SD2SNES
Moderator: ikari_01
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Re: SD2SNES
also momentan noch nirgents. klick mal auf den link von ikari ein post über dir. da kannste nachlesen, was da grade los is. zum preis wurde nur was vom stoneagegamer shop gesagt und das waren 200$us (kann mich auch irren). der deutsche laden hat auch noch keine angabe gemacht. ich würde einfach pauschal sparen und erstmal abwarten, wann das genau losgeht. genaues kann dir glaube ich keiner was sagen im moment.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
@ Ikari: Sagt dir dieses Problem irgendwas? Ich meine, unsere SD2SNES funzen doch auch. Du hast den doch bestimmt kein anderes Layout gegeben oder?
gruß
red
gruß
red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
- ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Naja, dass das Aufbauen so eines sd2snes kein Spaziergang ist, dürfte klar sein. 
Ich habe bis zum funktionierenden Prototypen auch lange gebraucht, aber da hatten natürlich noch nicht alle ihren Fokus drauf.
Ich habe bis zum funktionierenden Prototypen auch lange gebraucht, aber da hatten natürlich noch nicht alle ihren Fokus drauf.
sd2snes news: https://sd2snes.de
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

Auch wieder wahr 
Gruß
red
Gruß
red
-
LostTemplar
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Was? Und da dachte ich, du hättest das alles in zwei Tagen bewerkstelligt!ikari_01 hat geschrieben:Naja, dass das Aufbauen so eines sd2snes kein Spaziergang ist, dürfte klar sein.
- wrampi
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
mich würde mal die spiele intressieren, die bei ihm probleme machen. man könnte ja mal gegentesten ob jemand da was auffällt. ich denke mal das wir nix finden aber man kann es ja mal testen.
@ikari
du hast gute arbeit gemacht in den letzten jahren
@ikari
du hast gute arbeit gemacht in den letzten jahren

Tester vom SD2SNES
- papierkorb
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 40 von 40
Folgende neue Info von Stone Age Gamer:
"KRIKzz has told me that he hopes to start shipping SD2SNES boards either later this week or early next week to us.
Normally shipments from Ukraine take about 2 1/2 weeks to arrive here.
Due to the complexity of this cart shell we will probably NOT take pre-orders until the boards arrive or are close to arriving. We have not decided on the pre-order limit, but it may be similar to the Mega EverDrive. 35 to 50 carts.
We will obviously give people about a weeks notice like we did with the Mega EverDrive before pre-orders will begin.
All this information is based on what we have been told by KRIKzz. None of it is set in stone, but the boards should be shipping to us soon which is a good.
Please understand that the shells for the SD2SNES are still in development. As requested by Ikari_01 the three LEDs (Ready, Read, and Write) will be visible using light pipes on the top of the cart shell. This also requires us to do some extra work on the labels and some other things.
For those wondering about SuperFX, here is news straight from Ikari_01: "I've been studying the SuperFX architecture for some time now and will start implementing the actual CPU core in the coming weeks. I do have to build my final sd2snes batch in parallel, so development will be somewhat slowed down.
The most likely way of implementation will be that FX clock rate can either be set to the SNES 21MHz clock or an integer fraction 96/n MHz. The minimum value for n is still to be determined. (It will be at least 2, maybe 3 more likely.)"
KRIKzz has also begun accepting pre-orders for just the boards. If you want to Deluxe do NOT order from him. You must order from us. However if you are sure you want board only, at this time it is probably better to order from him directly because most of out initial batch will be reserved for Deluxe only."
-> Bei KRiKzz kann also scheinbar vorbestellt werden...und alles wird ncihtmehr sooo lange gehn
"KRIKzz has told me that he hopes to start shipping SD2SNES boards either later this week or early next week to us.
Normally shipments from Ukraine take about 2 1/2 weeks to arrive here.
Due to the complexity of this cart shell we will probably NOT take pre-orders until the boards arrive or are close to arriving. We have not decided on the pre-order limit, but it may be similar to the Mega EverDrive. 35 to 50 carts.
We will obviously give people about a weeks notice like we did with the Mega EverDrive before pre-orders will begin.
All this information is based on what we have been told by KRIKzz. None of it is set in stone, but the boards should be shipping to us soon which is a good.
Please understand that the shells for the SD2SNES are still in development. As requested by Ikari_01 the three LEDs (Ready, Read, and Write) will be visible using light pipes on the top of the cart shell. This also requires us to do some extra work on the labels and some other things.
For those wondering about SuperFX, here is news straight from Ikari_01: "I've been studying the SuperFX architecture for some time now and will start implementing the actual CPU core in the coming weeks. I do have to build my final sd2snes batch in parallel, so development will be somewhat slowed down.
The most likely way of implementation will be that FX clock rate can either be set to the SNES 21MHz clock or an integer fraction 96/n MHz. The minimum value for n is still to be determined. (It will be at least 2, maybe 3 more likely.)"
KRIKzz has also begun accepting pre-orders for just the boards. If you want to Deluxe do NOT order from him. You must order from us. However if you are sure you want board only, at this time it is probably better to order from him directly because most of out initial batch will be reserved for Deluxe only."
-> Bei KRiKzz kann also scheinbar vorbestellt werden...und alles wird ncihtmehr sooo lange gehn

Mein Youtube-Channel!....UMBENANNT! -> Snes Heaven
http://www.youtube.com/user/papierkorb91
Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173
-
LostTemplar
- SNES-Gamer

Gut, dass retrogate anscheinend nicht nach Deutschland versendet...?
Manchmal finde ich es ziemlich restriktiv, in Deutschland zu leben
- papierkorb
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 40 von 40
Naja ich denk der GP2X wird die dann ja auch recht zeitnah bekommen...LostTemplar hat geschrieben:Gut, dass retrogate anscheinend nicht nach Deutschland versendet...?
und kritzz versendet schienbar (oder irre ich mcih da?) auch direkt...also aus der Ukraine...
Stoneager ist eh blöde,dass sie die Sachen wieder nur fertig verkaufen..würde lieber die Platine lose kaufen und selbst in ein Modul bauen, was gp2x auf jednfall anbieten wird

Mein Youtube-Channel!....UMBENANNT! -> Snes Heaven
http://www.youtube.com/user/papierkorb91
Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173
-
LostTemplar
- SNES-Gamer

Ja, ich brauch auch nicht unbedingt ein Modul.
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Platine ist eingetroffen - fettes Dankeschön an ikari. 
Leider spinnt mein Ultra16 mit dem Ding rum.
Ich hab mal zum Testen Kirby's Dreamland 3 US, Super Mario Kart US und Super Mario RPG US draufgespielt, nachdem ich die aktuelle Firmware 0.1.3, BSX-BIOS und DSP-ROMs in den sd2snes-Ordner gepackt habe. Ultra16 - Autoboot Aus, Pal/NTSC-Erkennung auf Auto. ROM-Quelle: das bekannte GoodSet. Konsole ist per RGB-Kabel am Röhren-TV angeschlossen.
Beim BSX-BIOS hab ich natürlich erst den Header entfernt.
SD-Karte (Cn Memory SDHC 8 GB) in die Platine, Platine in die Konsole, einschalten -
- ZACK!
Fehler.
Das Ultra16 meckert wegen "Hardware Error, Errorcode 6" rum und informiert mich, dass ich nur ohne Video Mode Deprotection fortfahren kann.
Also - A gedrückt.
Ich komme ins SD2SNES-Menü, was fällt auf: Das Bild zittert äußerst extrem nach oben und nach unten, kriegt man Augenschmerzen von.
Also ein Spiel ausgewählt.
Mal Super Mario Kart US genommen
Ultra16 meckert wieder, erkennt jetzt aber nicht mehr das SD2SNES-Menü, sondern Super Mario Kart.
Spiel gestartet, läuft... dachte ich.
Während des Rennens fällt sofort auf, dass das Fahrersprite in der Bildmitte (ich hatte Mario genommen) ständig zwischen zwei Pixelzeilen hin- und herspringt. Es zittert also ganz extrem, scheint so, als könnte sich das Sprite nicht entscheiden, welche Zeile es jetzt haben will. Sehr störend!
Wenn ich dann das Ultra16 resette, kommt wieder der Fehlertext, diesmal mit "Errorcode 7".
Dann komme ich aber nicht mehr ins SD2SNES-Menü, sondern kann nur Mario Kart wieder starten. Für das SD2SNES muss ich die Konsole aus- und wieder einschalten.
Super Mario RPG und Kirby's Dreamland 3 laufen ÜBERHAUPT NICHT!
Habe es dann mit R-Type 3 US versucht - scheint okay zu sein.
Die PAL von Pilotwings macht ebenfalls Probleme.
In der Startmisson, in der man den Doppeldecker landen muss, zittert das Doppeldecker-Sprite extrem. Ähnlich wie bei Mario Kart - erst, wenn ich Pause drücke, hält das Flugzeug still, ansonsten zittert es wie wid vertikel rum. Augenkrebs!
Top Gear 3000 PAL (DSP-4) läuft wunderbar.
Super Soccer PAL produziert bei der Mannschaftsauswahl einen schwarzen Screen - sehen kann ich nix, aber hören... wenngleich irgendwie 1-2 Kanäle des Sounds verschluckt werden. Das Spiel selber zoomt und läuft sauber, keine Zittereien wie bei Pilotwings oder SUper Mario Kart - kann also nicht am Mode7 liegen. Trotzdem werden von der InGame-Musik einige Töne verschluckt!
Star Ocean JAP läuft gar nicht.
Street Fighter Alpha 2 PAL läuft ebenfalls nicht.
Also, was isn da los?
Wieso zickt mein Ultra16 so rum, und warum laufen fast keine ROMs bei mir vernünftig?
Leider spinnt mein Ultra16 mit dem Ding rum.
Ich hab mal zum Testen Kirby's Dreamland 3 US, Super Mario Kart US und Super Mario RPG US draufgespielt, nachdem ich die aktuelle Firmware 0.1.3, BSX-BIOS und DSP-ROMs in den sd2snes-Ordner gepackt habe. Ultra16 - Autoboot Aus, Pal/NTSC-Erkennung auf Auto. ROM-Quelle: das bekannte GoodSet. Konsole ist per RGB-Kabel am Röhren-TV angeschlossen.
SD-Karte (Cn Memory SDHC 8 GB) in die Platine, Platine in die Konsole, einschalten -
- ZACK!
Fehler.
Das Ultra16 meckert wegen "Hardware Error, Errorcode 6" rum und informiert mich, dass ich nur ohne Video Mode Deprotection fortfahren kann.
Also - A gedrückt.
Ich komme ins SD2SNES-Menü, was fällt auf: Das Bild zittert äußerst extrem nach oben und nach unten, kriegt man Augenschmerzen von.
Ultra16 meckert wieder, erkennt jetzt aber nicht mehr das SD2SNES-Menü, sondern Super Mario Kart.
Während des Rennens fällt sofort auf, dass das Fahrersprite in der Bildmitte (ich hatte Mario genommen) ständig zwischen zwei Pixelzeilen hin- und herspringt. Es zittert also ganz extrem, scheint so, als könnte sich das Sprite nicht entscheiden, welche Zeile es jetzt haben will. Sehr störend!
Wenn ich dann das Ultra16 resette, kommt wieder der Fehlertext, diesmal mit "Errorcode 7".
Dann komme ich aber nicht mehr ins SD2SNES-Menü, sondern kann nur Mario Kart wieder starten. Für das SD2SNES muss ich die Konsole aus- und wieder einschalten.
Die PAL von Pilotwings macht ebenfalls Probleme.
In der Startmisson, in der man den Doppeldecker landen muss, zittert das Doppeldecker-Sprite extrem. Ähnlich wie bei Mario Kart - erst, wenn ich Pause drücke, hält das Flugzeug still, ansonsten zittert es wie wid vertikel rum. Augenkrebs!
Top Gear 3000 PAL (DSP-4) läuft wunderbar.
Super Soccer PAL produziert bei der Mannschaftsauswahl einen schwarzen Screen - sehen kann ich nix, aber hören... wenngleich irgendwie 1-2 Kanäle des Sounds verschluckt werden. Das Spiel selber zoomt und läuft sauber, keine Zittereien wie bei Pilotwings oder SUper Mario Kart - kann also nicht am Mode7 liegen. Trotzdem werden von der InGame-Musik einige Töne verschluckt!
Also, was isn da los?
Wieso zickt mein Ultra16 so rum, und warum laufen fast keine ROMs bei mir vernünftig?
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- ZACK!
Fehler.
Normal. Habe ich auch. Ikari meint liegt am U16. Gibt’s auch ein thread zu im forum. Aber ka wo genau. Einfach via A wegdrücken.
Merkwürdig. Habe ich soweit nicht bei mir. Welches RGB Kabel hasten?!Also - A gedrückt.
Wo hast du das DSP ROM her was im SD2SNES Ordner liegt? Eventuell ist es korrupt oder falsche Version. Auf jeden Fall merkwürdig das alle DSP Games mucken machen.
Ist SA1 und S-DD1.
TBD:
• SA1
• S-DD1
R-Type nutzt glaube ich keinen Spezialchip oder?!
Denke Ikari kann auch noch ein wenig zu sagen. Auf jeden Fall teste mal in normalen SNES und anderem TV,Kabel usw.
Auch die SD Karte kann man leider nicht ausschließen.
Gruß
red
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Hmmmm, okay.Redscorpion hat geschrieben: Normal. Habe ich auch. Ikari meint liegt am U16. Gibt’s auch ein thread zu im forum. Aber ka wo genau. Einfach via A wegdrücken.
Ääääh... ein umgelötetes... von diesem Robert Webb von http://www.consolegoods.co.uk/ ...Merkwürdig. Habe ich soweit nicht bei mir. Welches RGB Kabel hasten?!
http://www.caitsith2.net/snes/dsp/Wo hast du das DSP ROM her was im SD2SNES Ordner liegt? Eventuell ist es korrupt oder falsche Version. Auf jeden Fall merkwürdig das alle DSP Games mucken machen.
TBD = To Be Done?TBD:
• SA1
• S-DD1
R-Type nutzt glaube ich keinen Spezialchip oder?!
Habe gerade auch Stunt Race FX PAL getestet = schwarzer Screen, läuft nicht.
Auch Starwing US keine Reaktion!
Edit:
Hab die karte jetzt mal in eine ungemoddete PAL-SNES gesteckt, die Probleme sind haargenau dieselben.
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

Also TBD heiß bei uns intern To be define 
Aber der Sinn ist der gleiche
Wenn es aufm anderem snes auch so ist, liegts am sd2snes. Also bitte sdkarte mal tauschen und anderes DSP Rom nutzen. Frag mich aber mal nicht wo du das findest. Ich tippe mal auf sd karte oder sd2snes defekt.
gruß
red
Aber der Sinn ist der gleiche
Wenn es aufm anderem snes auch so ist, liegts am sd2snes. Also bitte sdkarte mal tauschen und anderes DSP Rom nutzen. Frag mich aber mal nicht wo du das findest. Ich tippe mal auf sd karte oder sd2snes defekt.
gruß
red