Adapter mit nur einem Slot

Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein: vom Modding der Konsole bis hin zur seltensten Peripherie.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Schnurchel
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 69
Registriert: 24. März 2016, 20:39
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Adapter mit nur einem Slot

Beitrag von Schnurchel » 17. Februar 2021, 16:02

Hallo,
für das Super Nintendo gibt es diverse Adapter, um US- und Jap-Spiele auf der PAL-Konsole zu spielen, z. B. Fire-Adapter oder AD-29. Diese haben fast immer einen Slot, in den man ein PAL-Modul stecken muss, um den Region-Lock zu deaktivieren, und einen Hauptslot, in dem das Importmodul zu stecken hat. Ich habe zwei solcher Adapter, die nur einen einzigen Slot haben, einmal einen Super Key-Adapter und einen von Honey Bee.

Ich schaffe es allerdings bei beiden Adaptern nicht, US-Spiele zu starten. Auf dem Honey Bee läuft wenigstens ein PAL-Modul, was natürlich reichlich wenig sinnvoll ist, wenn man eh schon eine PAL-Konsole verwendet.
Sind meine Adapter defekt oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank,

LG Schnurchel
Besuche meinen Instagram-Account: SNESreteP

Dort zeige ich Fotos meiner gigantischen Super Nintendo-Sammlung.

Benutzeravatar
ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 20. Mai 2014, 22:15
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wohnort: Frankfurt

Re: Adapter mit nur einem Slot

Beitrag von ffmcloud » 17. Februar 2021, 17:53

Vermutlich sind das Adapter, dass Du US-SNES-Spiele auf einem Super Famicom spielen kannst (und eventuell umgekehrt), ohne den Modulschacht zu verändern, und keine Adapter, die es Dir ermöglichen NTSC Spiele auf deiner PAL Konsole zu spielen.

Ich habe mir nach dem der SuperCIC Mod diesen Adapter geholt, um den Modulschacht meiner PAL Kosnole nicht zu verändern.
https://www.kingkonsolen.de/preisliste/ ... ng/85.html

Benutzeravatar
Krischan
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 2. Oktober 2014, 14:20
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adapter mit nur einem Slot

Beitrag von Krischan » 18. Februar 2021, 15:07

Ist bei dem HoneyBee Adapter nicht auch ein 2. Slot an der Rückseite für das Pal-Modul, nur bei diesem Adapter um 90 Grad "nach hinten" gedreht. (wie soll man das beschreiben? :ugly: )

Den kleinen Slot "oben" auf dem FOto meine ich. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
s-l1600.jpg

Antworten