Lustiges, kurioses...alles merkwürdige auf Ebay!!
Moderator: gaigig
Re: Lustiges, kurioses...alles merkwürdige auf Ebay!!
Hab nur billig ne pal ff2 repro gekauft wo das label grauslig aussieht 
- Horst_Sergio
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Ich mein ja nur. Ich stör mich halt auch gern mal an Bezeichnungen wie "echter Sammler". Was ist denn dann ein unechter Sammler. Das klingt irgendwie so nach "true" und "echter Fan" und Scheuklappenträger. Nix für ungut.

Das erwähnte SMW Modul ist jetzt auch nur ein Beispiel. Tatsächlich hab ich zwei verpackte Exemplare und brauche kein neues Modul.
Ich würde auch kein Fremdlabel draufpatschen, wenn ich dran denke, zu verkaufen - das wär ja noch schöner. Ebenso würde ich mir niemals extra verranzte Module zu kaufen, um sie zu "reparieren". Aber es kann ja immer mal sein, dass man unbedarft an ein nicht mehr so schönes Teil gerät, bspw. wenn man mehrere Games als Paket bekommt, und dann kann ich mir gut vorstellen, es für den Eigenbedarf noch mal aufzuwerten.
Das erwähnte SMW Modul ist jetzt auch nur ein Beispiel. Tatsächlich hab ich zwei verpackte Exemplare und brauche kein neues Modul.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- Undead
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Kommt halt auf die Prinzipien an die man hat. Für mich wäre das auch nichts, selbst wenn ich ein Modul mit halb abgerissenem Cover habe
Das mit "echter Sammler" ist eben, das man schon auf Original achten sollte und da wäre das Nachgemachte Label eben genauso wie schon erwähnt wurde, als wäre gar keines drauf.
Mir ist es auch völlig egal was andere in der Sammlung stehen haben, sondern es stört mich mehr, das solche Labels dann eher (wie repro OVPs ect.) dafür genutzt werden um ein zu verkaufendes Modul zu "pushen" damit es mehr bringt, obwohl es vorher verrantzt war (als würde man den KM Zähler bei einem Auto zurücksetzen) also den Original Zustand retuschieren(besserer vergleich: als würde man bei einer original OVP die weißen stellen bei einer schwarzen OVP nachbessern)
Ich finde einfach: wenn man sich schon Original zeugs holt, dann sollte man mit einem gewissen Zustand leben können, den sonst könnte man sich wirklich gleich alles als Repro holen, sieht ja dann "genauso" aus wie das Original. (Thema: Sammlung "aufwerten" )
Also kauft die Labes oder lasst es, für mich ist der Müll halt nichts. Als ich da anfangs draufgeklickt hatte, dachte ich sogar erst(als Kirby Sammler), das es ein Original Überbleibsel der Labels war die damals maschinell auf die Module geklebt wurden, nur um wieder Repro vorzufinden. Ich komme als Sammler eben aus einer Zeit, da wäre sowas direkt unterdrückt worden, da Fälschung ect. aber heute scheint mal wohl "tolleranter" gegenüber solcher kopien zu sein. Also dich jetzt nicht als "Nicht Sammler" angegriffen fühlen Horst, aber du musst verstehen wie es anderen ein "Dorn im Auge" ist, wenn so ein Zeugs dann auch noch gekauft wird und man bald wirklich nicht mehr unterscheiden kann ob Original oder nicht (und ja es würde mir sauer aufstoßen, wenn ich feststellen würde das ich eine Kopie in der Sammlung hätte)
Wenn ich vieles in meiner Sammlung nicht schon jahre vor diesem ganzen Repro Mist gekauft hätte, würde ich heute mit der Lupe nach unstimmigkeiten suchen und wäre nur noch Paranoid, eventuell kopien vorzufinden...
Das mit "echter Sammler" ist eben, das man schon auf Original achten sollte und da wäre das Nachgemachte Label eben genauso wie schon erwähnt wurde, als wäre gar keines drauf.
Mir ist es auch völlig egal was andere in der Sammlung stehen haben, sondern es stört mich mehr, das solche Labels dann eher (wie repro OVPs ect.) dafür genutzt werden um ein zu verkaufendes Modul zu "pushen" damit es mehr bringt, obwohl es vorher verrantzt war (als würde man den KM Zähler bei einem Auto zurücksetzen) also den Original Zustand retuschieren(besserer vergleich: als würde man bei einer original OVP die weißen stellen bei einer schwarzen OVP nachbessern)
Ich finde einfach: wenn man sich schon Original zeugs holt, dann sollte man mit einem gewissen Zustand leben können, den sonst könnte man sich wirklich gleich alles als Repro holen, sieht ja dann "genauso" aus wie das Original. (Thema: Sammlung "aufwerten" )
Also kauft die Labes oder lasst es, für mich ist der Müll halt nichts. Als ich da anfangs draufgeklickt hatte, dachte ich sogar erst(als Kirby Sammler), das es ein Original Überbleibsel der Labels war die damals maschinell auf die Module geklebt wurden, nur um wieder Repro vorzufinden. Ich komme als Sammler eben aus einer Zeit, da wäre sowas direkt unterdrückt worden, da Fälschung ect. aber heute scheint mal wohl "tolleranter" gegenüber solcher kopien zu sein. Also dich jetzt nicht als "Nicht Sammler" angegriffen fühlen Horst, aber du musst verstehen wie es anderen ein "Dorn im Auge" ist, wenn so ein Zeugs dann auch noch gekauft wird und man bald wirklich nicht mehr unterscheiden kann ob Original oder nicht (und ja es würde mir sauer aufstoßen, wenn ich feststellen würde das ich eine Kopie in der Sammlung hätte)
Wenn ich vieles in meiner Sammlung nicht schon jahre vor diesem ganzen Repro Mist gekauft hätte, würde ich heute mit der Lupe nach unstimmigkeiten suchen und wäre nur noch Paranoid, eventuell kopien vorzufinden...
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 38 von 38
http://www.ebay.de/itm/Mega-Man-X3-Supe ... Sw14xWP6QQ
"die farben der Verpackung sind kräftig und voller Glanz
wer keine 1000 euro über hat, bekommt hier die Chance"
Was für eine wunderbare Art eine Repro zu beschreiben
.
Wenn das jemand kauft außer er selbst, dann renn ich gegen ne Wand.
Die Anleitung auch bissl vollgeschmiert......... otpimal...
"die farben der Verpackung sind kräftig und voller Glanz
wer keine 1000 euro über hat, bekommt hier die Chance"
Was für eine wunderbare Art eine Repro zu beschreiben
Wenn das jemand kauft außer er selbst, dann renn ich gegen ne Wand.
Die Anleitung auch bissl vollgeschmiert......... otpimal...
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

http://www.ebay.de/itm/Secret-of-Mana-2 ... SweuxWROXg
Das ist auch so ein Kandidat.... Ich will hier niemanden diskretitieren aber der Typ hat es einfach nicht anderst verdient. Was auch immer ihr tut, kauft bloß nichts bei diesem Vollhorst wirklich.
Ich habe ihn vor jahren mal bei Kleinanzeigen angeschreiben. Er wollte mir völlig überteuerte Spiele andrehn. Die Module waren ja alle in einem absoluten Top Zustand und deswegen würden die soviel kosten...
Nachdem ein halbes Jahr vorüber war, hatte ich mal ein Secret of Evermore drin stehn ( wirklich toller Zustand ). Dann schreibt der Typ mich an, er wusste wohl nichtmehr das ich das bin, und wollte allen ernstes 30 Euro ink. Versand bezahlen für ein komplettes SOE in einem sehr guten Zustand
Bei vielen Menschen fehlt einfach die Erziehung heut zu tage. Ich würde es nie fertig bringen die Leute derart übern tisch zu ziehen.
Das ist auch so ein Kandidat.... Ich will hier niemanden diskretitieren aber der Typ hat es einfach nicht anderst verdient. Was auch immer ihr tut, kauft bloß nichts bei diesem Vollhorst wirklich.
Ich habe ihn vor jahren mal bei Kleinanzeigen angeschreiben. Er wollte mir völlig überteuerte Spiele andrehn. Die Module waren ja alle in einem absoluten Top Zustand und deswegen würden die soviel kosten...
Nachdem ein halbes Jahr vorüber war, hatte ich mal ein Secret of Evermore drin stehn ( wirklich toller Zustand ). Dann schreibt der Typ mich an, er wusste wohl nichtmehr das ich das bin, und wollte allen ernstes 30 Euro ink. Versand bezahlen für ein komplettes SOE in einem sehr guten Zustand
Bei vielen Menschen fehlt einfach die Erziehung heut zu tage. Ich würde es nie fertig bringen die Leute derart übern tisch zu ziehen.
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

Hat er die Auktion vorzeitig beendet oder hat wirklich keiner geboten?
- sporenfrosch
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
und der nächste vollhorst:
1.
http://www.ebay.de/itm/turrican-2-snes- ... TQ:DE:1123
2.
http://www.ebay.de/itm/turrican-2-snes-/161884492215?
3.
http://www.ebay.de/itm/turrican-2-snes- ... SwLzdWSBkj
preispushen,auktion abbrechen,sinnloser mindestpreis,sofortkauf...es wurde an alles "gedacht"
1.
http://www.ebay.de/itm/turrican-2-snes- ... TQ:DE:1123
2.
http://www.ebay.de/itm/turrican-2-snes-/161884492215?
3.
http://www.ebay.de/itm/turrican-2-snes- ... SwLzdWSBkj
preispushen,auktion abbrechen,sinnloser mindestpreis,sofortkauf...es wurde an alles "gedacht"
-
Captain Commando
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Interessant auch, dass der Verkäufer den SK-Preis von 180€ auf 220€ erhöht hat, nachdem schon niemand 180€ zahlen wollte.
- Horst_Sergio
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Als ob so ne rumpelige Kiste 180 wert wäre.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

Ist halt ein Vollhorst 
- bimml0r
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wir haben alle pures Gold in Cartridgeform in unseren Regalen. Es müssen nur alle gaaaaaanz fest daran glauben 
- gaigig
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 157 von 157
Vielleicht ist ja auch in der Cartridge, statt Dreck und Wollmäusen, Geld versteckt. Würde den Preis erklären.
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
ich glaube diese ganzen unnötigen Preise würden wirklich aufhören, wenn mal wirklich aufgehört wird auf jeden erdenklichen Drecks Zustand zu bieten.
Wer mit 100€ für so einen Zustand nicht zufrieden ist, der kann sein Game auch gleich behalten.
Die Reihenfolge dabei ist auch wirklich lächerlich:
1. Gebotsauktion(zeigt, wieviel die leute bereit sind zu zahlen +- Preispusher)
2. Für 80€ Startpreis will es keiner haben
3. Noch Mindestpreis und SK hinzufügen
Dümmer geht es echt nichtmehr, ich hoffe der Spaten wird das Game nie los. Aber mal ehrlich: wer hortet um den übertriebenen maximalen Gewinn zu bekommen, der wird in 10 Jahren das Game immer noch haben, nur mit der Änderung: der Preis wird immer weiter nach oben angeglichen.
Frage mich echt welche "Gewinnmax." Idee das ist, wenn man so nie etwas verkauft bekommt
Wer mit 100€ für so einen Zustand nicht zufrieden ist, der kann sein Game auch gleich behalten.
Die Reihenfolge dabei ist auch wirklich lächerlich:
1. Gebotsauktion(zeigt, wieviel die leute bereit sind zu zahlen +- Preispusher)
2. Für 80€ Startpreis will es keiner haben
3. Noch Mindestpreis und SK hinzufügen
Dümmer geht es echt nichtmehr, ich hoffe der Spaten wird das Game nie los. Aber mal ehrlich: wer hortet um den übertriebenen maximalen Gewinn zu bekommen, der wird in 10 Jahren das Game immer noch haben, nur mit der Änderung: der Preis wird immer weiter nach oben angeglichen.
Frage mich echt welche "Gewinnmax." Idee das ist, wenn man so nie etwas verkauft bekommt
-
Captain Commando
- SNES-Gamer

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Tut mir leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber leider lohnt es sich, teuer zu sein. Wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist, dann lohnt es sich in den meisten Fällen, Geduld zu haben, da so deutlich bessere Preise erzielt werden. Ich spreche aus Erfahrung.
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

Also jetzt mal ehrlich: Klar der Typ ist ein ..... aber sind die Leute, die das Kaufen nicht die viel größeren Idioten? Und da es keiner gekauft hat, hat er doch bisher nur er selbst gezahlt
.
Er kann auch keine normale 1,00 euro Auktion mehr starten, weil die die ihn auf der Liste hatte bestimmt keinen Cent auf seine Auktion bieten werden. Ich glaube der Verlierer ist alleine er.
Deswegen würde ich mich nicht aufregen, sondern ihn nur bemitleiden!
Er kann auch keine normale 1,00 euro Auktion mehr starten, weil die die ihn auf der Liste hatte bestimmt keinen Cent auf seine Auktion bieten werden. Ich glaube der Verlierer ist alleine er.
Deswegen würde ich mich nicht aufregen, sondern ihn nur bemitleiden!