Alcahest

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Alcahest

Beitrag von Moi-Même » 1. Oktober 2011, 16:46

Genre: Action-Adventure
Publisher: Squaresoft
Entwickler: HAL
Release: 1993

BildBildBild

Ein kurzes, aber knackiges Action-Adventure von den Kirbymachern. Tolle Grafik, ein wunderschöner Soundtrack, knifflige Bosse und abwechslungsreiche Settings. Das Einzige was hier etwas auf das Gemüt schlagen kann ist das Abhandensein einer Speicherfunktion und das japanisch gehaltene Passwortsystem. Wer hier ein Auge zudrücken kann, erlebt einen schönen Japan-only Titel, der mit so gut wie keiner Sprachbarriere zu kämpfen hat.

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Alcahest

Beitrag von Moi-Même » 9. Oktober 2011, 06:58

ich wollte noch hinzufügen, dass ChronoMoogle diesen Thread versehentlich unter meinem Namen erstellt hat als er kürzlich bei mir zu Besuch war. ^___^


Finde das Game zwar hübsch, habe aber auch den Eindruck, dass das gesamte Gameplay nur aus dem ständigen Aufladen des Standardangriffs besteht. Das kam mir alles, als Moogle mir das Spiel gezeigt hat, schrecklich monoton vor... Die Bosskämpfe sind aber sehr spannend. ^__^

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Alcahest

Beitrag von ChronoMoogle » 28. Oktober 2011, 13:36

Normalerweise kommt ja noch der Erforschungs- und Raetselaspekt dazu. Wenn du jemanden zusiehst, der das Spiel auf allen Schwierigkeitsstufen schon durch hat und der quasi nur fix Screenshots moechte, kann das ja gar nicht rueberkommen.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
JetBlackSVW
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 17
Registriert: 31. Mai 2015, 14:30
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Weyhe

Re: Alcahest

Beitrag von JetBlackSVW » 2. Juni 2015, 22:36

Schönes actionlastiges Zeldalike Spiel. Habe die japanische Fassung gespielt, ging recht problemlos und die Story durch ein nebenbei laufendes Youtube-Video erfahren.

Die Bosskämpfe sind echt das Herz des Spieles und erfordern die richtige Wahl der Rüstung/Chargeattacke. Ich hing allerdings recht lange am allerletzten Boss, fand den nicht so einfach.

Das japanische Passwortsystem fand ich sehr nervig, weiss nicht wie ich das ohne Digicam/Smartphone durchgestanden hätte.

Antworten