Nene, das Siegel ist rund.tiktektak hat geschrieben:Sagt Mal bin ich blind oder ist das Nintendo Siegel auf der Verpackung von Hagane oval?
Oder ist das nur der Winkel des Fotos?

Muss dann vllt. am Winkel des geschossenen Fotos liegen.^^
Mal ein kleines Update zum Situationsverlauf, für die die es interessiert:
Die Dame hat es im Auftrag Ihres Sohnes verkauft, welcher sich momentan in einem Auslandssemester befindet.
Wir sind nun dabei eine Lösung zu finden, entweder es geht demnächst komplett zurück oder sie bekommt nur die Repro wieder und ich bekomme einen ungefähren Differenzbetrag (der zwischen dem Wert einer Repro und dem Original liegt) erstattet.
Variante 2 fänd ich allerdings nicht so super, da ich es größtenteils ja wegen Hagane gekauft habe.

Auf jeden Fall schön das es auch noch Menschen gibt, mit denen man vernünftig so eine Sache vom Tisch bekommt.

Wie mich das Thema "Repro" langsam abnervt...ich glaube ich lasse demnächst von allen Auktionen/Anzeigen mit selteneren bzw. wertvolleren Spielen die Pfoten.
Die Fälschungen werden ja dem Anschein nach immer raffinierter und irgendwann sitzt man bei sowas nur noch mit Lupe, Pinsel und Schraubendreher an solchen Teilen um den Unterschied festzustellen.
Das erinnert mich irgendwie alles stark an die ganze Ü-Ei Sammelgeschichte, die mal groß im Trend war mit Preiskatalogen usw. usf. ... bis die teuren Modelle ala Stelzenschlumpf und Co so oft und täuschend ähnlich gefälscht wurden, dass der ganze Sammelmarkt zusammen gebrochen ist. Schön und gut das die Sachen dann iwann nichts mehr Wert sind und man seine Sammlung vergleichsweise schnell zusammen bekommt aber das bringt einem auch nichts wenn man sich nicht mal sicher sein kann ob man nun Originale oder Fälschungen im Regal stehen hat.^^
Noch ist es bei den Spielen ja nicht so weit aber es sieht ganz danach aus das es in die selbe Richtung geht.