Aber hört sich schon mal ganz gut an.
Gleich mal ausprobieren das ganze
Die Grundstruktur ist ja gleichgeblieben wie in den vorherigen Versionen, nur dass hier ein paar neue Zusätze reingekommen sindLegendOfZelda hat geschrieben:Puh da muss man sich wohl erstmal reinfuchsen![]()
Aber hört sich schon mal ganz gut an.
Gleich mal ausprobieren das ganze
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
Danke für dein Feedbackrobotwalk hat geschrieben:Ui, dass mag ich. Ich hab sogar schon selbst angefangen mir sowas zu schreiben, aber dann mangels Zeit wieder aufgehört.
Bisher hab ich mir mit Access Datenbanken geholfen, in welcher neben Name, Publisher, Erscheinungsjahr auch noch Bilder eingefügt werden konnten. War alles nicht das gelbe vom Ei, aber hat funktioniert.
Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit dem Programm beschäftigt und es erledigt die Aufgabe.
Es könnte aber sicher noch etwas komfortabler gemacht werden.
Was mit da auf Anhieb einfällt wäre:
1. Statt mit F9 ein neues Fenster zu öffnen, eine Dropdownliste erzeugen, aus der man die Konsole direkt anwählen kann.
2. Das Hinzufügen von weiteren Feldern, falls noch gewünscht wird mehr Infos einzupflegen, wie zum Beispiel das Erscheinungsjahr, Kaufdatum etc.
3. Bei den Verkäufen, dass Verkaufsdatum Variabel machen. Derzeit wird das Systemdatum verwendet und um vergangenen Verkäufe mit dem korrekten Datum einzugeben, muss die Systemzeit angepasst werden.
Ich werde am Wochenende mal anfangen meine Sammlung zu katalogisieren und dann schau ich mal, ob mir noch etwaige weitere Verbesserungen einfallen.
Gute Arbeit und Danke.
Bei Bugs und Fehlern bitte hier im Thread melden.Update Video Game Collection Tool v1.2 10.03.2015
Änderungen:
-Eingabe eines geschätzten Wertes bei jedem Artikel.
-Ermittlung des Gesamtwertes der Sammlung.
-Bildergalerie mit bis zu 10 weiteren Bildern pro Artikel.
-Datum in Verkauf und Such-Eintröge mit F9 wählbar.
-Erscheinungsjahr und Kaufdatum mit F9 wählbar.
-Eingabe des Genre bei den Spielen.
-Beschaffenheit in Auswahltabellen.
-Farbige Darstellung in Auswahltabellen.
-Einstellmenü, automatische Updates deaktivierbar, Spiele-Listenansicht änderbar.
-Bug behoben, es können nun keine Dummy-Konsolen in den Verkaufseinträgen eingegeben werden.
-Bug behoben, Region wird wieder richtig aus der config.ini gelesen.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
Werte machen leider nur sinn, wenn in den ebay Auktionen keine falschen Artikel in den Kategorien stecken. z.B. Konsolen in der Spielekategorie.Update Video Game Collection Tool v1.21 18.03.2015
Änderungen:
-Automatische Wertermittlung möglich bei Anlegen und Bearbeiten von Konsolen, Spielen und Zubehör.
(Werte richten sich nach abgelaufenen ebay-Auktionen)
-Automatische Vervollständigung möglich bei Anlegen und Bearbeiten von Konsolen und Spielen.
(Daten richten sich nach Eingaben der Seite http://thegamesdb.net)