Aktuelle Zeit: 22.09.2018 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 11 von 14 [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Interesse an einer OVP + Anleitung?
 Ja, will ich!  76%  76%  [ 65 ]
 Kommt drauf an, will den Thread erstmal verfolgen.  14%  14%  [ 12 ]
 Nein!  9%  9%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 85

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung
BeitragVerfasst: 16.04.2015 18:29 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 60 von 60
So, war heute mal wieder etwas aktiv und habe es endlich geschafft ein absolut akzeptables Ergebnis zu bekommen :wink:

Da ich euch die Bilder nicht vorenthalten will, bitteschön 8)

1) Elektronisch geschnitten und von Hand genutet

Bild

2) Fertig zusammen gebaut

Bild

3) Seitlich offen

Bild

4) Rückseite

Bild

5) Und weils so schön war, gleich noch was nach gelegt :ugly:

Bild

Habe mich so gut wie nur möglich an die originalen Daten und Details gehalten. Wem noch was auffallen sollte, darf gerne Bescheid geben! :)

Ich habe vor in naher Zukunft (ca. 1 bis 2 Monate, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe) eine erste Kleinserie im selbstkostenbereich zu produzieren, welche sich in der Größenordnung von ca. 20 Stück bewegen dürfte. Die Personen, welche sich besonders am Projekt SD2SNES und der Verpackung beteiligt haben, werden selbstverständlich ebenfalls eine bekommen.

Sobald es soweit ist werde ich hierzu einen separaten Thread eröffnen. Bis dahin werde ich keine Anfragen bzgl. vorzeitiger Reservierung und Herstellung anderweitiger Verpackungen entgegen nehmen. Denke hierfür werden die meisten aber Verständnis haben.

Kurzum: Wir sind einen gewaltigen Schritt weiter und dürfen uns auf das freuen, was noch kommen wird :wink:

BeitragVerfasst: 16.04.2015 18:35 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

(gefällt mir button supporter)

BeitragVerfasst: 16.04.2015 20:03 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
ich glaub ich hatte es irgendwann schonmal angemerkt aber hier nochmal:
Ich würde die Formulierung ändern:
"Spiele alle Deine Super Nintendo Spiele ab sofort nur noch mit einem Modul"
"Spiele alle Deine Super Nintendo Spiele ab sofort mit nur noch einem Modul"

So wie es jetzt ist, klingts eher wie ne Aufforderung als wie ein Werbeslogan.
Aber vielleicht ist das auch gewollt (?)

aber abgesehen davon, sieht dein Ergebnis ausgesprochen hüpsch aus :) *daumenhoch

BeitragVerfasst: 16.04.2015 21:50 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Werbeslogans müssen auffordernt sein, Genesis does what Nintendon't.

...booklet? :D

BeitragVerfasst: 17.04.2015 06:11 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

sd2snes does what Nintendon't :-)

BeitragVerfasst: 17.10.2015 20:50 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

was ist eigentlich aus dem Projekt geworden?
wäre immernoch interessiert an ner ovp (und am besten mit Anleitung :D )

BeitragVerfasst: 23.10.2015 20:55 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Jetzt gabs ja direkt OVPs bei everdrive.de, da hab ich zugeschlagen. Sind ganz ok.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 14:44 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Also ich persönlich finde die Verpackungen sowie Label von everdrive.de extrem hässlich.

BeitragVerfasst: 27.05.2016 07:59 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Ist da im Hintergrund noch was in der Mache? Ich mein die Box von Doke sieht wirklich sehr gut aus.

Vielleicht kann ich bei der Erstellung der Anleitung helfen. Wir haben Adobe InDesign auf der Arbeit. Damit machen wir unseren Produktkatalog. Nicht, dass ich damit sonderlich gut umgehen könnte, aber irgendwie fuchst man sich da schon rein :D.

BeitragVerfasst: 06.07.2016 18:37 
SNES-Freak
SNES-Freak

Erstmal sorry für die späte Antwort, habe deinen Post erst jetzt entdeckt :oops:
Nach einigen Versuchen ist die ganze Geschichte wohl etwas eingeschlafen... Jedoch nicht in Vergessenheit geraten :wink:
Ich habe zuletzt herausfinden können, welches Papier sich am besten für die Verpackungen eignet und wo wir diese herstellen lassen können.
Hier mussten wieder mehrere Faktoren berücksichtigt werden, da ich nicht vorhabe den Schnitt und die Nutung in der Druckerei machen zu lassen.
Zum Einen würde das den Preis enorm in die Höhe schnellen lassen, zum Anderen habe ich selbst ein elektronsiches Schneidegerät, sowie eine Nutstanze daheim :ugly:
Somit wären wir hier auf 400g/m2 Papier beschränkt (was den Originalen Kartons aber auch recht nahe kommt 8) ).
Da ich in nächster Zeit aber sowieso mal meine ganzen selbstgemachten Verpackungen in Druck geben will, wäre hier auch zu gegebener Zeit eine Sammelbestellung sinnvoll.
Weitere Infos werden bald folgen... Gut Ding braucht Weile...

Wenn du motiviert bist die Anleitung zu entwerfen, heiße ich das wirklich sehr willkommen! :nice:
Solltest du hier Unterstützung in Form von Volagen brauchen, so darfst du dich selbstverständlich per PM bei mir melden! (Sollte Fish hier nichts dagegen haben, sind ja schließlich seine Designs :pfeif: ) Ein wirklicher Photoshop Profi bin ich leider auch nicht :D

BeitragVerfasst: 07.07.2016 07:30 
SNES-Freak
SNES-Freak

Doke hat geschrieben:
Erstmal sorry für die späte Antwort, habe deinen Post erst jetzt entdeckt :oops:

Kein Problem, danke für die Antwort.

Doke hat geschrieben:
Nach einigen Versuchen ist die ganze Geschichte wohl etwas eingeschlafen... Jedoch nicht in Vergessenheit geraten :wink:

Hervorragend

Doke hat geschrieben:
Ich habe zuletzt herausfinden können, welches Papier sich am besten für die Verpackungen eignet und wo wir diese herstellen lassen können.
Hier mussten wieder mehrere Faktoren berücksichtigt werden, da ich nicht vorhabe den Schnitt und die Nutung in der Druckerei machen zu lassen.

Kennst du dich dann mit Farbmanagement aus? Ich hab das Problem, dass schwarz als grau/anthrazit gedruckt wird. Zumindest bei dem Schwarz welches ich als Hintergrund nehme. Das schwarzverlauf des Logos, welches ich mir frecherweise erstmal als Vorlage genommen habe :pfeif:, wird schwarz gedruckt. Genauso wird das SNES Logo schwarz gedruckt obwohl es einen transparenten Hintergrund hat und somit eigentlich das gleiche schwarz sein sollte wie der gesamte Hintergrund.

Doke hat geschrieben:
Zum Einen würde das den Preis enorm in die Höhe schnellen lassen, zum Anderen habe ich selbst ein elektronsiches Schneidegerät, sowie eine Nutstanze daheim :ugly:

Sehr erfreulich, aber für was braucht man sowas zu Hause?

Doke hat geschrieben:
Somit wären wir hier auf 400g/m2 Papier beschränkt (was den Originalen Kartons aber auch recht nahe kommt 8) ).
Da ich in nächster Zeit aber sowieso mal meine ganzen selbstgemachten Verpackungen in Druck geben will, wäre hier auch zu gegebener Zeit eine Sammelbestellung sinnvoll.
Weitere Infos werden bald folgen... Gut Ding braucht Weile...

Ich reserviere schon mal ein Platz :ugly:

Doke hat geschrieben:
Wenn du motiviert bist die Anleitung zu entwerfen, heiße ich das wirklich sehr willkommen! :nice:

Durch deine Antwort bin ich jetzt wieder motivierter, denn ohne eine Hülle bräuchte man auch keine Anleitung.

Doke hat geschrieben:
Solltest du hier Unterstützung in Form von Volagen brauchen, so darfst du dich selbstverständlich per PM bei mir melden! (Sollte Fish hier nichts dagegen haben, sind ja schließlich seine Designs :pfeif: ) Ein wirklicher Photoshop Profi bin ich leider auch nicht :D

Ich komme darauf zurück, vielen Dank.

Dateianhänge:
Anleitung_Cover_Farbmanagement.JPG
Anleitung_Cover_Farbmanagement.JPG [ 293.26 KiB | 2871-mal betrachtet ]
Anleitung_Cover.JPG
Anleitung_Cover.JPG [ 170.6 KiB | 2871-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 07.07.2016 08:37 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
edit: hüpsch :)

BeitragVerfasst: 07.07.2016 11:45 
SNES-Freak
SNES-Freak

ffmcloud hat geschrieben:
Kennst du dich dann mit Farbmanagement aus? Ich hab das Problem, dass schwarz als grau/anthrazit gedruckt wird. Zumindest bei dem Schwarz welches ich als Hintergrund nehme. Das schwarzverlauf des Logos, welches ich mir frecherweise erstmal als Vorlage genommen habe :pfeif:, wird schwarz gedruckt. Genauso wird das SNES Logo schwarz gedruckt obwohl es einen transparenten Hintergrund hat und somit eigentlich das gleiche schwarz sein sollte wie der gesamte Hintergrund.

Nicht wirklich... Aber so wie ich das sehe solltest du zumindest mal für den schwarzen Hintergrund einen separaten Layer nehmen und darüber dann (auch jeweils in separaten Layern und bitte mit transparentem Hintergrund) die einzelnen Logos sowie Schriften einbringen.

@RedScorpion hat vor einiger Zeit mal eine tolle Videoreihe auf Youtube gestellt, in welcher er das Vorgehen bei der Erstellung einer Anleitung dokumentiert und erklärt. Das sollte eigentlich richtungsweisend genug sein :wink:

Hier mal die Videos:

versteckter Inhalt:

Sehr erfreulich, aber für was braucht man sowas zu Hause?

Bin da mal einfach mit etwas Glück sehr günstig dran gekommen und konnte nicht Nein sagen :ugly:

Ich reserviere schon mal ein Platz :ugly:

Ist notiert :wink:
@Alle: Nein, das war nicht der Startschuss für die Vorbestellung :-P

Durch deine Antwort bin ich jetzt wieder motivierter, denn ohne eine Hülle bräuchte man auch keine Anleitung.

Das freut mich :rock:

Ich komme darauf zurück, vielen Dank.

Jederzeit :nice:

Edit: Achja, falls du gebrauchsfertige Logos brauchst, einfach melden! So kannst du dir den Stress ersparen die zu rekonstruieren :wink:

BeitragVerfasst: 07.07.2016 19:26 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Eendlich wieder ein Grund täglich ins Forum zu schaun, ist ja doch recht still gewesen hier.
Ich brauch unbedingt eine, kann aber bis zur offiziellen bestellung/vorbestellung warten.

BeitragVerfasst: 11.07.2016 10:31 
SNES-Freak
SNES-Freak

Doke hat geschrieben:
Nicht wirklich... Aber so wie ich das sehe solltest du zumindest mal für den schwarzen Hintergrund einen separaten Layer nehmen und darüber dann (auch jeweils in separaten Layern und bitte mit transparentem Hintergrund) die einzelnen Logos sowie Schriften einbringen.

@RedScorpion hat vor einiger Zeit mal eine tolle Videoreihe auf Youtube gestellt, in welcher er das Vorgehen bei der Erstellung einer Anleitung dokumentiert und erklärt. Das sollte eigentlich richtungsweisend genug sein :wink:

Das habe ich so getan. Das SNES Logo hat einen transparenten Hintergrund. Dieser hat trotzdem komischerweise den Effekt, dass es den schwarzen Hintergrund auch wirklich schwarz ausdruckt. Der Schwarze Hintergrund wird wie auf dem Foto zu erkennen eher dunkelgrau statt schwarz gedruckt. Aber das bekomm ich schon irgendwie hin.

Die Videos von RedScorpion sind mir bei einer Recherche auch aufgefallen. Er hat aber ein anderer Ansatz indem er eine existierende eingescannte Anleitung via Adobe Photoshop bearbeitet. Das ist der Richtige Weg für das was er damit bezwecken wollte. Ich arbeite mit Adobe InDesign und fange auf einem weißen Blatt Papier an. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht alle Teile der Videoreihe im Detail angeschaut habe.

Ich bin noch etwas unkreativ was die optische Gestaltung der einzelnen Seiten angeht und den textlichen sowie bildlichen Inhalt.

Seite 11 von 14 [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde