Schau mal lieber bei ebay nach.
Modulkontakte reinigen
-
Spartaner13
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 45 von 45
Re: Module reinigen.......
Die gibt es garantiert nicht im Baumarkt.

-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Angeblich kann man dafür auch irgendein Uhrmacherwerkzeug benutzen. Stand zumindest damals immer in der Video Games.Bonky hat geschrieben:Leider kann ich die Konsole nicht öffnen, aber der Tipp mit dem Druckluft-Spray werde ich versuchen. Jepp, Conrad ist gleich in der Nähe, danke für den Tipp.
- bam
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Hi, also ich habe gestern meine Module mit nem feuchten Wattestäbchen gereingt (mein Gott, da war nen Dreck drin!!!), jetzt laufen die auch wieder einwandfrei. Eine frage hab ich aber noch, ich hab irgendwo mal gelesen, dass man auf garkeinen Fall mit Alkohol, Waschbenzin, etc. an die Kontakte sollte, aber Alkohol scheint ja in diesem Iso-zeugs drin zusein!?
Also was stimmt nun? Feuchte Wattestäbchen, oder Alkoholgetränkte Wattestäbchen?
Also was stimmt nun? Feuchte Wattestäbchen, oder Alkoholgetränkte Wattestäbchen?
-
treasurecollector
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Nimm Kontaktspray, hab damit richtig viele Module jetzt sauber gemacht und das hat sich als bestes Mittel erwiesen.
Ich habs auch mal mit Glasreiniger probiert, das war auch OK (das Wattestäbchen NICHT zu nass machen). Aber ich denke Kontaktspray ist auf jeden fall besser. (In ein Glas sprühen -> Wattestäbchen eintauchen -> Saubermachen)
Ich glaub Isopropylalkohol zum reinigen ist ok; Alles andere würde ich sonst nicht probieren.
Ich habs auch mal mit Glasreiniger probiert, das war auch OK (das Wattestäbchen NICHT zu nass machen). Aber ich denke Kontaktspray ist auf jeden fall besser. (In ein Glas sprühen -> Wattestäbchen eintauchen -> Saubermachen)
Ich glaub Isopropylalkohol zum reinigen ist ok; Alles andere würde ich sonst nicht probieren.
-
klappi
nim bloss kein alkohol oder waschbenzin, das iso zeug ist klasse, weil das grünlich reinigt und was noch besser ist, das es nachwenigen sekunden sich verflüchtigt 
- stormfather
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 25 von 25
und nach ner stunde arbeit damit siehste viele bunte farben und fühlst dich nurnoch gutklappi hat geschrieben:nim bloss kein alkohol oder waschbenzin, das iso zeug ist klasse, weil das grünlich reinigt und was noch besser ist, das es nachwenigen sekunden sich verflüchtigt
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
-
klappi
stormfather hat geschrieben:und nach ner stunde arbeit damit siehste viele bunte farben und fühlst dich nurnoch gutklappi hat geschrieben:nim bloss kein alkohol oder waschbenzin, das iso zeug ist klasse, weil das grünlich reinigt und was noch besser ist, das es nachwenigen sekunden sich verflüchtigt![]()
- stormfather
- Mr SNES

ach wo...ich gebe doch nur hinweise darauf, was passiert, wenn man das fenster nicht öffnetklappi hat geschrieben:
och stormi du Inhalierer, du sollst doch nicht die leute hier auf dumme Ideen bringen
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!
-
Tokamak
-nt-
Zuletzt geändert von Tokamak am 13. April 2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
klappi
Nimm ne Frischhaltefolie hau dann den verdünner rein und dann schön kräftig mehrmals einatmen, dazu noch nen Pils(Toad) dann gehste ab wie Bowser im VideoTokamak hat geschrieben:Dein beschriebener Effekt ist mir nicht mal nach ner Stunde putzen mit Nitroverdünnung passiert. Muß man das Zeug für diese tollen Farben mischen oder funktioniert das nur in verbindung mit einer Zigarette...?stormfather hat geschrieben:ach wo...ich gebe doch nur hinweise darauf, was passiert, wenn man das fenster nicht öffnetklappi hat geschrieben:
och stormi du Inhalierer, du sollst doch nicht die leute hier auf dumme Ideen bringen
- stormfather
- Mr SNES

ach leude, ihr müsst net immer alles so ernst nehmen, was ich erzähle^^
aber schwummerig wurde mir nach ner weile schon etwas.......
aber schwummerig wurde mir nach ner weile schon etwas.......