Design

Der Bezugsort für die neueste Firmware für euer sd2snes

Moderator: ikari_01

basitsch

Re: Design

Beitrag von basitsch » 12. Oktober 2013, 10:31

Sorry ich versteh kein Wort Nochmal auf Deutsch, bitte.

Benutzeravatar
FreddyKrueger86
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Beiträge: 979
Registriert: 11. März 2008, 17:53
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von FreddyKrueger86 » 12. Oktober 2013, 10:58

Korrigiert Sorry

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von Ramsis » 12. Oktober 2013, 17:10

basitsch hat geschrieben:Sieht eher nach ne Auftragsarbeit für Stoneagegamer aus :roll:
Höh? :shock:

... Argh! Ich wusste doch, dass ich die Grafik von irgendwoher kenne. :bang: Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass "TheShadowRunner" und Stone Age Gamer ein- und derselbe sind. Falls doch, wäre das ärgerlich, jedenfalls hab ich keinerlei Aufwandsentschädigung bekommen. (Allerdings hat TSR mir im Nachhinein noch Logos von "besserer Qualität" als seine Mockup-Screens geschickt. Hatte noch keine Zeit, sie mir anzusehen -- und jetzt hab ich erst recht keinen Bock mehr dazu.) :x

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von ChronoMoogle » 12. Oktober 2013, 18:26

Das waere ausserordentlich mies. Sollten die es fuer kommerzielle Zwecke nutzen wuerde ich denen definitiv eine nette Mail schreiben.

Ich persoenlich wuerde mir ein Design angelehnt an die "originale" SNES Flashcard SF Memory wuenschen (natuerlich mit dem auf Masse ausgelegten Listendesign des sd2snes). Waere was in die Richtung umsetzbar?
SF Memory Multi Menu (Japan) (NP)001.png
SF Memory Multi Menu (Japan) (NP)001.png (18.75 KiB) 14263 mal betrachtet
SF Memory Multi Menu (Japan) (NP)002.png
SF Memory Multi Menu (Japan) (NP)002.png (21.6 KiB) 14263 mal betrachtet
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 814
Registriert: 14. April 2012, 20:43
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Wohnort: オーストリア
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von Yankee » 12. Oktober 2013, 19:18

ChronoMoogle hat geschrieben: Ich persoenlich wuerde mir ein Design angelehnt an die "originale" SNES Flashcard SF Memory wuenschen (natuerlich mit dem auf Masse ausgelegten Listendesign des sd2snes). Waere was in die Richtung umsetzbar?
Das Design würde mir auch gut gefallen!

Benutzeravatar
FreddyKrueger86
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Beiträge: 979
Registriert: 11. März 2008, 17:53
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von FreddyKrueger86 » 12. Oktober 2013, 19:20

Deswegen binsch ja fürn Tutorial ich würde gern Menüs machen ^^

Dann könnte man jedem Gerecht werden ;)

Benutzeravatar
Heinrold
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 423
Registriert: 1. März 2012, 03:59
+Positive Tradingpoints+: 49 von 49
Wohnort: Deutschland

Re: Design

Beitrag von Heinrold » 10. Januar 2014, 18:32

Danke für die hervorragenden Designs. Ich habe mal die Version 6b als Hintergrund genommen. Sieht super aus.

Benutzeravatar
Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 540
Registriert: 2. Februar 2006, 10:31
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Wohnort: Ruhrpott

Re: Design

Beitrag von Harry Potthead » 10. Januar 2014, 18:40

@Ramsis

Kommt da noch ein neues Design mit dem Controller? ;)

Benutzeravatar
Heinrold
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 423
Registriert: 1. März 2012, 03:59
+Positive Tradingpoints+: 49 von 49
Wohnort: Deutschland

Re: Design

Beitrag von Heinrold » 22. März 2014, 00:11

Hat noch jemand außer mir Probleme mit den alternativen Designs in Zusammenhang mit Firmware 0.1.6?

Ich habe bisher das Design 6b aus Beitrag http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 77#p216677 verwendet. Mit dem Firmwareupdate funktionier allerdings die Funktion nicht mehr, die die letzten 10 genutzten Spiele anzeigt. Mit dem standardmäßig zum Update mitgelieferten Menü funktioniert es einwandfrei. Mit dem 6b wird nur ein zuletzt gespieltes Spiel angezeigt und dann auch nicht nur das direkt zuletzt gespielte sondern auch manchmal das davor oder so ähnlich.

Solange es mit dem Standardtheme funktioniert ist es ja die Hauptsache. Aber es wäre schade um die ganzen alternativen Hintergründe, wenn die zur aktuellen Firmware nicht zu 100% kompatibel sind.

Benutzeravatar
frabi
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 53
Registriert: 5. Dezember 2011, 02:20

Re: Design

Beitrag von frabi » 22. März 2014, 02:24

Leider sind die Hintergründe nicht mehr kompatibel mit der neuen Firmware.

Hier steht es noch mal von Ramsis persönlich geschrieben.
http://sd2snes.de/blog/archives/359#comments

Benutzeravatar
Heinrold
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 423
Registriert: 1. März 2012, 03:59
+Positive Tradingpoints+: 49 von 49
Wohnort: Deutschland

Re: Design

Beitrag von Heinrold » 22. März 2014, 10:50

Ok, gut zu wissen. Da ich die 10-Spiele-Funktion nicht missen möchte, muss ich mich wohl wieder an den "hässlichen" Hintergrund gewöhnen ;-)

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von Ramsis » 23. April 2014, 20:33

Harry Potthead hat geschrieben:@Ramsis

Kommt da noch ein neues Design mit dem Controller? ;)
Klar doch, Ehrensache! :wink: Habe lediglich jüngst eine neue Höhle bezogen und von daher weniger Zeit als sonst.

Bitte schön:

Bild

Wie man sieht, habe ich für mein sd2snes-Theme nicht nur die Idee mit dem Joypad umgesetzt, sondern auch eine neue Schriftart implementiert. :)

Außerdem bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab auch gleich noch die Shadow-Runner-Version aktualisiert:

Bild

Downloads:
http://manuloewe.de/snestuff/sd2snes/me ... ramsis.bin
http://manuloewe.de/snestuff/sd2snes/menu_0.1.6_tsr.bin

Wie immer einfach die menu.bin auf der SD-Karte durch die gewünschte menu_0.1.6_*.bin-Datei (die dazu natürlich umbenannt werden muss) ersetzen. Voraussetzung ist die bereits installierte aktuelle Firmware v0.1.6.

Viel Spaß! :nice:

Benutzeravatar
Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 540
Registriert: 2. Februar 2006, 10:31
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Wohnort: Ruhrpott

Re: Design

Beitrag von Harry Potthead » 23. April 2014, 20:41

Sieht super aus, thanx :)

Benutzeravatar
borti4938
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1068
Registriert: 23. August 2012, 17:43
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Re: Design

Beitrag von borti4938 » 23. April 2014, 22:27

Geile News!!! Gerade die Schriftart gefällt mir sehr! Danke @Ramsis :D

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von ChronoMoogle » 24. April 2014, 12:37

Sieht wieder mal super aus, aber die Ränder des neuen Controllers brauchen noch etwas Feinschliff :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten