Wie ihr zum Snes kamt

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Re: Wie ihr zum Snes kamt

Beitrag von Redscorpion » 25. November 2009, 09:01

Das SNES was ich damsl bekommen habe zu Weihnachten musste ich mir hart erheulen ;D

MEine Mutter hat mich damals verarscht und alle Geschenke untern Baum gepackt.
Hose, Socken, T-Shirts, Süßes ect. Und dabei hatte ich mir so ein SNES gewünscht! :D

Dann habe ich alles ausgepackt und da war keins dabei, da bin ich Heulends ins Kinderzimmer und habe randaliert ;)

Als ich mich wieder beruhigt habe, ging ich wieder vor um mich Trösten zu lassen und da LAGS!!!

MEIN SNES! : OVP MINT würde man heute sagen ;)

Dann hat Sie mich nochmal verarscht und hat gesagt, heute Spielen wir aber nicht mehr.

Wieder am Heulen, dann habe ich aber doch gezockt. ;)

MFG

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Beitrag von Ocer R. » 25. November 2009, 18:31

Ui, hattest Du eine schwere Kindheit. :ugly: Grausame Welt... :poeh:

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 25. November 2009, 18:57

Das Feuer hat mir meinen ersten SNES genommen und mein Feuer für die Konsole damit entzündet. Verluste sind etwas traumatisches und enden manchmal in so neurotischem Gesammel.

Timmie
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Timmie » 25. November 2009, 20:20

Hab es ebenfalls zu Weihnachten bekommen (wie auch schon vorher das NES) und natürlich wurde dann den ganzen Abend der Fernseher belagert :D
Hat echt viel gekostet damals das Teil. Ich glaube war auch so um die 10 Jahre jung, gibts aber glaub keine Bilder zu :(

nintendophil
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von nintendophil » 8. Dezember 2009, 17:04

Wie ich zu meinem ersten SNES kam? Ich habe mein NES verauft ;)

Ich weiß noch, wie mein Bruder anno '93 mal von einem Besuch in unserer lokalen Videothek nach Hause kam und von der genialen Grafik des SNES und den unglaublich vielen Buttons auf dem Controller schwärmte. Wir haben dann unser NES-Zeugs zusammengesucht, das Ganze verkauft und von unseren Eltern noch etwas zusätzliches Geld erbettelt und dann schnell ein SNES gekauft und dazu das Spiel Super Mario Allstars (auf SMB1 wollte ich auf keinen Fall verzichten müssen).

Jaja...damals war man doch noch eine Grafikhure :D
Aber zum Glück habe ich mr dann irgendwann doch wieder ein NES gekauft. Als Nintendofan muss man das einfach.

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 24. Januar 2011, 00:24

der thread ist zwar schon ein opa. aber ich dachte mir, wir haben doch recht viele neue user seit 2009, die haben bestimmt auch viele interessante geschichten zu ihrer snes-leidenschaft zu erzählen. und außerdem fehlt meine geschichte noch...an die mich kürzlich ein kleiner hoppel-hase erinnerte.

nun, meine erste erinnerung an videospiele geht wohl zurück ins jahr 1990, vllt. 91. meine eltern hatten ein vcs junior (atari 2600 junior für nicht-atarianer ;) ) mit dem 32in1 modul und ghostbusters. gar nicht mehr zeitgemäß, aber ich als kleiner stoppelhoppser hatte meinen spaß. im selben jahr gab's dann zu weihnachten einen gameboy...man, was für ein gefühl. und mein erster kontakt mit der marke nintendo.
aber wie das so ist, man begnügt sich mit dem was man hat, aber die sachen der anderen sind doch schöner und besser. und so kam es das klein stormy anfing, nach einem snes zu lechzen. zeit ging ins land und ich gab die hoffnung auf, einmal selbst ein snes besitzen zu dürfen.
doch dann kam der verhängnisvolle tag...mein vater holte mich, wie immer, vom kindergarten ab. nichtsahnend betrat ich das wohnzimmer und da stand es...einfach so. fertig aufgebaut am fehrseher, mario flitzte in seiner ewigen berufung als bodyguard der prinzessin über den bildschirm und ich...ich konnte mein glück kaum fassen. seit dem war ich treuer jünger des snes, verspottete jeden mega driveler und war eins mit mario und der ganzen snes bande.
meine liebe zum snes überstand alles...n64, ps1 kamen mir nicht ins haus..ich blieb dem snes treu. doch dann kam die ps2. ich war mittlerweile schüler am gymnasium und da war man natürlich der absolute looser mit einem snes.
also wurde ein päckerl gepackt und alles über egay verkauft. ich war richtig stolz, hatte ich doch 50€ für snes mit 2 controllern, 20 games und 3 spieleberatern (alles lose versteht sich) bekommen.

dann vergingen viele jahre ohne snes. nintendo blieb ich nur auf dem handheldsektor treu. dann kam der herbst 2007. inzwischen hielt bereits die ps3 und *tatatataaaa* eine wii (die erste nintendokonsole seit dem snes für mich) einzug in meine räume. auf giga (für die, die diesen großartigen sender noch erleben durften) schaltete ein neues format mit namen "telespiel". eine sendung rund um klassische videospiele. die erste folge befasste sich mit dem NES...und ich war iwie angetan. zum ersten mal sah ich, dass es menschen gibt, die eine mir unbekannt großen leidenschaft dem thema videospiele beibrachten. es waren nicht einfach nur spieler, nein...es waren *SAMMLER* *shine*. diese leute spielten nicht nur, sie zelebrierten videospiele. der zustand jahrzehntealter ovps und anleitungen musste so perfekt wie nur möglich sein. "wow" habe ich mir nur gedacht. DAS willst du auch tun.
also wurde ein NES in ovp geordert. ich war zunächst zufrieden und verbrachte meine tage in foren und vor der neuen "alten" konsole. dann nahm das unheil seinen lauf. meine mutter (auch snes fan) meinte, ob ich nicht lust hätte, auch ein snes zu besorgen. zugegeben, der gedanke erfasste mich selbst schon, aber richtig durchringen konnte ich mich bis dahin nicht.
doch nun musste ein snes her, in ovp. ich fand das more fun set und orderte es sofort. parallel dazu suchte ich nach einer geeigneten plattform und so stieß ich auf snesfreaks...und da bin ich auch geblieben.

mittlerweile gingen schon ca. drei jahre ins land, meine sammlung wuchs und meine leidenschaft für klassische videospiele ist ungebrochen. ich schalte die "alte dame" zwar nurnoch selten an, was aber leider meinem studium geschuldet ist. wenn ich es aber tue, bin ich wieder der kleine, fünfjährige junge. und ist dies, meine freunde, nicht einer der hauptgründe, warum wir uns konsolen ins haus holen, die wir als kinder geliebt haben? wollen wir nicht wieder dieses unbeschwerte gefühl von damals erleben...ja, nicht einfach wieder kinder sein? bei mir jedenfalls ist es so, das sage ich ganz offen. in einer zeit, in der man sich mit anfang zwanzig bereits mit soviel kram rumschlagen muss, genieße ich einfach die wenigen augenblicke vor meinem snes...weil ich wieder kind bin.
so komme ich immer wieder gerne zu meiner kleinen, grauen konsole...meiner kleinen zeitmaschine. und nun entschuldigt mich, ich switche nun meine konsole wieder auf die 90er...denn:

"Now you're playin with power!!!!"
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

Hidden Evil
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Hidden Evil » 24. Januar 2011, 00:48

Bei mir fing alles damit an, dass ich als Kind nie eine Konsole oder einen Gameboy haben durfte. Davon hielten meine Eltern nichts, Umso weniger von den Preisen, die damals ja allein für einen Gameboy 100 Mark betrugen. Selbst, als ein Mitschüler für popelige 25 Mark seinen verkaufen wollte, durfte ich ihn nicht haben. Tjo, wir hatten einen Atari 2600 (den halte ich heute noch in Ehren) und einen Amiga 500 (diesen ebenso), aber das hatte damals reichen sollen. Bei meinem Kumpel konnte ich jedoch immer auf den aktuellen Konsolen zocken. Vom NES, SNES, N64 bis hin zur PSX und PS2. Naja, so kam es, dass ich halt bescheiden aufgewachsen bin, denn ich musste nicht immer das neuste-beste-tollste haben, was er hatte(was ich letztendlich selbst so entschied, nicht mehr meine Eltern!).

Vor wenigen Jahren eröffnete eine Filiale von X-Games (benannte ich schon im Thread, in dem nach Berliner Retro-Shops gefragt wurde) und meine Bitte, mir Bescheid zu geben, sollte jemand einen SNES dort verkaufen, wurde nach nur wenigen Wochen erfüllt und ich bekam endlich meinen eigenen SNES mit Super Mario World.

macmac
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von macmac » 24. Januar 2011, 01:19

Mein erster Kontakt mit einer Nintendo-Konsole war bei meinem Onkel in USA, damals hatte er einen NES mit Mario Bros., Tetris und Duck Shot. Schon vorher hab ich immer in der Schule mit nem Kumpel kleine Mario-Levels auf Papier aufgemalt und mit dem Stift "durchgespielt", weil wir halt keinen Gameboy o.ä. hatten... Dann dort in USA habe ich von meiner Tante tatsächlich einen Gameboy mit Super Mario Land und Tetris geschenkt bekommen. Eine Konsole habe ich mir zwar gewünscht, aber ich hatte leider nie eine bekommen (naja, dafür habe ich einen PC bekommen etc, wirklich meckern kann ich also nicht *g*).

Aber irgendwann so um 2000 rum war ich auf nem Flohmarkt unterwegs und habe mir endlich ein SNES mit einigen Spielen (SMW, Mario Allstars, Fzero, ... ... ...) günstig gekauft. Seit dem kaufe ich immer wieder auf Ebay und sonstwo neue Module (bin so bei 100?) ein und habe 4 SNES (1 Backup, 1 SuperCic, 1 Klassicher Mod, 1 ungemodded auf der Arbeit) und auch etwas an Zubehör. Ich bin zwar kein OVP-Sammler geworden, aber dennoch sammle ich gute spiele um sie eben auch zu spielen. Im Gegensatz zu modernen Spielen finde ich nämlich, dass die alten wirklich noch innovativ und abwechslungsreich waren, weshalb sie mir viel mehr Spaß machen.
macmac

Antworten