Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir eine der beiden aktuellen NextGen-Konsolen zu holen.
Die Frage, die ich mir nicht beantworten kann, bei der IHR mir vielleicht helfen könnt:
PS3 oder Xbox 360?
Hab mich schon durch Vergleiche geklickt und bisher stets gelesen, dass sie technisch auf ungefähr demselben Niveau sind, die PS3 aber eben noch BluRays abspielt (ein Feature, auf das ich keinen Wert lege).
Die PS3-exklusiven Titel sagen mir eher zu als die für die Xbox 360 und ich war damals auch mit der PS2 (insbesondere mit dem Controller sehr zufrieden).
Spielerisch suche ich Jump'n'Run und Adventures, evtl. ab und an mal 'nen Shooter und endlich ne gute Rennsimulation für 'ne Konsole.
Wozu würdet ihr mir raten? Momentan schlägt der Zeiger eher in Richtung PS3, hab ich da was Wichtiges übersehen?
Wie sieht's preislich (Konsole + Zubehör) aus, wie viel würdet ihr momentan noch dafür zahlen (gibt ja immer wieder Angebote, z.B. PS3 + Uncharted 3 für 250 Euro)?
Was haltet ihr von den beiden Online-Shops?
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, da ich dachte, dass das Schmierbrett dafür ausreicht