruckender weise das genie, auf der anderen seite aber auch den gerissenen und sehr schwierigen charakter mark zuckerberg. was der kerl, nie war der ausdruck passender, aus einer bierlaune heraus auf die beine gestellt hat ist einfach unfassbar. dass er dabei über leichen ging (und wohl auch noch geht), ist der unschöne aspekt der geschichte.
versteckter Inhalt:
weniger sei hier auf die winklevoss-zwilinge verwiesen, als viel mehr auf seinen freund und anfänglichen geldgeber eduardo saverin, welcher zuckerberg aufgrund von differenzen (muss man gesehen haben) auf 600 mio. $ verklagte
die abgebrühtheit und, man kann es nicht anders sagen, arroganz, welche er gegenüber jedem an den tag legt/e sucht seines gleichen.
versteckter Inhalt:
sehr geil ist hier die szene im hörsaal. der prof stellt eine frage und zuckerberg steht einfach auf und geht. der prof "ah, da wirft schon der erste das handtuch. keine sorge mr. zuckerberg, hier sind schon andere gescheitert". mark dreht sich im gehen um und knallt ihm eine perfekte antwort auf die frage vor den latz als wollte er sagen "was nervst du arschloch mich eigentlich mit deinem langweiligen scheiß?" und geht. der prof ist sichtlich....überrascht^^.
der film dauert genau 120 min. und ich hätte gerne weitere 120 min. zugeschaut. klare empfehlung also, 10/10
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

AndyZ82
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von AndyZ82 » 3. Mai 2011, 19:03

hab mir am Samstag "Fast & Furious Five" angesehen.

nette Action-Kost ^^

XxPatrickxX
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 19 von 19

Beitrag von XxPatrickxX » 8. Mai 2011, 12:40

War gestern in NEW KIDZ TURBO , verdammt geiler Film JUUUUUUUUUUUUUUUUUNGE :D

stormfather
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von stormfather » 8. Mai 2011, 22:05

:roll:

jedenfalls...ich war am donnerstag in fast five....endgeil. super action, etwas wenig autos, aber dafür lustiger denn je. ganz klare empfehlung. ach so, wer ihn sich noch anschaut, unbedingt den abspann abwarten ;)

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 9. Mai 2011, 01:18

Ganz ehrlich aufgrund des Trailers habe ich schon schlimmes befürchtet wurde aber positiv überrascht.
"Überrascht" wurde ich auch vom "Thor". Ich bin mit unterdurchschnittlicher Erwartung reingegangen und trotzdem noch herbe enttäuscht worden. Ich muss zweierlei vorneweg sagen: ich bin eigentlich nur in den Film gegangen, weil ich mal wieder etwas mit meinem Bruder unternehmen wollte (demgemäß auch die niedrige Erwartungshaltung), außerdem kenne ich die Marvel-Comics nicht, die "Werktreue" kann ich also nicht beurteilen.

Jedenfalls ein unterirdischer (durchaus mehrdeutig zu verstehen) Film. Es gibt nicht eine Zeile, die nicht entweder vor überernstem Pathos trieft oder pennälerhaft darauf abzielt, den Witz zu erzwingen (leider nicht unerfolgreich, wie ich an der Reaktion des Publikums merken musste). Die erzählerische Konsistenz bleibt partienweise völlig auf der Strecke (was ist das für eine Organisation, die ihr wichtigstes Faustpfand trotz eines offensichtlich gefälschten Identitätsausweises laufen lässt? Die Begründung mit der Beschattung ist wohl ein schlechter Witz), die Charakterentwicklung verläuft holzschnittartig, nimmt sich aber bitterernst, und die Kampfszenen sind alles in allem auch nur Mittelmaß. Überhaupt die ganzen Klischees: die schrittweise mehr und mehr in Liebe schmachtende "Heroine", die bemüht witzige Randfigur, der verfressene, etwas unterbelichtete, gleichwohl herzensgute Kämpfer, der...

Ferner sträuben sich mir die Nackenhaare ob der grausigen Komposition des eigentlichen Mythengebildes. Wäre es zu viel verlangt, Midgard einigermaßen quellengerecht einzufügen und es nicht auf "die Erde" zu verknappen? Warum bleibt Odin so schrecklich blass und tumb, obwohl er doch sowohl in der Edda als auch in der Sturlusonsaga intellektuell und verschlagen daherkommt? Wo bleibt das agrarische Element beim Thor? Wieso ist die Produktion Mjölnirs nicht literarisch korrekt dargestellt worden, es hätte lückenlos in den Film hineingepasst und ihn erheblich aufwerten können. Hier muss ich natürlich den Abstrich machen, dass ich nicht weiß, welche Vorgabe Marvel hinterlassen hat, aber ich scheue mich auch nicht, im Zweifelsfall Marvel anzuklagen. :wink:

Es wäre alles nur halb so schlimm, wenn ich ansatzweise die selbstreferentielle Ironie erkennen könnte, den Wink mit dem Zaunpfahl, dass das alles nur Fassade für ansehnlichen Actionzirkus wäre. Aber der Film scheint sich ja tatsächlich für inhaltlich tragend zu halten. Und dafür sind mir dann die kämpferischen Auseinandersetzungen nicht gut genug, um über die grauenhafte "Geschichte" hinwegzutäuschen.

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 9. Mai 2011, 09:19

Ich freu mich auf Scream 4. Wird wahrscheinlich dieses WE in Angriff genommen. :D
Bild

stormfather
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von stormfather » 9. Mai 2011, 18:47

Christian hat geschrieben:Ich freu mich auf Scream 4. Wird wahrscheinlich dieses WE in Angriff genommen. :D
nicht du auch noch XD....ich wunderte mich dieses wochenende, wie viele menschen in diesen film gehen. aber fans der serie werden bestimmt nicht enttäuscht also....genieße es^^

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 2. Juli 2011, 14:44

Transformers 3 3D

Vorweg: Ich mag sehr gerne die Transformers Filme, deswegen wusste ich auch ungefähr was mich erwarten würde. Keine Dialoge ala Shakespeare und viel Action im Transformers Style von Bay.

Meine Meinung:
Ein toller Hauptcharakter Sam in den man sich als Zuschauer gut hinein versetzen kann mit einer netten Begleiterin, die vom Aussehen her Megan Fox sehr ähnelt. Action in 3D dessen Qualität gleichwertig mit Avatar ist. Hier merkt man die Handschrift etwas von J. Cameron. Abgedrehter Running Gag vom Militär und das ist mittlerweile Kult bei Transformers. Geile Transformers wo man sich jederzeit zu hingezogen fühlt. Eine halbwegs kreative Story, die nicht neu ist aber gut unterhält. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt die meinen, dass der Erfolg von diesem Filmen unverdient ist, aber ich finde die Unterhaltung hier wirklich so gelungen, dass es mich begeistert hat. Es bleibt nur noch wenig zu kritisieren außer vielleicht das Ende.

Deswegen kriegt auch Transformers von mir eine 9 von 10

joker1000
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von joker1000 » 2. Juli 2011, 15:34

Disney Taran und der Zauberkessel: Note: 4

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 2. Juli 2011, 18:57

joker1000 hat geschrieben:Disney Taran und der Zauberkessel: Note: 4
:shock:
Bitte, der Film ist einfach nur herrlich! Einer der unterschätztesten und besten Disney-Zeichentrickfilme. Ungewohnt gruselig.
PS: Ich weiß wovon ich rede, ich hab nämlich fast alle gesehen! :oops:
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 13. August 2011, 02:31

Planet der Affen Prevolution

Zunächst einmal war ich vom Trailer nicht so 100% überzeugt, aber Planet der Affen ist Kult und die letzte Kinoverfilmung war grottig und die Vorgeschichte ist dann doch wieder interessant.

Story:
Will Rodmans Vater Charles leidet an Demen. Deswegen beginnt sein Sohn an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, mit dem Namen Caesar , entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr schnell und wird immer intelligenter.

Comment:
Wer ein Sci-Fi Feuerwerk erwartet wird enttäuscht sein und es ist auch eine Frage ob man sich auf den Film einlassen kann oder nicht.
Die Story ist nicht die komplexeste, aber dafür hat der Film einen enormen Tiefgang bei der Charakterzeichnung. Für mich sahen die Affen einfach sehr echt aus. Man konnte jede Mimik sofort erkennen. Dies verleiht den Film einen gewissen Touch. Zumal die Schauspieler Ihre Arbeit sehr gut machen.

Ich gebe den Film eine 8 von 10

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 14. August 2011, 14:55

Bei mir laufen momentan auch die Planet der Affen Filme, allerdings erstmal die alten zur Einstimmung.

Bislang gesehen:

Planet der Affen, original:
Richtig guter SciFi Film, im Gegensatz zu vielen Genrekollegen der älteren Jahrgänge gut gealtert und kann auch heute noch absolut überzeugen. 10 / 10

Rückkehr zum Planet der Affen:
Erste Fortsetzung, was Anfangs noch recht solide beginnt, artet recht schnell ins Groteske aus. Ab der Mitte des Films, wenn die Bombe ins Spiel kommt, wird der Film sehr grenzwertig und verschenkt einiges an Potential. 5 / 10

Flucht vom Planet der Affen:
Hier wird die Story plötzlich umgedreht, zwei Affen aus dem ersten Teil flüchten mit dem Raumschiff in die Vergangenheit zur Erde. Nach dem schwächeren zweiten Teil eine schöne Umkehrung des ersten FIlmes und eine der besseren Fortsetzungen, auch wenn einige Erklärungen fehlen. 8 / 10

Fehlen noch Eroberung von Planet der Affen, Schlacht um den Planet der Affen und das Tim Burton Remake, anschließend kann ich dann endlich ins Kino den neuen Teil ansehen :)

Antworten