Hallo dreimer!
Hach ja, MSU1, wen triggert das Thema nicht.
dreimer hat geschrieben:Ich hab kein Interesse dran TheDrakon, den alten Halsabschneider zu fragen, weil der bei Preisanfragen für seine "Dienste" echt mehr als ein Rad ab hat.
Wie kommst du ausgerechnet auf diesen Patienten? Der (mehr als) ein near-mint-NES mal so eben mit Heißkleber in teure Briefbeschwerer verwandelt? Was hat der bitteschön mit MSU1 zu tun?
Ah ...
ich vergaß.
Macht ihn das etwa glaubwürdig? (Spoiler Alert: Nee, macht es nicht!)
"Drakon" aka Dominic Sowieso ist ein Blender/Spinner/betrügerischer Abzocker, dessen Name nichts, aber auch gar nichts mit MSU1-Development zu tun hat!
So. Das zum "Drachon". Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen ...
Terranigma MSU-enhanced sollte aus meiner Sicht angesichts der bisherigen haufenweise erhältlichen MSU1-Hacks nicht allzu schwer zu schaffen sein, allerdings ... nun ja.
Wenn du dich – also, als gutwilliger Hacker/Developer – erst mal mit der Materie beschäftigst, kriegst du ganz schnell gehörig Gegenwind.
Mein eigenes
Source-Code-Beispiel (nur für Sound, wie damals
verlangt) wurde dann – fälschlich, aber wissentlich (so hatte ich den Eindruck) – als wertlose
"Codeschnipsel(n) aus Tutorials" abgetan, auch wenn etwas völlig Eigenständiges dahinter steckte.
Irgendwann später nahm ich mir einen alten Hack der MSU1-Prototyp-Technik vor (damals von byuu noch "21fx" genannt – nicht zu verwechseln mit seinem heutigen, idiotischerweise genauso benannten Projekt), investierte Stunden um Stunden allein in die Disassemblierung – und erntete dafür von Seiten der Con(n)-Fraktion (die heute leider den "Markt" zu dominieren scheint) von ihm höchstselbst eine
Rüge:
Es ist wirklich ein wenig schade dass du hier mit DarkShock einen patch für dasselbe game gemacht hast... das ist zuviel des Guten
Fun fact: Darkshock hatte etwas völlig Anderes geschaffen (nämlich einen reinen Audio-Patch) als smkdans Anime-Intro/mein Port desselben.
Da war ich dann verständlicherweise
doch ein
klein wenig (?)
irritiert.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich kann MSU1-Audio (! ..vllt demnächst mehr, aber egal), aber ich bin nicht Terranigma(-MSU1-Hacker).
Sorry, aber mir persönlich zu stutenbissig, das ganze MSU-Romhack-Dings ...