Theme Park Grafikprobleme

Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein: vom Modding der Konsole bis hin zur seltensten Peripherie.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Kashbugg
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. April 2021, 20:28
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Theme Park Grafikprobleme

Beitrag von Kashbugg » 9. April 2021, 20:47

Hallo liebe SNESFREAKS,

ich habe da mal eine Frage an Euch, vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Ich habe mir Theme Park gekauft und wollte es nun spielen, im Menü funktioniert alles einwandfrei und man kann alles bedienen und machen, sobald man dann zum Park geht, hat das Spiel Grafikfehler :shock: . Ich versuche Euch mal ein Video dazu zu posten, damit man die Grafik sehen kann.

Der Link zu Youtube zum Video: https://youtu.be/jqTOw-aBydU

Ich habe mein komplettes SNES gerade komplett zerlegt, alles gereinigt und es funktioniert mit allen anderen Spielen einwandfrei, daher habe ich die Befürchtung das vielleicht das Modul defekt sein könnte. Das Modul habe ich auch bereits zerlegt und alles vorsichtig mit Isopropylalkohol sauber gemacht sowie die Kontakte vorsichtig von Oxidation befreit mit Hilfe eines Radiergummis.

Sollte das Modul defekt sein, gibt es irgendwelche Möglichkeiten es zu reparieren oder kann man es dann nur der Tonne geben und sich was neues suchen?

Vielen lieben Dank für alle Tips schonmal im Voraus & LG,
Volker

Benutzeravatar
Doke
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 450
Registriert: 14. November 2006, 00:34
+Positive Tradingpoints+: 61 von 61

Re: Theme Park Grafikprobleme

Beitrag von Doke » 27. Mai 2021, 16:49

Hallo Volker,

ist zwar schon eine Weile her, aber um deine Frage mal nicht unbeantwortet zu lassen, versuche es mal noch mit folgenden Tipps:
  • Einstellungen am TV prüfen bzw. an einer Röhre testen (evtl. kommt das vom Scaler?)
  • Ersetze den Kondensator, welcher im Modul verbaut ist
  • Löte alle Lötstellen mal nach
  • Prüfe alle Leiterbahnen durch und repariere diese falls nötig
  • Reinige die Konatkte auch mal vorsichtig und ohne viel Druck mit der blauen Seite des Radiergummis
Wenn das alles nichts bringt, besteht noch die Möglichkeit, dass das Mask-ROM einen Schaden hat.
Dieses könnte man dann noch auslöten und durch ein frisch gebranntes ersetzen.

Hoffe das hilft dir weiter :ugly:

Gruß

P.S.: Das ROM könnte ich dir gegen Materialkosten ersetzen -> schreib mich einfach an :wink:

Antworten