Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Hier könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen bei der Entwicklung eines neuen Spiels oder eines neuen Stücks Hardware... oder einfach nur über Coding und Spieleentwicklung allgemein plaudern.

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Redscorpion
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Redscorpion » 8. September 2014, 22:52

Remote gern, aber Köln ist mir zu weit ;)
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ChronoMoogle
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 8. September 2014, 22:55

Wir sind auch so weit zu euren Treffen gekommen Red ;D Aber eventuell ließe sich ja mit deiner Hackergemeinde eine zweite Runde erschließen.

@d4s: Cool dass genau sowas schon geplant ist. Halt uns gerne auf dem Laufenden und frag mich gerne wenn du Unterstützung brauchst :)
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Redscorpion » 8. September 2014, 23:27

ChronoMoogle hat geschrieben:Wir sind auch so weit zu euren Treffen gekommen Red ;D Aber eventuell ließe sich ja mit deiner Hackergemeinde eine zweite Runde erschließen.

@d4s: Cool dass genau sowas schon geplant ist. Halt uns gerne auf dem Laufenden und frag mich gerne wenn du Unterstützung brauchst :)
Es geht hier definitiv nicht um die Entfernung, sondern um die Zeit die ich Momentan nicht habe für solche ein freies WE. Es ist was anderes 2-5 Stunden am PC zu hängen oder 1-2-3 Tage komplett von zu Hause weg zu sein...

Geht leider gerade nicht anders.

Gruß

red
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 15. Oktober 2014, 20:30

Ein neuer Screenshot und etwas Artwork ist auf der WM-Seite aufgetaucht ;)

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Sebel » 16. Oktober 2014, 06:05

Das erste Bild ist super. Erinnert mich von der Stimmung her an Secret of Evermore.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Celine » 16. Oktober 2014, 10:29

Backgrounds that don't look like typical SNES tile-based but a single detailed image is what probably will set apart this project from the rest of the system library (in that regard it will be more similar to a 32-bit game) .
For the rest I expect a colorful game for SNES standard (on average more than 100 colors on screen?) , hopefully good animations and a few tricks (wondering if d4s will use transparency to fake ambient lightining/shadow).

I'm curious to to see how it runs and sounds on real hardware.

I wish Watermelon will release PNG screenshots...

Tommy
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Tommy » 16. Oktober 2014, 10:42

Das war bis jetzt auch nur im Video zu sehen:
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 10. Februar 2015, 20:13

Neue Mail :)
Regarding ProjectN
As you know, there has been a particularly intense work session of 3 weeks duration, January, Germany, on ProjectN.
Anleitung Sneak Preview.jpg
Anleitung Sneak Preview.jpg (41.49 KiB) 9335 mal betrachtet
You may want to have progress updates, here they are:
- The game is fully playable from start to end means all content is there (no more dummy sprites and backgrounds).
- programming wise, most performances issues has been nailed, the game will be smooth, that was tough!
- we will be now focussing at polishing and start betatesting VERY soon.
- We maybe forgot to say, the game is huge, +10 levels, bosses and surprises included.
Editor Screenshot.jpg
Editor Screenshot.jpg (66 KiB) 9335 mal betrachtet
One of the tweaking challenge is to make sure the levels are perfectly matching character abilities (shoot, slash) and the dog companion specifics. Most importantly, make the game fun while challenging!
The wait is huge, indeed, but the unique feel of the game will hopefully reward the efforts (your patience also count as a effort).
No need to mention it again but the manufacturing process of the game, including cartridges and packaging is nearly ready, a relief so we focus on the game entirely.
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von stefan_iro » 11. Februar 2015, 22:10

Wow, einfach nur wow! :band:
Für mich persönlich der schönste Release des Jahres, sogar noch vor Xenoblade Chronicles X (und das mag schon was heißen).

Wenn ich mir die Schriftgröße anschaue, dann haben d4s und fonzie ganz schön in die Trickkiste gegriffen.
Sieht irgendwie nach höherer Auflösung aus. :applaus:

Auf der Seite von magicalgamefactory haben wohl schon die ersten Beta Tester eine Mail bekommen.
http://www.magicalgamefactory.com/en/bo ... /?from=120
Ich denke mal ChronoMoogle zählt auch zu den Testern und wird uns hier auf dem Laufenden halten...

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Celine » 11. Februar 2015, 22:53

Thank you for keeping us updated Chrono.
Yes, for me too ProjectN is eagerly awaited in the same way as some planned Nintendo releases.
The sprite work for the boss is lovely and well done.
If d4s read this post I want to say him that it's better to delay a game to polish it (technical performance and gameplay) than release a product which you ultimately feel could have been better especially because releasing a SNES game which could rival the best commercial SNES games is a rare event.
I say this because seem a few guys are angered that both ProjectY and ProjectN are yet to be available.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von The Dealer of Fruit » 12. Februar 2015, 01:27

Das hört sich alles sehr gut an!

Kann man das Spiel eigentlich schon vorbestellen?

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 13. Februar 2015, 21:19

Stefan: Der obere "Screenshot" ist ein Foto der Anleitung ;D
Es gab leider noch keinen Betastart.
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Ramsis » 17. Februar 2015, 21:55

Also mich persönlich spricht die Grafik leider üüüüberhaupt nicht an. :|

Davon abgesehen: Ein Held, der mit seinem Hund madenartige Geschöpfe bekämpft … Hatten wir das nicht alles irgendwie schon mal (vor gefühlt 200.000 Jahren – jaja, ich weiß, es ist »erst« 20 Jahre her)? :pfeif:

Bleibt zu hoffen, dass WM die Anleitung nochmal korrekturlesen lässt (»paterns«). :ugly:

PS: Jau, ich bin »Investor«. :D

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von eichrana » 18. Februar 2015, 16:01

tut mir leid, wenn das jetzt eine blöde Frage ist, werde aber aus der Project N Seite nicht ganz schlau und auch hier im thread habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.
Wie sieht es jetzt mit dem 2 Spieler Modus aus? Wirds den geben? Die Umfrage dazu ist ja mehr als knapp ausgegangen...

(ich bete einfach dafür, dass es einen 2 Spieler Modus gibt)

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 19. Februar 2015, 19:50

Wird es, der zweite Spieler übernimmt den Hund ;)
Ich finde den Artstyle auch sehr "Europäisch" was leider nicht gerade mit positiven Gefühlen behaftet ist. Aber so lange der Mattes am Drücker ist habe ich keine Bedenken was das Gameplay und die Spielathmosphäre angeht. Und das ist das Wichtigste!
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